Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Womit habt ihr euch Geholfen   •    Co-Mann fragt mal hier die weiblichen Betroffenen  
Autor Nachricht
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 14:26    Titel: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Forum,

ich kann heute Übetrstunden abbauen und so darf ich jetzt schon zuhause sein. Das möchte ich gleich nutzen, wieder hier zu schreiben.

Ich habe meine Trockenarbeit vernachlässigt, mich mit Arbeit zugemacht und soziale Kontakte auch zurückgestellt. Ich habe mich ganz offentsichtlich selbstüberschätzt und deswegen vergangene Samstagnacht einen Rückfall gebaut. Darüber habe ich in dem Thread Rückfall...Frankyfresh berichtet.

Nun möchte ich aber diesen neuen positiven Thread '' Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben'' eröffnen und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Heute abend werde ich nach Monaten wieder meine reale SHG besuchen.

Ich muss und werde jetzt meine Trockenarbeit wieder an erste Stelle setzen!

Gruss

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
judecca
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 14:36    Titel: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Frank,

ich habe von Deinem Rückfall gelesen, und wünsche Dir das Du daraus Deine Schlüsse gezogen hast, um es nächstes mal wenn es Dir wieder so geht, anders zu machen!

Hinfallen kann passieren, nun geht es darum wieder aufzustehen, und daraus zu lernen!

Wünsche Dir alles gute!

LG
Sascha
judecca hat zum Thema: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
Paulina
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 15:35    Titel: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles Gute für Dich!
Paula
Paulina hat zum Thema: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
Paulina
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 15:37    Titel: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles Gute für Dich!
Paula
Paulina hat zum Thema: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
juergenbausf
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 15:50    Titel: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Franky,

Daumen hoch für Deine Entschlossenheit, wieder aufzustehen und Deine Fehler einzugestehen.
Ich werde Deine Entschlossenheit an Deinen Taten messen.
Erzähle mehr von Deinen Gefühlen und Gedanken, den "guten" und den vermeintlich "schlechten", dann hast Du höhere Erfolgsaussichten.

LG Jürgen
--------------------------------------------------
Meine Meinung. Keine Suchtberatung.
juergenbausf hat zum Thema: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
Correns
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 18:46    Titel: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

ich wünsche Dir bei Deinem neuen Anlauf sehr viel Erfolg.
Es freut mich, dass das Gespräch mit Deinem Chef gut verlief.
Vielleicht erhältst Du ja aus Deiner realen SHG zusätzlich ein paar positive Impulse.

Dein Rückfall hat mir sehr deutlich vor Augen geführt, wie wichtig wir das Trockenbleiben nehmen müssen.
Für mich bist Du genau so wertvoll, wie früher. Ich werde Dich definitiv nicht an Deinen Taten messen.

Viel Glück bei der Fortsetzung Deines Weges
Correns
Correns hat zum Thema: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 20:47    Titel: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Franky!
Wie heißt es doch: Man kann nichts dafür, krank zu sein, aber man etwas dagegen tun!
Und das machst Du! Das finde ich sehr gut und hoffe, dass Du aus dem Rückfall gelernt hast. Er ist bei Dir glimpflich abgelaufen, er kann aber auch sehr schnell das Todesurteil bedeuten. Dessen sollte man (also wir alle) uns immer bewußt sein.
Ich werde Dich gemeinsam mit den anderen auf Deinem weiteren Weg begleiten. Denn auch Dein Rückfall hat bei mir etwas bewirkt.
Ich grüße Dich herzlich!
Michi
drybabe hat zum Thema: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 21:40    Titel: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen lieben Dank für eure lieben Rückmeldungen.

Ich freue mich, das ihr mir schreibt und mich weiter auf meinem Weg begleiten wollt.

Gestern war ich in meiner realen SHG, das war richtig befreiend.
Es tut gut, offen und ehrlich zu sein, auch wenn es schwer ist.

Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, versuche aber positiv in meine trockene Zukunft zu gucken.

Ich werde in Zukunft intensiver hier in meinem neuen Thread schreiben, bitte kritisiert mich, wenn immer es nötig is;, mit konstruktiver Kritik
kann ich absolut umgehen.

Morgen gehe ich zu nochmals zu meinem Suchttherapeuten, das wird wieder wehtun...der geht hart mit mir ins Gericht....aber manchmal muss
es wehtun!

Liebe Grüsse

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben und Ich Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Für Angehörige
Für Angehörige
Depression
Depression
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch