| Was kann ich im www über mich und andere schreiben? • Sisu = Unnachgiebigkeit! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 01.09.2011, 12:15 Titel: beerdigung vom opa |
|
|
beerdigung von meinem opa. ich entscheide mich, das ich zur beerdigung hingehe allerdings am essen nicht teilnehmen will. da mir diese verwandschaf kein bischen geholfen hat und ich meine eltern in dieser situation nicht begegnen will habe ich das essen abgesagt. meine mutter häult mit vorwürfen der boshafigkei mir die ohren am telefon vor. ich muss da erscheinen, sonns geh sie auch nicht hin. ich mach mich frei, indem ich klar und deulich sage, das es MEINE enscheidung ist und ich KEINERLEI bedürfniss habe dort hin zu gehen und ich erwachsen bin um selbst zu entscheinden was ich will und was nicht.ich seh das nicht ein und lass mich nicht erpressen was zu tun, was ich nicht tun WILL!
es erscheint taktlos zu sein? nein ist es nicht. es sind fremde für mich. fremde menschen. um der form zu wahren bin ich nicht bereit MICH AUFZUGEBEN und dieser familie und sei es nur für ein essen diese SCHEINHEILIGKEIT aufrecht zu halten.ICH mach da nicht mehr MIT, diese familie ist schon lange tot.
nun bin ich halt die böse (WAR ICH JA IMMER SCHON) egal ich geh zur beerdigung hin, geh wieder und gut ist.
ich reg mich gerade darüber auf, will es nicht, ist es nicht mein recht zu entscheiden was ich tun will und was nicht???????
ich will mit dieser familie nichts mehr zu tun haben.
lieben gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: beerdigung vom opa geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 01.09.2011, 12:43 Titel: Re: bberdigung vom opa |
|
|
glück auf melanie
mein Beileid
| Melinak hat Folgendes geschrieben: | | ist es nicht mein recht zu entscheiden was ich tun will und was nicht??????? | doch - ist es.
schöne zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: bberdigung vom opa geschrieben
|
|
 |
Immergrün neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.03.2011 Beiträge: 145 Alter: 28
|
Verfasst am: 01.09.2011, 13:09 Titel: Re: beerdigung vom opa |
|
|
liebe melanie,
mein herzliches beleid.
ich finde es normal, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, regt man sich auf...
aber es ist richtig. mach das was du willst. für mich sind beerdigungen immer sehr schwer. deshalb bin ich zur letzten nicht mehr gegangen. ich muss nicht vor einem grab stehen um mich von einem menschen zu verabschieden.
damals habe ich überhaupt nicht nachgedacht, was meine verwandschaft dazu sagen würde. für mich war nur klar, ich kann da nicht hingehen.
damals habe ich für mich entschieden, das jeder hat das recht, selbst zu entscheiden, wie er mit dem tod eines menschen umgeht.
liebe grüße, laura |
|
| Nach oben |
|
| Immergrün hat zum Thema: Re: beerdigung vom opa geschrieben
|
|
 |
Gela10 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.05.2011 Beiträge: 330 Alter: 33
|
Verfasst am: 01.09.2011, 13:19 Titel: Re: beerdigung vom opa |
|
|
Hallo Melanie,
mein herzliches Beileid.
Klar hast Du das Recht, selbst zu entscheiden, was Du tust.
ich wünsch Dir viel Kraft, dass Du auf der Beerdigung in Ruhe Abschied nehmen kannst, und dass das Denken Deiner Familie dort wirklich an Dir abprallt.
Liebe Grüße
Gela |
|
| Nach oben |
|
| Gela10 hat zum Thema: Re: beerdigung vom opa geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.09.2011, 14:39 Titel: Re: beerdigung vom opa |
|
|
hallo ihr lieben,
danke fürs schreiben, das tut so gut. ich hab mich wieder gefangen und bleib bei meiner entscheidung dort nicht hin zu gehen ohne wenn und aber. da steh ich hinter mir und lass mich von nichts erschütern. keiner hat mir was vorzuschreiben was ich zu tun habe. es ist mein eigener wille der zählt. hier mach ich mich nicht mehr abhängig von aussen, sollen die denken was sie denken, taktlos oder nicht, ich will da nicht hingehen und damit ist alles gesagt gewesen was ich zu sagen hatte. alles andere soll mich den rücken runter rutschen.
so viele jahrzente habe ich mich verbogen, gefügt, ausgehalten. immer im sinne der anderen gehandelt um diese scheinwelt aufrecht zu halten. jetzt steh ich ausserhalb dieser scheinwelt und fühl mich gut damit. ich will da nicht mehr dazu gehören. es ist vorbei. meine familie sind die menschen um mich rum, die mir was bedeuten. zurück zu gehen ins alte will ich nicht mehr, da ändert sich nie was. jetzt wo ich draussen bin und mich wohl fühlen kann werd ich keinen einzigen schritt mehr dahin zurück machen. nicht mal mehr formhalber, weil man sowas tut.egal was wer nun denkt von mir in dieser scheinwelt, es kann mir wurscht sein, das ist nicht mehr wichtig. wichtig bin ich, das es mir gut geht und ich will dieses *** gefühl das dabei hochkommt, wenn ich an diese familie denke nicht mehr so an mich ranlassen, das es mich zu einem handeln zwingt, wie ich nicht handeln will. kein schlechtes gewissen, keine schuld, nichts dafon ist übrig, ich bin damit durch, ich darf das so leben, es ist mein recht für mich selbst zu entscheinden.
alles andere ist scheinwelt, wer sich darin nun beschi***n fühlt, darf es fühlen, es ist nicht meins, es bleibt ihrs!!!!!!!!
nun wo ich damit durch bin gehts mir wieder gut.kurzes schwanken ist es richtig oder nicht lässt mich nicht umfallen. die entscheidung ist durch, ich steh zu mir.
lieben gruß
melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: beerdigung vom opa geschrieben
|
|
 |
AKKA neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.09.2011, 17:35 Titel: Re: beerdigung vom opa |
|
|
Liebe Melinak,
zuerst möchte ich dir mein Beileid aussprechen!
Dann möchte ich dir sagen, ich finde du hast sehr viel Kraft und Mut bewiesen, deine Entscheidung mit aller Deutlichkeit zu sagen...Hut ab!
Ich wünschte, ich wäre schon so weit! Ich übe zwar aber es ist ein langer harter Weg!
Du hast es richtig gemacht und ES IST DEINE Entscheidung!!!
Lass es dir gut gehen!
Lieben Gruß, Akka |
|
| Nach oben |
|
| AKKA hat zum Thema: Re: beerdigung vom opa geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2011, 10:16 Titel: Re: beerdigung vom opa |
|
|
hallo zusammen,
nun habe ich den diensplan bekommen und wie das schiksal so spielt ich muss an diesem tag arbeiten gehen und damit hat sich das thema sowiso erledigt. dennoch bin ich heute froh darüber den mut gehabt zu haben das auszusprechen was ich sagen wollte. auch wenn ich diesen dienstplan schon vor ner woche hatte und mich hätte darauf berufen können.so ist das leben....
gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: beerdigung vom opa geschrieben
|
|
 |
Gela10 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.05.2011 Beiträge: 330 Alter: 33
|
Verfasst am: 05.09.2011, 10:00 Titel: Re: beerdigung vom opa |
|
|
Hallo Melanie,
klingt, als hättest Du es als sehr befreiend empfunden, zu sagen, was DU tun willst und tun wirst.
Gruß Gela |
|
| Nach oben |
|
| Gela10 hat zum Thema: Re: beerdigung vom opa geschrieben
|
|
 |