Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit -> Seite 2
Österreich ist nicht anders   •    Wartezeiten von Kassenpatienten verkürzen  
Autor Nachricht
judecca
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 12:04    Titel: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe es gestern in den Nachrichten gesehen.
Ab Oktober gilt in allen öffentlichen Verkehr`smittel`n in Hamburg Alkoholverbot!

London, Madrid, Paris, Stockholm haben es vorgemacht, und wie ich finde zu Recht...Ob es auch in Deutschland umsetzbar ist?...Bin da geteilter Meinung, aber begrüße das Verbot in Hamburgs Bus und Bahn.

Im Oktober wollte ich ey zu meinen Eltern nach Hamburg fahren, werde dazu Lagebericht erstatten Lachen wie es mit der Umsetzung aussieht!

LG Sascha
judecca hat zum Thema: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 20:45    Titel: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi sascha,

in München gibts des scho seit zwei Jahren.

Seh zwar ab und an welche mit nem Bier, aber das is wirklich selten.

LG Dani
summerdream hat zum Thema: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn geschrieben
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 20:52    Titel: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sascha,

ich fände das Deutschlandweit mal so richtig cool, denn dann könnte man als Alkoholiker auch mal wieder per Bus und Bahn sorglos zum Fussball fahren. Das spar ich mir nämlich seit geraumer Zeit, denn das wären wohl Höllentripps, eng gedrückt zwischen Bierflaschen und Menschen.....
Wobei ich glaube, das bei solchen Events sich die Fussi-Fans da garnicht dran halten würden....

LG
Charlie
Charlie hat zum Thema: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn geschrieben
Plejaden
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 17:50    Titel: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, ich fänds auch außerhalb der Fussballspiele schon gut. Ich gehe nicht mehr auf Weihnachtsmärkte und/oder ähnliche Veranstaltungen um dem Alkoholgeruch zu entgehen und dann stinkts bisweilen in den Bussen/Bahnen wie in einem Schnapsladen, weil wieder jemand seine Pulle verschüttet hat.

Mal ganz abgesehen davon fühle ich mich als Frau allgemein sicher wenn ich nicht mit alkoholisierten Fahrgästen unterwegs sein muss. Selbst wenn die mich nicht anmachen, bin ich trotzdem die Fahrt über wie "unter Strom" und das muss echt nicht sein.
Plejaden hat zum Thema: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn geschrieben
judecca
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.09.2011, 08:17    Titel: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen,

Zitat:
in München gibts des scho seit zwei Jahren.

Ohh das wusste ich noch nicht, mir war bekannt das, daß Verbot bereits für Berlin gilt, aber sich nicht wirklich alle dran halten!

Ich denk mir, das sich das schwer umsetzen lässt, gerade wenn Fußballspiele sind, wird sich der gröhlende Mob sicher nicht abbringen lassen, nach dem Spiel weiter im Zug zu saufen!

LG
Sascha
judecca hat zum Thema: Re: Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 8er-Bahn von Kopf bis Herz Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angststörung
Angststörung
Alkohol
Alkohol
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik