Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

100 Tage - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

100 Tage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
Wo stehe ich eigentlich ???   •    Schatten und Licht  
Autor Nachricht
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 22:02    Titel: Re: 100 Tage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alex,

danke, nun kann ich mir ein besseres Bild machen . Ich denke das regelmäßiges Austauschen ein Grundstein deiner Trockenheit ist. Ob hier in einer realen SHG oder mit anderen trockene Alkoholiker . Smilie

Mit "nassen" Freunden würde ich ein großen Bogen machen, auch wenn sie zu deinem Freundeskreis gehören. Aus meiner Erfahrung heraus versuchen sie dich wieder ins Boot zu ziehen oder vermitteln unbewusst in dir Verzichtsgedanken. Zudem der " Nasse" nie nachvollziehen kann was "Trocken" ist.

Was du auch nich anspricht wird meist unterschätzt. Zeiten an denen gesoffen wurde , nicht einfach aus sitzen sondern mit andren sinnvollen Beschäftigungen belegen.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: 100 Tage geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Frohe Ostern und schöne Tage Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge 8 Tage und bereit für ein neues Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau