| Rückfall von meinem Vater (Er hatte schon zwei Entzüge) • ich steuer drauf zu und finde die Bremse nicht |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sathanasia neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.06.2006, 23:48 Titel: Ein Freund: In wie fern ist er schon abhängig ? |
|
|
Hi,
aaaaalso es geht um einen 16 Jährigen Jungen, der meiner Meinung nach ein seltsames und übertriebenes Verhältnis zu Alkohol hat - da dachte ich mir, dass hier Profis sitzen und mir vielleicht helfen können ihm zu helfen.
Was ich über seinen Alkoholkonsum weiß:
Er freut sich jede Woche auf Freitag, weil da Sauftag ist und er sich mit "Freunden" nur deswegen trifft um sich zulaufen zu lassen. Unter der Woche trinkt er nicht. Wenn er trinkt, dann mindestens 10 Bier, 5-7 Klopfer, Whiskey und noch so Alcopopkram (Tut mir Leid, aber ich kenn mich bei so Getränken gar nicht aus ). Er liegt danach am Boden, übergibt sich ab nicht, oder nur sehr selten. Er verträgt also unheimlich viel (finde ich ). Er sagt, dass er nur aus Spaß trinkt und nicht um seine Probleme zu verdrängen (was ich ihm vorwerfe), er findet es toll wenn die Hemmungen fallen und alles lockerer wird (finde ich sehr gefährlich, was für Hemmungen muss er denn dann haben ?). Er denkt auch, dass man auf einer Party, die keine Kinderparty ist, man unbedingt Alk braucht und es ohne nicht lustig ist. All seine "Freunde" sind ähnlich, bzw. noch schlimmer, noch mehr Gesaufe, kiffen, alle Raucher, er auch ziemlich stark.Er redet gerne und oft über Alkohol und über seinen Konsum, ohne Bier langweilt er sich glaub ich. Seit 2 Wochen hat er nichts mehr getrunken, er meint also er hätte das unter Kontrolle, aber ich halte es nur für eine kleine Pause (Muss kurz zu mir sagen, dass ich auch in gewisser Weise Erfahrungen mit einer Sucht habe: Selbstverletzendes Verhalten, auf gut Deutsch auch Arme aufschneiden genannt, bin aber seit 4 Monaten clean .