| Funktioniert es???Hoffentlich!!!!! • Noch ganz am Anfang..... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 15.09.2011, 20:41 Titel: Re: Aufenthalt auf der geschlossenen Station |
|
|
Hallo Michael,
das es hier viele Mitglieder schaffen, habe ich ja auch geschrieben.
Sehr viele Mitglieder, die hier aktiv dabeigeblieben sind, leben heute trocken und zufrieden, weil sie aber eben auch Erfahrungen annehmen konnten.
Veränderungen dauern auch. Darum ist es ja so wichtig, hier ( oder irgendwo anders ) einen aktiven Erfahrungsaustausch zu führen.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Aufenthalt auf der geschlossenen Station geschrieben
|
|
 |
Michael39 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.09.2011, 21:23 Titel: Re: Aufenthalt auf der geschlossenen Station |
|
|
Hi Karsten,
Das mit dem aktiven beziehe ich mal auf mich (ich fasse es aber nicht böse auf) ich bin leider nicht der der viel schreibt, ich hasse schreiben wie die Pest da ich Legastheniker bin.
Die Lehrer zu meiner Schulzeit wussten das und trotzdem stellte mich so mancher Lehrer als Trottel hin… ich wurde vor der Klasse von gewissen Lehrern ausgelacht….
Dafür lese ich viel nein sehr viel, nehme mir sogar in die Arbeit immer ein Buch mit, es kann ja sein, dass ich mal für ein paar Minuten Zeit habe.
LG: Michl |
|
| Nach oben |
|
| Michael39 hat zum Thema: Re: Aufenthalt auf der geschlossenen Station geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 15.09.2011, 21:36 Titel: Re: Aufenthalt auf der geschlossenen Station |
|
|
Hallo Michi,
nein, damit habe ich nicht dich gemeint
Es geht mit um die vielen Mitglieder, die einfach verschwinden und sich die Chance nehmen.
Da kann ich nur hoffen, dass sie andere Hilfe in Anspruch nehmen und nicht wieder saufen oder sich ihrem Schiksal ergeben haben.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Aufenthalt auf der geschlossenen Station geschrieben
|
|
 |
drybabe sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.04.2010 Beiträge: 2600 Alter: 39 Wohnort: Hamburg trocken seit 18.08.2009
|
Verfasst am: 15.09.2011, 22:57 Titel: Re: Aufenthalt auf der geschlossenen Station |
|
|
Moin!
Auch ich habe 2 mal die Erfahrung machen müssen, in die geschlossene Station zu kommen, alles abgeben zu müssen und dort die ersten Tage eines Entzuges verbracht habe.
Und? Das hat mich dann nicht davon abgehalten, wieder zu saufen. Erst als ich dem Tod wirklich ins Auge geschaut habe, wußte ich, entweder der Alkohol oder ich.
Aber Karsten, ich gebe Dir vollkommen recht, mit dem was Du schreibst und dass es leider oft nichts nützt.
Diese Erfahrungen des Delirs oder der Geschlossenen oder des Entzuges sind manchmal so schnell vergessen und man greift wieder zur Flasche.
Das ist mit die schlimmste Krankheit, die ich kenne.
Heitere und trockene Grüße
drybabe |
|
| Nach oben |
|
| drybabe hat zum Thema: Re: Aufenthalt auf der geschlossenen Station geschrieben
|
|
 |
Trocken Bleiben aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 511 Alter: 56
|
Verfasst am: 19.12.2011, 14:27 Titel: Re: Aufenthalt auf der geschlossenen Station |
|
|
Hallo Karsten
Ich selber durfte auch 10 Tage auf der Geschlossenen verbringen,und muss sgen,was ich da erlebt habe,kann man so nicht beschreiben.
Seit 2004 hatte ich zwei Rückfälle und habe nach meinem Schalter gesucht,erst auf der Geschlossenen habe ich ihn gefunden.
Ich war wegen Suizidankündigung dort.Aber Behandlung ist gleich.
Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, ohne etwas zu verschönigen,jeder der Aufhören will gibt sich mühe,die Anlässe sind verschieden,aber erst wenn man seinen Schalter gefunden hat und diesen Umlegen Kann,geht es wieder Aufwärts.
Ob wir nun hingehen und wollen uns schützen,in dem wir darauf achten uns nur noch mit Lebensmitteln die Keinen Al enthalten zu ernähren,ist eine Sache.
Die Andere ist doch unsere Ständige Erinnerung diese sollte Frischgehalten werden,dazu ist der Gedankenaustausch in einer Shg in meinen Augen sehr wichtig.
Man wird immer wieder daran erinnert.Das ist wie eine Mahnwache(Jedenfalls für mich)
Wenn wir uns unser gehirn anschauen,dann sehen wir Ereignisse verblassen mit der Zeit und dann Kann der Teufel wieder zuschlagen.
Also muss ich immer auf der Hut sein.
Ich habe in meiner realen SHG jemanden der seit über 30 Jahren Trocken und zufrieden ist, aber er besucht die Gruppe noch alle 14 Tage.
Gruß Hans |
|
| Nach oben |
|
| Trocken Bleiben hat zum Thema: Re: Aufenthalt auf der geschlossenen Station geschrieben
|
|
 |