| Womit habt ihr euch Geholfen • Co-Mann fragt mal hier die weiblichen Betroffenen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
FrankyFresh Gast
|
Verfasst am: 04.10.2011, 14:26 Titel: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben |
|
|
Hallo Forum,
ich kann heute Übetrstunden abbauen und so darf ich jetzt schon zuhause sein. Das möchte ich gleich nutzen, wieder hier zu schreiben.
Ich habe meine Trockenarbeit vernachlässigt, mich mit Arbeit zugemacht und soziale Kontakte auch zurückgestellt. Ich habe mich ganz offentsichtlich selbstüberschätzt und deswegen vergangene Samstagnacht einen Rückfall gebaut. Darüber habe ich in dem Thread Rückfall...Frankyfresh berichtet.
Nun möchte ich aber diesen neuen positiven Thread '' Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben'' eröffnen und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Heute abend werde ich nach Monaten wieder meine reale SHG besuchen.
Ich muss und werde jetzt meine Trockenarbeit wieder an erste Stelle setzen!
Gruss
Frank |
|
| Nach oben |
|
| FrankyFresh hat zum Thema: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
|
|
 |
judecca neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.10.2011, 14:36 Titel: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben |
|
|
Hey Frank,
ich habe von Deinem Rückfall gelesen, und wünsche Dir das Du daraus Deine Schlüsse gezogen hast, um es nächstes mal wenn es Dir wieder so geht, anders zu machen!
Hinfallen kann passieren, nun geht es darum wieder aufzustehen, und daraus zu lernen!
Wünsche Dir alles gute!
LG
Sascha |
|
| Nach oben |
|
| judecca hat zum Thema: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
|
|
 |
Paulina neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 260 Alter: 51 Wohnort: Austria
|
Verfasst am: 04.10.2011, 15:35 Titel: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben |
|
|
Alles Gute für Dich!
Paula |
|
| Nach oben |
|
| Paulina hat zum Thema: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
|
|
 |
Paulina neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 260 Alter: 51 Wohnort: Austria
|
Verfasst am: 04.10.2011, 15:37 Titel: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben |
|
|
Alles Gute für Dich!
Paula |
|
| Nach oben |
|
| Paulina hat zum Thema: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
|
|
 |
juergenbausf neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.04.2011 Beiträge: 323 Alter: 47
|
Verfasst am: 04.10.2011, 15:50 Titel: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben |
|
|
@Franky,
Daumen hoch für Deine Entschlossenheit, wieder aufzustehen und Deine Fehler einzugestehen.
Ich werde Deine Entschlossenheit an Deinen Taten messen.
Erzähle mehr von Deinen Gefühlen und Gedanken, den "guten" und den vermeintlich "schlechten", dann hast Du höhere Erfolgsaussichten.
LG Jürgen
--------------------------------------------------
Meine Meinung. Keine Suchtberatung. |
|
| Nach oben |
|
| juergenbausf hat zum Thema: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
|
|
 |
Correns neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 499 Alter: 56 Wohnort: Großraum Stuttgart
|
Verfasst am: 04.10.2011, 18:46 Titel: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben |
|
|
Hallo Frank,
ich wünsche Dir bei Deinem neuen Anlauf sehr viel Erfolg.
Es freut mich, dass das Gespräch mit Deinem Chef gut verlief.
Vielleicht erhältst Du ja aus Deiner realen SHG zusätzlich ein paar positive Impulse.
Dein Rückfall hat mir sehr deutlich vor Augen geführt, wie wichtig wir das Trockenbleiben nehmen müssen.
Für mich bist Du genau so wertvoll, wie früher. Ich werde Dich definitiv nicht an Deinen Taten messen.
Viel Glück bei der Fortsetzung Deines Weges
Correns |
|
| Nach oben |
|
| Correns hat zum Thema: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
|
|
 |
drybabe sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.04.2010 Beiträge: 2600 Alter: 39 Wohnort: Hamburg trocken seit 18.08.2009
|
Verfasst am: 04.10.2011, 20:47 Titel: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben |
|
|
Lieber Franky!
Wie heißt es doch: Man kann nichts dafür, krank zu sein, aber man etwas dagegen tun!
Und das machst Du! Das finde ich sehr gut und hoffe, dass Du aus dem Rückfall gelernt hast. Er ist bei Dir glimpflich abgelaufen, er kann aber auch sehr schnell das Todesurteil bedeuten. Dessen sollte man (also wir alle) uns immer bewußt sein.
Ich werde Dich gemeinsam mit den anderen auf Deinem weiteren Weg begleiten. Denn auch Dein Rückfall hat bei mir etwas bewirkt.
Ich grüße Dich herzlich!
Michi |
|
| Nach oben |
|
| drybabe hat zum Thema: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
|
|
 |
FrankyFresh Gast
|
Verfasst am: 05.10.2011, 21:40 Titel: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben |
|
|
Vielen lieben Dank für eure lieben Rückmeldungen.
Ich freue mich, das ihr mir schreibt und mich weiter auf meinem Weg begleiten wollt.
Gestern war ich in meiner realen SHG, das war richtig befreiend.
Es tut gut, offen und ehrlich zu sein, auch wenn es schwer ist.
Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, versuche aber positiv in meine trockene Zukunft zu gucken.
Ich werde in Zukunft intensiver hier in meinem neuen Thread schreiben, bitte kritisiert mich, wenn immer es nötig is;, mit konstruktiver Kritik
kann ich absolut umgehen.
Morgen gehe ich zu nochmals zu meinem Suchttherapeuten, das wird wieder wehtun...der geht hart mit mir ins Gericht....aber manchmal muss
es wehtun!
Liebe Grüsse
Frank |
|
| Nach oben |
|
| FrankyFresh hat zum Thema: Re: Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben geschrieben
|
|
 |