| Losslassen in Liebe ?? • Emotionale Zwickmühle |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
oldie neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.11.2009 Beiträge: 345 Alter: 65
|
Verfasst am: 10.10.2011, 22:48 Titel: Re: Was tun wenn....?? |
|
|
Liebe Verena!
Für mich war es, als ob mir plötzlich die Schuppen von den Augen fielen, und ich erkannte, welcher Lebenslüge ich gelebt hatte.
Ich habe es inzwischen akzeptiert. Ich bin Realist geworden, aber ich habe meine Zeit dazu gebraucht. Es kommen wohl noch manchmal Erinnerungsfetzen, aber sie beunruhigen mich nicht mehr.
Auch ich habe hin und wieder, - beim Lesen von Einzelheiten in Berichten hier - , dann zeitweise sogar gelacht. Siehste, das hast ihm auch geglaubt.
Es geht mir inzwischen sehr gut mit dieser Erkenntnis und der Folgerung für mich daraus "Nie wieder!"
Der Kopfsalat wird sich klären und Klarheit wird einziehen, liebe Verena.
Das allein fühlt sich schon sehr gut an.
LG oldie |
|
| Nach oben |
|
| oldie hat zum Thema: Re: Was tun wenn....?? geschrieben
|
|
 |
chrissy64 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.09.2011 Beiträge: 11 Alter: 47 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 11.10.2011, 00:26 Titel: Re: Was tun wenn....?? |
|
|
Hallo Verena,
ja, solche Phasen kenne ich sehr gut.
Aktuell befinde ich mich auch in so einer. Ich überlege mir ständig, ob das alles echt oder nur erlogen war.
Ich erinnerre mich an so viele kleine Details, an so viele liebevolle Worte und Gesten - und bekomme immer wieder Zweifel, wie viel davon echt war...
LG
Chrissy |
|
| Nach oben |
|
| chrissy64 hat zum Thema: Re: Was tun wenn....?? geschrieben
|
|
 |
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 11.10.2011, 07:51 Titel: Re: Was tun wenn....?? |
|
|
Hallo Verena,
ja, solche Phasen kenne ich auch. Das war am Anfang öfter so. Da kamen solche Gedanken hoch. Und ich erkannte, was da abgelaufen war. Denn ich erkannte auch, wie blauäugig ich auch all diese Dinge immer wieder geglaubt habe, glauben wollte. Nur, um nichts verändern zu müssen. Aus Angst, mich unbeliebt zu machen, aus 1000 Ängsten...
Ich erkannte, dass ich all die Dinge mir habe gefallen lassen. Und das hat ganz schön weh getan. Und mich wütend gemacht. Wütend auf mich und auf meinen Exmann. Was da alles so abgelaufen war...
Und das hat mich dann stark gemacht und mir gezeigt, wo ich nie wieder hin will, was ich nie wieder zulassen werde! Das ist alles ein ziemlicher Prozess, dahin zu kommen. Das dauert alles seine Zeit. Die du dir auch geben darfst.
Liebe Grüße
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Was tun wenn....?? geschrieben
|
|
 |
Leonore_3124 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.09.2011 Beiträge: 185 Alter: 35
|
Verfasst am: 11.10.2011, 12:46 Titel: Re: Was tun wenn....?? |
|
|
Hallo alle,
vielen Dank für eure Worte...
Ja ich denke, daß es mich so verletzt ist eben die Tatsache, daß es wirklich so war - also gelogen - und ich es damlas einfach nicht sehen wollte, oder auch nicht sehen konnte. Das verarbeiten fällt mir schwer, das Wetter tut sein übriges dazu.
@Chrissy
ja ich lese deinen Thread auch aktuell mit... aber konnte bislang nix dazu schreiben, weil mich das so traurig macht... weiß selber nicht, was ich davon halten soll...aber ich neige dann dazu Mut zu machen...und ich denke, das wäre einfach der falsche Weg. Es ist schon so, wie dir die anderen geschrieben haben - du machst dich selbst verrückt, und das ist es nicht wert. Aber von so einem Menschen loszukommen ist eben auch alles andere als einfach.
Mir geht es schlecht zur Zeit. Ich habe seinen Krempel aus meiner Wohnung geräumt und das tat gut... aber meinen Kopf und mein Herz kann ich eben nicht so einfach mal entrümpeln - eigenltich schade.
Wünsch euch einen schönen Tag
Verena |
|
| Nach oben |
|
| Leonore_3124 hat zum Thema: Re: Was tun wenn....?? geschrieben
|
|
 |
n i c i sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge: 2287 Alter: 46
|
Verfasst am: 13.10.2011, 00:33 Titel: Re: Was tun wenn....?? |
|
|
| Atimnuvielle hat Folgendes geschrieben: | | Mir geht es schlecht zur Zeit. Ich habe seinen Krempel aus meiner Wohnung geräumt und das tat gut... aber meinen Kopf und mein Herz kann ich eben nicht so einfach mal entrümpeln - eigenltich schade. |
Aber das tut Du gerade Ati !
Indem wir Vergangenes abschauen, auch teilweise beweinen ist es eine Art Entrümpelung.
Ich habe mich auch an Wünsche, Träume und Versprechungen erinnert und sie "beerdigt".
Lügen ? Ich denke nein, mein XY hat genau so krank an das geglaubt was Er gesagt hat, wie ich.
Klar, war viele nur Mittel zum Zweck. Aber auch bei mir haben sie Ihren Zweck erfüllt > immer wieder Hoffnung zu haben.
Nun, da ich nicht mehr ans "gesund-reden" glaube, seh ich erst die "Lügen" und das tut am Anfang weh.
Das darf auch so sein.
Das gehört dazu, sehen was ist, und nicht was hätte sein können.
LG nici |
|
| Nach oben |
|
| n i c i hat zum Thema: Re: Was tun wenn....?? geschrieben
|
|
 |
Leonore_3124 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.09.2011 Beiträge: 185 Alter: 35
|
Verfasst am: 13.10.2011, 21:15 Titel: Re: Was tun wenn....?? |
|
|
Liebe Nici,
danke für die Antwort. Der Gedanke, daß es so sein muß, daß es blad vorbei sein kann, läßt mich wieder Mut schöpfen...
Verena |
|
| Nach oben |
|
| Leonore_3124 hat zum Thema: Re: Was tun wenn....?? geschrieben
|
|
 |