Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ist das normal? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ist das normal?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
mein erstes jahr   •    Das erste Wochenende ohne Alk  
Autor Nachricht
Leopold79
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 06:24    Titel: Re: ist das normal? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Zimbo!

Kurz nachdem ich mein Auto abholte (das im übrigen echt Sch...e aussieht nach dem Unfall) saß ich bei mir zu Hause auf dem Balkon und rauchte eine Zigarette.
Es regnete leicht... aber die Sonne schien noch etwas durch die Wolken. Ich war natürlich vertieft in meinen Gedanken gerade bei dem Auto, als plötzlich eine in der Nähe sich befindliche Kirche ihre Glocken zu läuten begann.
Urplötzlich, hatte ich durch die Kirchenglocken ein Bild vor Augen, wo meine Eltern, meine Freundin mit dessen Vater und meine beiden Brüder alle in schwarz gekleidet zu zweit nebeneinander hinter den Sargträgern herliefen.
Ich bekam augenblicklich Herzklopfen und mir wurde bewusst, dass ich so ein verdammtes Glück hatte....es hätte so viel passieren können,... Tot, ... Amputationen, ... Querschnittslähmungen... oder noch viel schlimmer... Ausrufezeichen was wäre gewesen, wenn ich jemand anderen verletzt, in den Rollstuhl oder tot gefahren hätte..
In diesem Augenblick schoss mir in den Kopf "Wenn du getrunken hast, stellst du für dich und andere eine echte Lebensgefahr dar!"

Wenn ich mir diesen Satz sage... habe ich sofort das Auto und meinen "Kirchenfilm" im Kopf. Ist zwar eine etwas perfide Art von Motivation... aber sie klappt
Leopold79 hat zum Thema: Re: ist das normal? geschrieben
s.z.
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 19:02    Titel: Re: ist das normal? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey leo,
Okay sehr negativ lastig, aber wenn's funktioniert....
Finde gut das Du darauf verzichtest alk. zu verneinen in Deinem inneren Satz, denn unsere Hirne kennen kein nein, gibt's nicht im Unterbewusstsein....

Greets zimbo
s.z. hat zum Thema: Re: ist das normal? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge was ist denn noch normal??? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge normal Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Alkoholproblem oder normal? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Total normal, oder doch nicht?! Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ist das normal? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Angststörung
Angststörung