| Medienlandschaft Alkohol • Das Gesicht wahren.. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Nelly neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.09.2011, 00:26 Titel: Re: Mein anderer Weg in die Klarheit |
|
|
Hallo Sascha,
ich freue mich mal jemand zu treffen, der auch die ambulante Form gewählt hat, habe ich bisher nicht viel bzw. noch nicht gefunden.
Seid wann bist du denn in Therapie?
Ich bin noch in der Orientierungsphase und stelle nun den Antrag, der erst noch genehmigt werden muss.
Da ich berufstätig bin (und mir meine Arbeit Spaß macht) wollte ich mich nicht für Wochen ganz "rausziehen" und außerdem sind mir Krankenhäuser ein Kräul.
Liebe Linde,
heute habe ich die ambulante Entgiftung abgeschlossen und ich bin froh mit mir und auch dem Arzt, der mich begleitet hat und weiter begleiten wird.
Mit Spannung und Hoffnung warte ich nun auf die Therapie. Bis dahin laufen die wöchentlichen Einzel- und Gruppengespräche weiter.
Danke für deinen Tipp - aber zum Spazierengehen brauche ich auch kein Geld
LG an euch
Nelly |
|
| Nach oben |
|
| Nelly hat zum Thema: Re: Mein anderer Weg in die Klarheit geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14433 Alter: 46
|
Verfasst am: 17.09.2011, 00:59 Titel: Re: Mein anderer Weg in die Klarheit |
|
|
Hallo Nelly,
es geht darum wenn du unterwegs Saufdruck bekommst, daß du dann nicht eben schnell etwas kaufen kannst. Und daß du immer Wasser dabei hast.
Viele Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Mein anderer Weg in die Klarheit geschrieben
|
|
 |
Nelly neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.09.2011, 08:30 Titel: Re: Mein anderer Weg in die Klarheit |
|
|
Guten Morgen Linde,
das war mir schon klar - gott sei dank habe ich derzeit keinen Saufdruck,
es gibt zwar viele Situationen, in denen ich denke, jetzt könntest du einen Wein trinken, aber derzeit gelingt es mir gut, dann etwas anderes zu tun, zu essen oder zu trinken und mich abzulenken.
Ich erwarte auch von mir, dass das jetzt klappt!!!
LG
Nelly |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
judecca neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.09.2011, 13:39 Titel: Re: Mein anderer Weg in die Klarheit |
|
|
Hallo Nelly,
| Zitat: | | Seid wann bist du denn in Therapie? |
Also meinen Antrag hatte ich im April dieses Jahr gestellt, hatte dann etwa einen Monat gedauert bis dieser bewilligt wurde.
Nur hab ich zu der Zeit meinen Rückfall bekommen, der sich über einige Wochen erstreckte, und mein Therapeut hatte eig. schon meine entlassung eingereicht.Bis ich Anfang August dann einen Anruf bekam, von ihm und ich auch dran gegangen bin, was ich die Wochen zuvor nicht tat, und er mich bat noch einmal zukommen.
Ich war zu dem zeitpunkt fest entschlossen mein leben wieder selbst in die hand zu nehmen, und ihm hab ich es zu verdanken, das ich die Therapie überhaupt trotz meinem Rückfalls überhaupt antretten konnte, und dafür bin ich ihm sehr dankbar, das er sagen wir es mal so, den glauben an mich nicht aufgegeben hat.
Hab jetzt zwar strengere Auflage bekommen, das ich ab und an den ETG Blutwert vorlegen muss, was ich aber auch zu recht finde, und damit auch kein Problem habe.
Bin jetzt seit 5 Wochen "wieder" trocken, und will es jetzt auch verdammt noch eins auch bleiben, denn mein Rückfall war für eins gut...Er hat mir wieder ein für alle mal klar gemacht, das ich mit Alk. niemals "normal" umgehen kann und werde.
Ach und solang bin ich jetzt auch in ambulanter Therapie, also 5 Wochen!
LG und ein schönes und vor allem trockenes WE!
Sascha |
|
| Nach oben |
|
| judecca hat zum Thema: Re: Mein anderer Weg in die Klarheit geschrieben
|
|
 |
Nelly neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.09.2011, 23:10 Titel: Re: Mein anderer Weg in die Klarheit |
|
|
Hallo Sascha,
es hat nun einige Tage gedauert, bis ich wieder zum Schreiben komme, ich hatte am Wochenende viel zu tun.
Mein Antrag geht in den nächsten 2 Tagen weg und ich hoffe, bis Mitte/Ende Okt. Nachricht zu haben.
Es freut mich, dass es bei dir jetzt mit der Therapie geklappt hat.
Ich trinke jetzt genau seit 14 Tagen keinen Alkohol mehr - ist ja eine sehr kurze Zeit. Nächste Woche habe ich noch einen Termin beim Hausarzt (Laborwerte) - mal sehen, was da noch auf mich zukommt. Wobei ich derzeit für mich sagen kann, dass ich keine körperlichen Beschwerden habe - das läßt mich etwas hoffen.
LG
Nelly |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Correns neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 499 Alter: 56 Wohnort: Großraum Stuttgart
|
Verfasst am: 21.09.2011, 19:42 Titel: Re: Mein anderer Weg in die Klarheit |
|
|
Hallo Nelly,
- Antrag schreiben
- Laborwerte durch den Hausarzt bestimmen lassen
- Schreiben und lesen hier im Forum
Das sind alles Aktionen, die Dich aktiv unterstützen und die Dir helfen, trocken zu werden.
Bleib aktiv dran an Deiner Gesundheit. Ich wiederhole mich gerne, wenn ich auch in Deinem Thread schreibe: ES LOHNT SICH!
Ach so: Herzlich willkommen im Forum. Ich drück Dir die Daumen
Viele Grüße vom Nordrand des Schwarzwaldes
Correns |
|
| Nach oben |
|
| Correns hat zum Thema: Re: Mein anderer Weg in die Klarheit geschrieben
|
|
 |
Nelly neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.10.2011, 07:02 Titel: Re: Mein anderer Weg in die Klarheit |
|
|
Ich melde mich mal wieder und überwinde meine Trägheit.
Heute ist Tag 35 ohne Alkohol. Mir geht es nicht wirklich gut, ich befinde mich wie in einem Tal - wenn das Bild passt.
Ich bin müde, schlafe schlecht und frage mich: war es das? - das kann es doch nicht gewesen sein...
Ein Lichtpunkt gibt es heute: ich beginne heute Nachmittag mit meiner Therapiegruppe - bin gespannt und neugierig.
- und melde mich wieder.
Nelly |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
BlueCloud aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.10.2011, 08:14 Titel: Re: Mein anderer Weg in die Klarheit |
|
|
Hallo Nelly,
| Zitat: | Am meisten zu schaffen macht mir seid einigen Tagen, dass ich ab Mittags einfach sehr müde bin - und trotzdem nicht jede Nacht gut schlafen kann.
|
Ich kann Dir meine Erfahrung in Sachen Müdigkeit mitteilen.
Zu Anfang war ich auch immer sehr sehr müde. Bei mir lag es auch an der Kopfarbeit - Gespräche mit meinem Therapeuten machte mich unheimlich müde, ich war vom Reden und Verarbeiten richtiggehend erschöpft und der Körper holte sich das einfach zurück. Ich habe mir ein paar Monate gegeben und irgendwann war ich "ausgeschlafen".
Gruß
BC |
|
| Nach oben |
|
| BlueCloud hat zum Thema: Re: Mein anderer Weg in die Klarheit geschrieben
|
|
 |