Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein -

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Brauche eine heftige Kopfwäsche   •    Wie feiert ihr Silvester?  
Autor Nachricht
s.z.
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 17:50    Titel: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Sehnsucht....

Du glaubst die Sucht kommt von Sehnsucht, Suche Du irrst...

Die Sucht kommt von Krankheit, krank sein, find' Dich damit ab, doch musst Du darunter leiden?....

Aber die Sucht hat doch schon sehr viel mit Sehnsucht zu tun, lass es mich Dir erklären....

Bist Du in der Randgruppe der nassen Alkoholiker,
bohrt die Sehnsucht in die Randgruppe der trockenen Alkoholiker in Dir....

Bist Du dann in der Randgruppe der trockenen Alkoholiker bohrt die Sehnsucht in die Hauptgruppe der normal trinkenden Menschen in Dir, vielleicht doch mal im Biergarten sitzen bei Gesseliger Runde ein Bier zu trinken....

Doch das gibt es für Dich nicht mehr, nie wieder...

Doch was tust Du jetzt mit dieser endlos scheinenden, schrecklich bohrenden Sehnsucht?

Ich weiss es, verwandele sie doch einfach in Freude!....

Freue Dich doch darüber in einer Gruppe von Menschen zu sein, in der MITGEFÜHL, HILFSBEREITSCHAFT, ACHTUNG und VERSTÄNDNIS groß geschrieben werden....

Das findest Du in dieser geballtheit nicht in der Gruppe der normalen Menschen....

Nutze das aus wenn es Dir schlecht geht, Du Dich schwach fühlst.....

Gebe zurück wenn es Dir gut geht, Du Dich stark fühslt....

Lass Dich mittreiben in dieser Flut aus positiver Energie und Du lernst es Dich darüber zu freuen, jeden einzelnen Tag Deines Lebens!....

Hochachtungsvoll Dein Bewusstsein....
s.z. hat zum Thema: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - geschrieben
consuela
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 19:15    Titel: Re: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist ein sehr schöner Text, das rührt mich an und gibt mir so ein leises Innengefühl von positiver Energie und Hoffnung. Danke fürs Einstellen
consuela
consuela hat zum Thema: Re: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - geschrieben
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 20:59    Titel: Re: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin!
Der Text ist wirklich sehr gut. Und zeigt auch, das Sucht nicht von Sehnsucht kommt, sondern von "siechen/Siechtum", also die Krankheit.
Gruß
Michi
drybabe hat zum Thema: Re: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - geschrieben
s.z.
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 22:35    Titel: Re: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Thanks! Sehr glücklich
Nur das kein falscher Eindruck entsteht und weil ich zwecks Urheberrechtlichen Gründen darauf hingewiesen wurde, der Text ist meiner Denkrübe entsprungen....

Zimbo....
s.z. hat zum Thema: Re: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - geschrieben
K.U.D.68
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 07:30    Titel: Re: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

juten tach
jefällt mir och janz jut dein Text.
tschüß kay
K.U.D.68 hat zum Thema: Re: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 08:35    Titel: Re: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf zimbo

s.z. hat Folgendes geschrieben:
der Text ist meiner Denkrübe entsprungen...
zeigt doch, dass da noch hoffnung besteht. weiter so!

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 12:40    Titel: Re: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

drybabe hat Folgendes geschrieben:
Und zeigt auch, das Sucht nicht von Sehnsucht kommt, sondern von "siechen/Siechtum", also die Krankheit.

Hallo,

für mich ist Sehnsucht ein Teil des Saufdrucks, mindestens fängt er damit an. Also ist für mich der Wortteil "sucht" darin schon angebracht und hat unbedingt mit unserem Thema zu tun.

Schönen Tag

H.
HansHa hat zum Thema: Re: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - geschrieben
s.z.
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 18:34    Titel: Re: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

silberkralle hat Folgendes geschrieben:
glück auf zimbo

s.z. hat Folgendes geschrieben:
der Text ist meiner Denkrübe entsprungen...
zeigt doch, dass da noch hoffnung besteht. weiter so!

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias

Hi! Wie iss'n des zu verstehen?

Bin ich'n hoffnungsloser Fall Deiner Meinung nach?....

Blick ich nicht....

Auch so schöne Zeit...
Sven
s.z. hat zum Thema: Re: Die Sehnsucht - Brief ans Unterbewusstsein - geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Sehnsucht Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Sehnsucht... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Unterbewusstsein Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken