Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kurse Ernährungsberatung - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kurse Ernährungsberatung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Desinfektionsmittel   •    alkoholfreies Kosmetikprodukt  
Autor Nachricht
K.U.D.68
Gast

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 15:57    Titel: Re: Kurse Ernährungsberatung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Phoenix
sag ich doch,grins
Dein letzter Satz ist auch meine Einstellung,wenn ich es auch nicht immer konsequent umsetze. Danke für den Denkanstoß.
Gruß Kay
K.U.D.68 hat zum Thema: Re: Kurse Ernährungsberatung geschrieben
Bernd G
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 09:09    Titel: Re: Kurse Ernährungsberatung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten !

Meine Lebensgefährtin ist Verkäuferin ( Lebensmittel ) , die hat immer wieder Seminare und sagte mir nach einem Dieser , das es im Supermarkt viel zu kaufen gibt , nur am wenigsten Lebensmittel.
Ich staune immer wieder wenn sie mir erklärt was , was ist und was sich hinter welchen Begriffen versteckt.
Bei uns gibt es nur Frisches und Selbergemachtes mit ganz wenigen Kompromissen. So wissen wir immer was drin ist. Ist eigentlich ganz einfach sich Gesund und vor allem Chemiefrei ( Alkohol) zu ernähren, nur etwas aufwendiger , lohnt sich aber in jeder Beziehung.
Was deine Frage angeht, konnte sie mir aber nicht wirklich helfen denn Ihre Seminare sind ja immer vom Arbeitgeber und der will natürlich auch Alkohol verkaufen.
Es gibt auch Literatur in der zum Beispiel steht, was sich hinter welchen Begriffen verbirgt,sprich wo in versteckter Form Alkohol enthalten ist.

Viele Grüsse von Bernd G
Bernd G hat zum Thema: Re: Kurse Ernährungsberatung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Jugendliche
Jugendliche
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Rückfallprävention
Rückfallprävention