Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Endlich wieder Hoffnung - trinken: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Endlich wieder Hoffnung

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
ein neues Leben - für mich und die Kinder   •    Warum.......!?  
Autor Nachricht
Speranza
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 12:09    Titel: Re: Endlich wieder Hoffnung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen!

Ich war weiterhin sehr fleissig und hole gerade Kostenvoranschläge diverser Firmen rein. Mittlerweilen ist alles soweit entkernt dass es losgehen kann, letzte Woche habe ich noch im Bad alle Fliesen weggestemmt.

Langsam entwickle ich richtige "Muckis" Lachen ich hätte nicht gedacht dass ich soviel körperliche Kräfte besitze. Ich bin froh dass der Winter bis jetzt relativ mild verlaufen ist denn sonst hätte ich mir trotz dicker Kleidung den A***** abgefroren Winken

Es geht weiter - im positiven Sinne Sehr glücklich

Liebe Grüsse
Speranza
Speranza hat zum Thema: Re: Endlich wieder Hoffnung geschrieben
topas
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 13:13    Titel: Re: Endlich wieder Hoffnung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo
ich lese schon seit dem sommer hier regelmäßig im forum mit und habe deine geschichte von anfang an mitverfolgt. Das hat mir die letzten monate mut gemacht auf meine eigene wünsche und träume zu hören und sie mir bewußt zu machen. Ich bewundere deinen elan und deine kraft die du in die verwirklichung deiner träume steckst.
Auch ich habe träume von einen eigenen kleinen reich.
In dem ich mich verwirklichen kann. Du und alle andere geben mir kraft und hoffnung das auch ich es schaffen werde. Auch wenn die angst alleine zu sein oft an mir nagt.

Wie weit bist du mit deinen häuschen?

LG
Topas
topas hat zum Thema: Re: Endlich wieder Hoffnung geschrieben
Speranza
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 13:35    Titel: Re: Endlich wieder Hoffnung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo topas!

Zitat:
Ich bewundere deinen elan und deine kraft die du in die verwirklichung deiner träume steckst.

Der Elan kam bei mir in dem Moment wieder als ich loslassen konnte und klar und deutlich Stellung bezogen habe und meine Ziele für mich definiert habe.

Angst alleine zu sein habe ich nicht ich habe Bekannte und Freunde und kann mich auch alleine gut beschäftigen.

Neben meinem Ex-Partner fühlte ich mich auch alleinegelassen und kam überhaupt nicht mehr zu Ruhe.

Ich habe heute meinen letzten Kostenvoranschlag hereinbekommen und kann einen Antrag auf einen Kredit für energieeffizientes Sanieren und Fördermittel stellen.

Ich schätze mal dass in drei Wochen die Handwerker loslegen können.

Liebe Grüsse
Speranza
topas
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 17:01    Titel: Re: Endlich wieder Hoffnung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das klingt wirklich toll. Ich drück die daumen, das alles so klappt..

Liebe Grüße
Topas
topas hat zum Thema: Re: Endlich wieder Hoffnung geschrieben
Pandora
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 21:43    Titel: Re: Endlich wieder Hoffnung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Speranza,

Ich habe hier ein wenig gelesen,ja@ Meli,guckst du,lach, die welche es geschafft haben kommen wieder .
Speranza,hört sich gut an bei dir. Ja, irgendwann und manchmal auch zulang, kommt der Punkt wo man einfach nicht mehr kann. Mir ging es damals genauso, bis ich endlich loslassen konnte. Auch das allein sein musste ich damals lernen und dann konnte ich es so sehr geniessen. Ein langer Weg,doch heute kann ich sagen, alles musste wohl so sein, ansonsten wer weiss wie es mir ergangen wäre.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für deinen Weg.

Lieben Gruss Kathrin
Pandora hat zum Thema: Re: Endlich wieder Hoffnung geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 21:55    Titel: Re: Endlich wieder Hoffnung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kathrin

Zitat:
@ Meli,guckst du,lach, die welche es geschafft haben kommen wieder

oh ja ich guck und freu mich aber sowas von dich hier zu lesen!!!!!!!!!!!! Lachen

ja, du hast vieles geschafft!

Zitat:
alles musste wohl so sein, ansonsten wer weiss wie es mir ergangen wäre.

ich sag dazu wär ich heute die die ich bin wenn das alles nicht so gewesen wäre? wohl eher nicht. doch ich bin die die ich bin und sowas von zufrieden mit mir, das ich keine andere mehr sein möchte!!!!!

lieben gruß
melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Endlich wieder Hoffnung geschrieben
Speranza
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 12:56    Titel: Re: Endlich wieder Hoffnung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pandora!

Schön dass du dich in meinem Thread "verirrt" hast, ich bin sehr froh zu lesen wie gut es anderen wieder geht das gibt mir Kraft meinen Weg weiterzugehen.

Liebe Grüsse
Speranza
Speranza
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 11:53    Titel: Re: Endlich wieder Hoffnung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!

Momentan bin ich etwas ungeduldig ich warte immer noch auf einen Kostenvoranschlag und werde allmählich sauer.

Diese Woche fängt bei und richtig der Karneval an da passiert auch nicht mehr so viel.

Die Baustelle ruht momentan es war auch viel zu kalt um noch irgendetwas zu machen. Ich habe den Keller entrümpelt war aber nach 1 Stunde so durchgefroren dass ich die Flucht ergriffen habe.

Die Warterei fällt mir sehr schwer Mit den Augen rollen

Liebe Grüsse
Speranza

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 15 von 19

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden