| Österreich ist nicht anders • Wartezeiten von Kassenpatienten verkürzen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
judecca neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.09.2011, 12:04 Titel: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn |
|
|
Habe es gestern in den Nachrichten gesehen.
Ab Oktober gilt in allen öffentlichen Verkehr`smittel`n in Hamburg Alkoholverbot!
London, Madrid, Paris, Stockholm haben es vorgemacht, und wie ich finde zu Recht...Ob es auch in Deutschland umsetzbar ist?...Bin da geteilter Meinung, aber begrüße das Verbot in Hamburgs Bus und Bahn.
Im Oktober wollte ich ey zu meinen Eltern nach Hamburg fahren, werde dazu Lagebericht erstatten wie es mit der Umsetzung aussieht!
LG Sascha |
|
| Nach oben |
|
| judecca hat zum Thema: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 01.09.2011, 20:45 Titel: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn |
|
|
Hi sascha,
in München gibts des scho seit zwei Jahren.
Seh zwar ab und an welche mit nem Bier, aber das is wirklich selten.
LG Dani |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn geschrieben
|
|
 |
Charlie sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.03.2010 Beiträge: 7500 Alter: 41 Wohnort: seit 4.1.10 trocken
|
Verfasst am: 01.09.2011, 20:52 Titel: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn |
|
|
Hallo Sascha,
ich fände das Deutschlandweit mal so richtig cool, denn dann könnte man als Alkoholiker auch mal wieder per Bus und Bahn sorglos zum Fussball fahren. Das spar ich mir nämlich seit geraumer Zeit, denn das wären wohl Höllentripps, eng gedrückt zwischen Bierflaschen und Menschen.....
Wobei ich glaube, das bei solchen Events sich die Fussi-Fans da garnicht dran halten würden....
LG
Charlie |
|
| Nach oben |
|
| Charlie hat zum Thema: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn geschrieben
|
|
 |
Plejaden sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1357 Alter: 33
|
Verfasst am: 02.09.2011, 17:50 Titel: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn |
|
|
Naja, ich fänds auch außerhalb der Fussballspiele schon gut. Ich gehe nicht mehr auf Weihnachtsmärkte und/oder ähnliche Veranstaltungen um dem Alkoholgeruch zu entgehen und dann stinkts bisweilen in den Bussen/Bahnen wie in einem Schnapsladen, weil wieder jemand seine Pulle verschüttet hat.
Mal ganz abgesehen davon fühle ich mich als Frau allgemein sicher wenn ich nicht mit alkoholisierten Fahrgästen unterwegs sein muss. Selbst wenn die mich nicht anmachen, bin ich trotzdem die Fahrt über wie "unter Strom" und das muss echt nicht sein. |
|
| Nach oben |
|
| Plejaden hat zum Thema: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn geschrieben
|
|
 |
judecca neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.09.2011, 08:17 Titel: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn |
|
|
Guten morgen,
| Zitat: | | in München gibts des scho seit zwei Jahren. |
Ohh das wusste ich noch nicht, mir war bekannt das, daß Verbot bereits für Berlin gilt, aber sich nicht wirklich alle dran halten!
Ich denk mir, das sich das schwer umsetzen lässt, gerade wenn Fußballspiele sind, wird sich der gröhlende Mob sicher nicht abbringen lassen, nach dem Spiel weiter im Zug zu saufen!
LG
Sascha |
|
| Nach oben |
|
| judecca hat zum Thema: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn geschrieben
|
|
 |