| 5.Tag Entgiftung • Nur der Michl |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sonnenblümchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.09.2011, 14:40 Titel: Re: alkoholfreie Wohnung zur Vorsorge |
|
|
Hallo miteinander,
die eigentliche Fragestellung ist bei mir zwar nur graue Theorie, aber für's Verständnis möcht ich mal nachhaken...was genau bedeutet "alkfreie Wohnung"?
Geht's hier hauptsächlich um den obligatorischen Kasten Bier in der Abstellkammer oder auch um Dekoobjekte, ich hab z. B. eine Ölkaraffe, die ausschaut wie eine für Wein. Sind hier solche Dinge wie Parfüm/Deo mit einbegriffen? Wäre meine Flasche Balsamico schon etwas, was in einer alkfreien Wohnung nicht gewünscht wäre?
LG |
|
| Nach oben |
|
| Sonnenblümchen hat zum Thema: Re: alkoholfreie Wohnung zur Vorsorge geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 05.09.2011, 14:50 Titel: Re: alkoholfreie Wohnung zur Vorsorge |
|
|
glück auf sonnenblümchen
| Sonnenblümchen hat Folgendes geschrieben: | | was genau bedeutet "alkfreie Wohnung"? | für mich heist alkfrei alkfrei. alles was ich trinken könnte: schnaps, bier, wein usw. aber auch mundwasser, hustensaft, brennspiritus, reinigungsmittel, desinfektionsmittel usw..
leere gefäße gehören für mich nicht zu den gefährlichen dingen.
schöne zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: alkoholfreie Wohnung zur Vorsorge geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.09.2011, 14:58 Titel: Re: alkoholfreie Wohnung zur Vorsorge |
|
|
Danke, Matthias, für die schnelle Antwort!
Leer ist die Karaffe ja nicht, aber wenn die tatsächlich jemand trinken würde...viel Spaß auf der Toilette für die nächsten Stunden, so ein Liter Öl dürfte in bestimmten Bereichen eine sehr "befreiende" Wirkung haben...
Da ich ja hauptsächlich im Angehörigen-Forum unterwegs bin, hab ich mir natürlich auch hierzu ein paar Gedanken gemacht, wie gesagt, graue Theorie, aber...
...ich denke, ich würde nichts Alkoholisches auf eigenen Wunsch entfernen, so nach dem Motto: Was er/sie nicht sieht, kann auch nicht getrunken werden. Der Wunsch hierzu müßte von der betroffenen Person kommen, eigeninitiativ eben. Wie handhabt Ihr das, erwartet Ihr, daß "aufgeräumt" wird oder ist es Euer Bedürfnis, dieses abzusprechen?
LG |
|
| Nach oben |
|
| Sonnenblümchen hat zum Thema: Re: alkoholfreie Wohnung zur Vorsorge geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 05.09.2011, 15:05 Titel: Re: alkoholfreie Wohnung zur Vorsorge |
|
|
Hallo Sonnenblümchen,
ich einer guten Beziehung oder Ehe sollte man immer über alles reden können und gemeinsam schauen
Gruß
Karsten
_________________________________________________________________________________________________
Sponoren |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: alkoholfreie Wohnung zur Vorsorge geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.09.2011, 15:07 Titel: Re: alkoholfreie Wohnung zur Vorsorge |
|
|
Hallo Karsten,
genau das meinte ich
Kein "Ich mach das mal für Dich, weil ich für Dein Trinken verantwortlich bin", sondern eine gemeinsame Basis!
LG |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |