Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Notbremse gezogen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Notbremse gezogen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
hätt ich nie gedacht....   •    12.Tage ohne Alkohol  
Autor Nachricht
judecca
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 22:26    Titel: Re: Notbremse gezogen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach und übrigens, mache ich zur Zeit ebenfalls bei der Diakonie eine ambulante Therapie, und vom kirchlichen Hintergrund habe ich da auch noch nichts gespürrt.
judecca hat zum Thema: Re: Notbremse gezogen geschrieben
Correns
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 05:43    Titel: Re: Notbremse gezogen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Frank,

ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Das "Auf und Ab" am Anfang ist normal.
Wichtig ist, dass Du dran bleibst und eine Strategie hast, mit den Tiefpunkten umzugehen.
Mir hat dabei geholfen (und hilft immer noch):
-> hier zu lesen
-> meine Laufschuhe anzuziehen und einige Kilometer zu laufen
-> zu schreiben
Besonders fies am Anfang war bei mir mein eigenes Kopfkino.
Wenn mein Einflüsterer mir gesagt hat "Correns, tu dir das nicht an. Trinken ist normal. Grenz dich nicht aus."
Ohne Strategie ist sowas kreuzgefährlich!
Also: Sei achtsam und pass auf Dich auf! Es lohnt sich sehr!

Viele Grüße und einen guten Wochenstart
Correns
Correns hat zum Thema: Re: Notbremse gezogen geschrieben
stehauffrauchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 01:27    Titel: Re: Notbremse gezogen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi frank

bei dir hört es sich wie ein kampf an,
dieser saufdruck am anfang,hat wohl jeder durch,

ich kann von mir aus sagen mache eine therapie(stationär)
nur eine unterstützung vom arzt( alleine) ambulant ist nicht ausreichend,

meine shg.gibt mir heute noch viel halt auch dieses forum
hat mir sehr geholfen,

nehme noch mehr hilfe an,,, dann packst du es auch,

l.g.kerstin
stehauffrauchen hat zum Thema: Re: Notbremse gezogen geschrieben
Frank71
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 09:01    Titel: Re: Notbremse gezogen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Vielen Dank für Eure Beiträge in den vergangenen Tagen.
Leider hatte ich recht viel zu tun, was für mich z.Zt. ein glücklicher Umstand ist da ich so nicht auf dumme Gedanken kommen kann.

Meinen Arzt habe ich diese Woche wieder gesehen und ich bin jetzt sozusagen offiziell in sein Abstinenzprogramm eingebunden.

Weiterhin habe ich mir Informationsmaterial einer Real Life SHG Organisation kommen lassen, leider sind die in meinem Ort nicht vertreten. Ich werde also weitersuchen und nach den Rückmeldungen hier auch kirchliche Gruppen ins Auge fassen.

@Correns: Das mit den Notplänen bei 'dummen Gedanken' ist sehr wichtig, da gebe ich Dir Recht. Ich arbeite noch daran. Das übernächste Wochenende wird da sicher eine Herausforderung, da meine Aktivitäten dann wieder auf ein normales Maß zurückgehen werden.

In den vergangenen Nächten war es für mich interessant zu sehen das je mehr es mir gelingt das Thema Alkohol in meinem Alltag zu ignorieren, desto mehr kommt es als Thema in meinen Träumen vor. Vor ein paar Nächten saß ich in meinem Traum an einem schönen Pool irgendwo im Süden, mit einem tollen Cocktail vor mir. Wenigstens ist mir auch im Traum aufgefallen das ich nicht mehr trinke, als ich die Hand zum Glas führte. Also hab ich es auch im Traum gelassen.
Frank71 hat zum Thema: Re: Notbremse gezogen geschrieben
Frank71
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 23:56    Titel: WE vorbei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun habe ich einen erlebnisreichen Kurs am Wochenende gehabt und war reichlich abgelenkt. Das war auch gut so.

Nun geht die Woche wieder los und ein Wochenende ohne konkrete Beschäftigung wartet auf mich.

Heute hatte ich nicht schlecht wieder Lust mich einer Flasche hinzugeben - die Vernunft hat glücklicherweise gesiegt.
Frank71 hat zum Thema: WE vorbei geschrieben
s.z.
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 06:58    Titel: Re: Notbremse gezogen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Frank!
Das mit den träumen ist glaub ich ganz normal, kenne zum. keinen bei dem's nicht so war...
Das thema alk. habe ich nie ignoriert, auch nicht in der Anfangsphase, ich habe im wesentlichen alles was ich an Infos bekommen konnte aufgesaugt, hat dazu geführt das ich, bzw. mein Unterbewusstsein gelehrnt hat wie sinnlos und schädlich die Sauferei ist, damit haben dann auch die träume aufgehört....
Für's WE kannst Dir doch jetzt schon Pläne machen, muss ja nicht immer gleich die mega Unternemung sein, denke viele kleine Sachen sind da schon sehr nützlich....

Greets zimbo...
s.z. hat zum Thema: Re: Notbremse gezogen geschrieben
Frank71
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 12:59    Titel: Re: Notbremse gezogen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Tipps Zimbo!

Ich habe hier schon öfter etwas von einem Notfallkoffer gelesen. Ich denke ich werde mir mal einen solchen zulegen - Filme funktionieren da am besten bei mir.

Was das Wochenende angeht ist die Planung etwas schwierig da im Moment Stress mit meiner Frau herrscht. Da ist eine konstruktive Wochenendplanung schlecht möglich. Mal sehen ob sich morgen die Gewitterwolken verzogen haben.
Frank71 hat zum Thema: Re: Notbremse gezogen geschrieben
Frank71
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 11:19    Titel: Link auf Leere Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wollte meinen Beitrag 'Leere' eigentlich hier veröffentlichen.
Durch einen Klickfehler ist nun ein eigener Thread daraus geworden:

http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic26733.html
Frank71 hat zum Thema: Link auf Leere geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe die Notbremse gezogen für mich. Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Trocken
Trocken
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten