Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Noch einmal von vorn - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Noch einmal von vorn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
Das erste Wochenende ohne Alk   •    Mein Weg, in mein neues Leben!  
Autor Nachricht
mezzanine44
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 18:06    Titel: Re: Noch einmal von vorn Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo KaffeeBase,

danke für Deine guten Wünsche.
Heute ist mein 6. trockener Tag und es fühlt sich gut an!
Stolz bin ich eigentlich nicht so richtig, eher erleichtert und befreit.

Ich weiß wie es sich anfühlt, dauerhaft trocken zu sein. Schließlich war ich schon mal 6 Jahre lang trocken; bis ich mir einbildete jetzt könne ich kontrolliert trinken. Seit dem bin ich immer wieder auf die Schnauze gefallen und habe mir fast 10 Jahre lang selbst was vorgemacht.

Heute abend ist Gruppentreffen und nach langer Zeit freue ich mich richtig darauf. Die letzten Monate war ich nur sporadisch mal da. Immer war irgendwas anderes wichtiger. Und ich bin endlich ehrlich und sage, wenn es mir nicht gut geht. Ich habe sogar die Gruppe dafür verantwortlich gemacht, daß ich saufen mußte. "Die sind langweilig. Die verstehen mich nicht. Die Gruppe bringt mir nix usw."
Inzwischen rede ich auch mal von mir u. nehme mir mit, was ich gebrauchen kann.

Wenn ich meiner Gruppe die Schuld gebe, dann ist das so, als wenn ich als Schiffbrüchiger im offenen Meer treibe und da kommt ein gelbes Rettungsboot um mich zu retten und ich sage "Nee, danke. Gelb mag ich nicht.".

Alles Liebe für Dich!
mezzanine44 hat zum Thema: Re: Noch einmal von vorn geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Essstörungen
Essstörungen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau