Leopold79 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.09.2011 Beiträge: 106 Alter: 32
|
Verfasst am: 12.10.2011, 06:24 Titel: Re: ist das normal? |
|
|
Guten Morgen Zimbo!
Kurz nachdem ich mein Auto abholte (das im übrigen echt Sch...e aussieht nach dem Unfall) saß ich bei mir zu Hause auf dem Balkon und rauchte eine Zigarette.
Es regnete leicht... aber die Sonne schien noch etwas durch die Wolken. Ich war natürlich vertieft in meinen Gedanken gerade bei dem Auto, als plötzlich eine in der Nähe sich befindliche Kirche ihre Glocken zu läuten begann.
Urplötzlich, hatte ich durch die Kirchenglocken ein Bild vor Augen, wo meine Eltern, meine Freundin mit dessen Vater und meine beiden Brüder alle in schwarz gekleidet zu zweit nebeneinander hinter den Sargträgern herliefen.
Ich bekam augenblicklich Herzklopfen und mir wurde bewusst, dass ich so ein verdammtes Glück hatte....es hätte so viel passieren können,... Tot, ... Amputationen, ... Querschnittslähmungen... oder noch viel schlimmer... was wäre gewesen, wenn ich jemand anderen verletzt, in den Rollstuhl oder tot gefahren hätte..
In diesem Augenblick schoss mir in den Kopf "Wenn du getrunken hast, stellst du für dich und andere eine echte Lebensgefahr dar!"
Wenn ich mir diesen Satz sage... habe ich sofort das Auto und meinen "Kirchenfilm" im Kopf. Ist zwar eine etwas perfide Art von Motivation... aber sie klappt |
|
s.z. aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.09.2011 Beiträge: 710 Alter: 31
|
Verfasst am: 12.10.2011, 19:02 Titel: Re: ist das normal? |
|
|
Hey leo,
Okay sehr negativ lastig, aber wenn's funktioniert....
Finde gut das Du darauf verzichtest alk. zu verneinen in Deinem inneren Satz, denn unsere Hirne kennen kein nein, gibt's nicht im Unterbewusstsein....
Greets zimbo |
|