Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

"Ich bin frei" -Mein Weg aus der Sucht- - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

"Ich bin frei" -Mein Weg aus der Sucht-

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
über 200 tage trocken   •    Leere  
Autor Nachricht
s.z.
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 17:59    Titel: Re: "Ich bin frei" -Mein Weg aus der Sucht- Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na dann biste ja'n alter hase im vergleich zu mir, vielleicht ändert sich ja meine blickrichtung auch noch mit der zeit...

Momentan bin ich zufrieden damit und sehe kein bedarf für veränderung in diesem punkt...

Ich achte darauf um mein suchtgedächnis nicht unterbewusst zu füttern, das unterbewusste ins bewusstsein holen, hab ich von meiner therapeutin, klasse frau, finde ich....

Na dann alles gute nachträglich! Smilie
s.z. hat zum Thema: Re: "Ich bin frei" -Mein Weg aus der Sucht- geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 19:43    Titel: Re: "Ich bin frei" -Mein Weg aus der Sucht- Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

s.z. hat Folgendes geschrieben:
Automatismen (erlernte verhaltensmuster) zu ändern, einfach drüber nachdenken, aufschreiben reicht nicht aus, hab ich in letzter zeit bemerkt....
dieser ansatz gefällt mir (is auch meiner). ich geb jetzt mal n tip ab: du wirst n richtig guter suchtkrankenhelfer.

glück auf

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: "Ich bin frei" -Mein Weg aus der Sucht- geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Soziale Phobie
Soziale Phobie