| ich und meine sucht • Ich bin´s nur ! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 04.11.2011, 09:19 Titel: Re: Entwicklung oder Nachleben |
|
|
Hallo Paula,
es hat keiner was dagegen Verbesserungsvorschläge zu machen.
Nicht ist vollkommen und auch dieses Forum nicht.
Nur kann man dazu oben in der Forenübersicht ein Thema aufmachen, dort einen Verbesserungsvorschlag machen.
Wir diskutieren dann intern über den Vorschlag, ob wir diesen umsetzen oder nicht.
Ich sehe da einen gravierenden Unterschied zwischen einen Vorschlag machen und diese Diskussionen, die doch eigentlich nur ein Versuch sind, das Forum seinen Wünschen anzupassen
Das hat auch nichts damit zu tun, ob das mein Forum ist, sondern damit, was die letzten sieben Jahre an Erfahrungen hier gesamelt wurde.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Entwicklung oder Nachleben geschrieben
|
|
 |
gipfel neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.11.2011, 10:40 Titel: Re: Entwicklung oder Nachleben |
|
|
| Zitat: | | Klar fühle ich mich von solchen Sprüchen verletzt, wenn meine ganze Arbeit, die ich gemacht habe und täglich mache, mit einem Satz abgewertet wird. |
Ich schaue mir da schon eher an, vom wem diese Sprüche kommen, und ob ich den Verfasser überhaupt ernstnehmen kann.
Wer meine Trockenheit kritisiert, soll es erstmal besser machen, und selbst dann muß das nicht mein Weg sein.
Einen "Trocken-Wettbewerb" würde ich nicht mitgehen, weil auch eine zu intensive Trockenarbeit wiederum mein Suchtverhalten fordert.
Auch bei der Trockenarbeit gilt für mich: Mittelmaß finden und halten.
gipfel |
|
| Nach oben |
|
| gipfel hat zum Thema: Re: Entwicklung oder Nachleben geschrieben
|
|
 |
BlueCloud aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.11.2011, 10:42 Titel: Re: Entwicklung oder Nachleben |
|
|
Hallo Karsten,
| Zitat: | Guten Morgen ihr Beiden,
was lasse ich denn nicht zu? Lachen
Schon mal daran gedacht, dass ich zwar am Anfang hier die Richtung der klaren Linien vorgegeben habe, aber sich auch dadurch hier ( fast nur ) Menschen austauschen, die auch genau diese Art des Erfahrungsaustausches möchten? |
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich das Forum ändern oder nach meinen Wünschen gestalten will.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mich durch Deinen Ausspruch (von dem ich immer noch denke, dass Du dies aufgrund meiner Antworten nicht beurteilen kannst) abgewertet gefühlt habe.
| Zitat: | Nur wenn man glaubt ( den Eindruck habe ich bei dir ) alles selbst wissen zu wollen, lernt man eben nichts und hat denn einen Rückfall
Vielleicht wäre es für dich mal an Zeit, dich und deine Gedanken in Frage zu stellen, denn mit These kommt man nicht weit. |
Wenn es natürlich hier in dieser SHG dazu gehört, dass man sich abwerten lassen muß, ohne darauf reagieren zu dürfen, dann wäre es nicht die Art von Erfahrungsaustausch, den ich suche.
Ich fand, Du bist zu weit gegangen und hast meine Grenzen bei weitem überschritten und ich weiß nun, wenn ich mich hier weiter austauschen möchte, dass ich eben damit weiterhin rechnen muss. Eine wichtige Lektion, die ich gerade lerne. Wenn man seine Türen öffnet, kommt nicht nur die gute Luft herein, sondern auch der ganze Staub der Straße.
Ich habe mich hier im offenen Bereich nur soweit geöffnet, wie ich es im www selber für mich verantworten kann - was von anderen draus gemacht wird, kann ich nicht beeinflussen.
Gruß
BC |
|
| Nach oben |
|
| BlueCloud hat zum Thema: Re: Entwicklung oder Nachleben geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 04.11.2011, 11:01 Titel: Re: Entwicklung oder Nachleben |
|
|
glück auf paula
wie du weist, bin ich jetzt fast 2 jahre im forum. ich hatte am anfang (so Januar bis juli/august 2009) ähnliche "schwierigkeiten" mich an die forenregeln zu gewöhnen, hab sogar (völlig kindischerweise) "grenzen ausgetestet" und "provoziert" bis ich gesperrt wurde! ich durfte dann, nach einiger diskussion per PN, erkennen, dass es hier um viel höheres geht als um meine wünsche (forengestaltung, smilies, einige diskusionsthemen z.b. "AA-gruppen", schreibstil usw.). es geht um leben oder verrecken, es geht um mein leben, um ein leben und es geht um s leben vieler anderer alkoholkranker, es geht (ganz schlicht und einfach) um unsere trockenheit
ich hab an anderer stelle schon erklärt, dass ich hier bin um mit meiner erfahrung anderen zu helfen. das hab ich mit meinem verhalten auf s spiel gesetzt! wer will schon n kindskopp, n querulant, n klassenkasper, n unverbesserlicher provokateur und ... und sein? ich bin noch (wieder) da das provozieren hab ich gelassen. s geht um leben oder verrecken, um unsere trockenheit. und mir gehts (auch) ums helfenwollen.
| Paulina hat Folgendes geschrieben: | | Kneipen lassen mich völlig kalt, | mich auch! obwohl ich geh lieber in ne "gepflegte" gaststätte.
ich weiß aber von vielen, dass sie kurz nach ihrem ersten "kneipenbesuch" n rückfall hatten. folglich : es is für alkoholkranke gefährlich in ne kneipe zu gehn für alle die (noch) keine ahnung haben kommts drauf an das zu wissen !lieber nich ausprobiern! grundbausteine
| Paulina hat Folgendes geschrieben: | | was immer in der Öffentlich abgeht, geht mir am A. vorbei .... | is bei mir nich ganz so "absolut einfach" einiges regt mich auf - aber ich arbeite an meiner gelassenheit
| Paulina hat Folgendes geschrieben: | | Aber wenn ich allein zu Hause bin, da wird es manchmal brenzlig ..... | war bei mir am anfang ganz genau so.
| Paulina hat Folgendes geschrieben: | | Ich betrachte dieses Empfinden aber nicht als Abwegigkeit oder Verstoss gegen die Grundregeln. | die grundbausteine sind "anleitungen zum handeln" die auf der erfahrung derer beruhen, die sie hier aufgeschrieben haben. ich hab abweichende erfahrungen gemacht. ich weise aber gerne auf die grundbausteine hin, weil sie n relativ einfachen, relativ sicheren, heute üblichen, vor allem aber einen vielfach erprobten und erfolgversprechenden weg aufzeigen.
| Paulina hat Folgendes geschrieben: | | "Hallo, mir geht es gut .... | ich freu mich mit jedem trockenen dem s gut geht.
| Paulina hat Folgendes geschrieben: | | bin soundsolang trocken ...... | ich weis, dass du bald n jahr trocken bist < hochachtung
| Paulina hat Folgendes geschrieben: | | hab soundsoviel Kilos abgenommen" | wieviele?
| Paulina hat Folgendes geschrieben: | | Ist das denn interessant für irgendjemanden? | ja, für mich
| Paulina hat Folgendes geschrieben: | | Vielleicht ist irgendwann ein klein wenig mehr möglich??? | es is jetzt schon mehr möglich, s kommt auf das "wie" an. und wir sind an die (von karsten immer wieder erwähnten) rechtlichen bestimmungen im WWW gebunden. übrigen is im "geschützen forenbereich" noch viiiiiiieeeeel mehr möglich.
schöne zeit
matthias
ich will wirklich wissen wieviel du abgenommen hast und wie s dir damit geht. |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Entwicklung oder Nachleben geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 04.11.2011, 12:16 Titel: Re: Entwicklung oder Nachleben |
|
|
Hallo BlueCloud,
wenn du dich durch meine Aussage verletzt gefühlt hast, habe ich das nicht so gemeint und möchte mich auch bei dir dafür hier ganz öffentlichen entschuldigen.
Das war und ist nie meine Absicht, hier jemanden zu verletzten.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Entwicklung oder Nachleben geschrieben
|
|
 |
Paulina neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 260 Alter: 51 Wohnort: Austria
|