| Aggressive Gefühle • Ich hoffe nicht nur , ich will es |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Honey 3 aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.09.2011, 21:02 Titel: Ich weiß nicht weiter! |
|
|
Hallo,
wo fange ich an zu erzählen, ich weiß auch nicht. Ich schreib einfach mal darauf los. In meiner Jugend habe ich immer wenn es mir schlecht ging etwas getrunken, zuviel getrunken, im laufe der Jahre Griff ich immer zum Bier wenn es mir schlecht ging. Meistens nur am Wochenende. Meine Mama war auch Alkohol und Tablettenabhängig, vor drei Monaten ist sie an ihrer Sucht gestorben und seitdem geht es mir sehr schlecht. Ab und zu trinke ich wieder was. Mal ist es ein Bier, mal sind es zwei, drei oder vier. Gestern habe ich wieder getrunken und diesesmal wollte ich es meinem Mann verheimlichen weil abgesprochen war das ich ab jetzt nichts mehr trinke. Nun ist er sehr enttäuscht, verständlicherweise... Ich schäme mich selber dafür. Ich weiß auch das ich ein Problem mit Alkohol habe aber ich weiß einfach nicht wie ich es schaffen soll? Zu einem Psychologen gehe ich schon...
Ich möchte wirklich nicht so werden wie meine Mutter, es war keine schöne zeit für mich und ich möchte nicht das ich nun ihren Weg weiter gehe. Doch ich weiß nicht wie ich es schaffen soll. Ich fühle mich so schuldig, ich habe sie so hängen lassen.... Und sie fehlt mir so sehr!
Alkohol macht es auch nicht besser, dessen bin ich mir bewusst, ich weiß trotzdem nicht wie ich da wieder rauskommen soll.
Ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich?
Gruß Honey |
|
| Nach oben |
|
| Honey 3 hat zum Thema: Ich weiß nicht weiter! geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 08.09.2011, 21:34 Titel: Re: Ich weiß nicht weiter! |
|
|
Hallo Honey,
mein Beileid zum Tod deiner Mutter.
| Zitat: | | Ab und zu trinke ich wieder was. Mal ist es ein Bier, mal sind es zwei, drei oder vier. Gestern habe ich wieder getrunken und diesesmal wollte ich es meinem Mann verheimlichen weil abgesprochen war das ich ab jetzt nichts mehr trinke. |
Siehst du dich als Alkoholikerin ?
Hast du dir mal überlegt zu (d)einem Arzt zu gehen und darüber zu sprechen ?
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht weiter! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 09.09.2011, 09:18 Titel: Re: Ich weiß nicht weiter! |
|
|
Hallo Honey,
da sich hier im Forum nur trockene Alkoholiker austauschen, finde ich es nicht gut, wie du deinen Alkoholkonsum, was in Richtung kontrolliertes Trinken geht, beschreibst.
Warum gesht du nicht zu einen Arzt und machst eine stationäre Entgiftung und erlernst dann ein alkoholfreies Leben.
Dein Titel hier "Ich weiß nicht weiter" stimmt doch so gar nicht.
Du bist seit vier Jahren hier angemeldet und weißt daher, welche Maßnahmen erforderlich sind, wenn man denn möchte.
Entscheide dich und handel bitte.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht weiter! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.09.2011, 09:46 Titel: Re: Ich weiß nicht weiter! |
|
|
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Wie schon gesagt, bei einem Psychologen bin ich schon. Er gab mir den Rat, kontrolliert zu trinken. Das was ich zur zeit mache ist natürlich alles andere als kontrolliert....
Aber wie ihr seht bin ich schon dabei hilfe anzunehmen. Allerdings denke ich das dieser Psychologe der falsche Weg ist....
Honey |
|
| Nach oben |
|
| Honey 3 hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht weiter! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 09.09.2011, 09:55 Titel: Re: Ich weiß nicht weiter! |
|
|
Hallo Honex,
das Thema kontrolliert trinken möchten wir hier absolut nicht beschrieben haben.
Es geht um dich und hier im Forum geht es ausschließlich um ein alkoholfreies Leben.
Bitte gehe zu einem Arzt und leite einen vom Arzt begleiteten Entzug ein.
Menschen, die trinken, egal wie viel, haben nicht das Ziel, das wir hier im Forum vermitteln.
Anders gesagt, solange du trinkst, möchte ich hier keine Trinkbeschreibungen von dir lesen.
Nieman muss trinken. Jeder kann zu einen Arzt und wenn es notwendig ist, sich über lange Zeit stationär behandeln lassen.
Entscheide dich und handel.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.09.2011, 10:00 Titel: Re: Ich weiß nicht weiter! |
|
|
| Alles klar. Wusste nicht das es nicht erwünscht ist was ich schreibe. Sorry |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 09.09.2011, 10:08 Titel: Re: Ich weiß nicht weiter! |
|
|
Hallo Honey,
da du ja über vier Jahre hier angemeldet bist, sollte dir klar sein, dass wir hier über Alkoholfreiheit einen Erfahrungsaustausch führen.
Was wir und speziell ich nicht will, steht zum Beispiel hier auf der Seite, die du ja sicherlich in den vier Jahren auch mal gelesen hast:
http://www.forum-alkoholiker.de/hinweise.php
Was möchtest du denn nun tun?
Trinken oder Handeln, damit du ein alkoholfreies Leben führen kannst?
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.09.2011, 12:41 Titel: Re: Ich weiß nicht weiter! |
|
|
Hallo Karsten,
ich möchte ein Leben ohne Alkohol, ganz klar. Ich dachte ich beschreibe einfach wie es momentan ist damit sich jeder hier ein Bild machen kann. Mehr wollte ich damit nicht bezwecken. Natürlich weiß ich worum es hier geht.
Ich werde mir Hilfe holen.
Ich danke Dir für Deine ehrlichen Worte!
Honey |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |