| Immer wenn ich davon träume,trinkt meine Mutter • früher konnte man so gut mit ihm reden und lachen... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
tagträumer neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.06.2006, 22:31 Titel: hilfe für meine freundin |
|
|
hallo
ich hoffe ich bin in diesem bereich auch richtig...
also nun zu meinem problem...
von meiner freundin der vater hat ein ziemliches alkohol problem
sie sagt er ist den ganzen tag nur am trinken und schreit nur noch rum.es ist so das er von seiner frau geschieden ist und nun auch ohne arbeit seinen frust ersäuft,das problem ist das er nicht alleine wohnt sondern noch seine tochter bei ihm wohnt(die schwester meiner freundin,meine freundin selbst lebt bei ihrer mutter aber bekommt den kummer ihrer schwester halt mit)
keiner will ihm helfen seine ex-frau hasst ihn und ihr ist es wohl auch egal wie es da läuft.aber meine freundinn macht sich halt grosse sorgen um ihn und ihre schwester aber hat einfach keine ahnung was man tun kann
ich hab ihr gesagt und versprochen das ich ihr helfen werde nur hab ich auch keine wirckliche ahnung deswegen hoffe ich hier könnte man mir einen tipp geben was man da denn tun kann,denn ihre schwester machts kaputt und meine süsse auch....
ich danke schonmal für hilfe und fürs lesen
mfg tagträumer |
|
| Nach oben |
|
| tagträumer hat zum Thema: hilfe für meine freundin geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.06.2006, 23:52 Titel: Re: hilfe für meine freundin |
|
|
Hallo tagträumer und herzlich willkommen
Das erste wäre zunächst, versuchen, mit dem Vater zu reden, damit er einsieht, dass er so nicht weitermachen kann. Die Infos die du geschrieben hast sind zwar ein bisschen spärlich, aber wenn ich das richtig lese, dann trinkt er erst, seitdem seine Frau ihn verlassen hat und er seine Arbeit verloren hat. Es wäre deshalb denkbar, dass ein Gespräch etwas bewirken könnte. Es müsste ihm klargemacht werden, dass sein trinken keine Lösung für seine Probleme ist. Dabei keine Vorwürfe machen, da er sonst abblocken wird. Wenn es etwas bringen soll, dann muss er einsehen, dass er etwas ändern muss.
Anders wäre es, wenn ihn seine Frau wegen seines Trinkens verlassen hat. Dann wird ein Gespräch nicht viel bringen, weil sie es sicher früher oft genug probiert hat. In dem Fall muss die Tochter an sich selbst denken. Sie könnte vielleicht zu probieren, möglichst wenig Kontakt zu ihm zu halten, sich von ihm distanzieren, um so wenigstens seinen Attacken zu entgehen. Wenn das aber auch nicht geht, wird ihr nichts anderes übrig bleiben, als auszuziehen.
Gruß Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: hilfe für meine freundin geschrieben
|
|
 |
tagträumer neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.06.2006, 00:38 Titel: Re: hilfe für meine freundin |
|
|
erstmal danke für die antwort
und die hilfe natürlich also ich weiss leider nicht genau wie lange der vater trinkt und ich hab alle infomationen gegeben die ich wusste
aber sie meinte reden würde wohl nix bringen da er die ganze zeit strunze ist...
ich hab sie auch gefragt ob die schwester meinr freundin nich auch zur mutter ziehen kann da meinte sie das sie das tut allerdings macht sie sich dann sorgen um ihren vater der ja dann ganz alleine is und wahrscheinlich daran zu grunde geht,ich glaub sie hängt doch nch sehr an ihm...
ich werd ihr deine empfehlungen weiter reichen und danke dir für die antwort
mfg |
|
| Nach oben |
|
| tagträumer hat zum Thema: Re: hilfe für meine freundin geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.06.2006, 00:46 Titel: Re: hilfe für meine freundin |
|
|
Hallo tagträumer
Entweder sie bleibt und geht mit ihm zugrunde, denn das hält sie nervlich nicht durch oder sie geht zu ihrer Mutter. Sie muss sich allerdings auch mal klar machen, dass ihr Vater ein erwachsener Mann ist und für sich selbst verantwortlich ist und nicht sie. Sie ist aber für sich selbst verantwortlich. Vielleicht hilft ihr das ein wenig.
Gruß Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: hilfe für meine freundin geschrieben
|
|
 |