Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Leere - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Leere

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
"Ich bin frei" -Mein Weg aus der Sucht-   •    40. Tage ohne Alkohol  
Autor Nachricht
Frank71
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 09:42    Titel: Re: Leere Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

@Lindi:
Zitat:
Deine Schwierigkeit ist wohl das "Dich selbst aushalten"

Da ist was dran Lindi. Nicht umsonst war ich um die zehn Jahre in verschiedenen Therapien. Sich selbst zu mögen ist für mich ein kontinuierlicher Prozess, dunkle Erinnerungen aus der Kindheit/Jugend wabern da immer wieder hoch und ich muss mich schon bewusst darauf konzentrieren positive Dinge wahrzunehmen.

Ich habe mich selbst ein paar Jahre mit Buddhismus (Tibetanisch, Chinesisch, Japanisch), Hinduismus, Daoismus und ein paar nicht asiatischen Glaubenssystemen beschäftigt. War alles nicht meine Tasse Tee um es mal so zu sagen.
Winken

Aber die Beschäftigung damit, während meiner frühen Selbstfindungsphase (typisch 80'er Jahre eben), hat meinen Horizont erweitert. In vorherrschenden Judäo Christlichen System habe ich mich ziemlich eingesperrt gefühlt. War gut zu sehen das es noch mehr auf dieser Welt gibt.

Chinesisch lernen ist eine echte herausforderung, wie Du wahrscheinlich weisst. Ich versuche gerade meinen chinesischen Namen schreiben zu lernen... z.Zt. auf dem Niveau eines Erstklässlers.
Lachen

@Klabund:

Ich verstehe. 'Verrückt' eher im Sinne von Angst vor der eigenen Courage. Ein solches Projekt ist zur Zeit meine Selbstständigkeit. Da sie noch neu ist und das Unternehmen nicht etabliert ist stelle ich mir ab und an die Frage ob das Projekt nicht meiner gestörten Phantasie entsprungen ist und ich mir nicht lieber einen 'normalen' Job suchen sollte.

@Dorothea:
Danke für die Bestärkung, ich finde auch das es zunächst mal am wichtigsten ist um jeden Preis keinen Alkohol zu trinken.
Sinn des Lebens, Selbstfindung, usw. ist meiner Ansicht nach sowieso ein lebenslanger Prozess. Das war schon Thema seit ich denken konnte, auch vor allen Drogen, während allen Drogen und jetzt eben auch. Mich stört ein wenig die Vorstellund die es hier in westlichen Industrienationen gibt das man sich irgendwann 'Selbst gefunden hat' - was genau das bedeutet konnte mir bis heute allerdings niemand erklären...
Frank71 hat zum Thema: Re: Leere geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge taubheit und leere Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Leere Sixpackhülle oder wie naiv ich ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Psychotherapie
Psychotherapie
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Rückfallprävention
Rückfallprävention