| ist das normal? • Noch einmal von vorn |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
chugri neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.10.2011, 17:21 Titel: Re: Das erste Wochenende ohne Alk |
|
|
Hallo,
Vielen Dank für eure Worte.
Heute war ich wieder in der Gruppe. Ich habe festgestellt das für viele dort das Thema Therapie nicht angenommen wird. Häufig weil sie glauben , dass sie es so schaffen werden. Ein anderer Teil furchtet um seinen Arbeitsplatz und/oder hat Angst den Arbeitgeber einzuweihen.
Bei mir ist es so, dass ich mich schon sicherer fühlen würde , wenn ich eine Therapie mache. Allerdings bin ich gerade im Kopf noch nicht so weit angekommen zum Arbeitgeber hinzumarchieren und die Karten auf den Tisch zu legen.
Das ist auch das Thema was mir heute schon den ganzen Tag im Kopf herumkreiselt...
Ich habe mit meiner Familie vorhin über eine Therapiemaßnahme gesprochen. Unteranderem wurde dort auch der Standpunkt angebracht das es bei mir ja "noch nicht so schlimm gewesen" sei....
Ich habe versucht klar zu machen, dass nicht nur die Menge eine Rolle spielt sondern dass man einfach nicht mehr ohne kann bzw konnte.
Ich denke , dass sie das dann auch verstanden haben. Am ende hieß es nur noch "du machst das schon"...
Ab Donnerstag arbeite ich erstmal (Wenn ich mich dazu in der Lage fühle), zumindest solange bis eine Therapie überhaupt genehmigt wird. Meine Krankenkasse tut sich da wohl ziehmlich schwer. Könnte also ein paar Wochen dauern.
Also wie gesagt ein wenig zerbreche ich mir gerade den Kopf wie es weitergeht.
Grüße
chugri |
|
| Nach oben |
|
| chugri hat zum Thema: Re: Das erste Wochenende ohne Alk geschrieben
|
|
 |
chugri neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.10.2011, 21:02 Titel: Re: Das erste Wochenende ohne Alk |
|
|
Hallo zusammen,
Es sind weitere fünf trockene Tage vergangen und so langsam komme ich wieder in Schwung.
Die ersten Arbeitstage haben mir gut getan, vorallem weil ich jetzt einen klaren Kopf habe.
Ich fühle mich von Tag zu Tag besser , vorallem weil ich mich endlich wieder sinnvoll beschäftigen kann.
Endlich habe ich mal wieder Kontakt zu alten Freundschaften hergestellt welche ich in den letzten Jahren komplett vernachlässigt habe.
Ich werde die nächste Zeit weiterhin regelmäßig die Therapiegruppe besuchen und mich schonmal mit der Nachsorge auseinandersetzen.
Bis bald,
chugri |
|
| Nach oben |
|
| chugri hat zum Thema: Re: Das erste Wochenende ohne Alk geschrieben
|
|
 |