Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Verlorene Persönlichkeit - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Verlorene Persönlichkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 2
Kind eines Alkoholikers   •    Wut? Mitleid? Ignoranz? Was fühlt sich RICHTIG an?  
Autor Nachricht
Fleur
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 20:49    Titel: Re: Verlorene Persönlichkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Herbstregen,

Zitat:
Ich würde auch gerne mehr schreiben, aber es ist mir zu unangenehm, dass hier Jeder mitlesen kann - leider kann man sich ja auch keine PNs schicken.

wie wäre es mit dem geschützten Bereich? Da ist der Austausch ein ganz anderer, viel hilfreicher, finde ich.

Liebe Grüße
Fleur
Fleur hat zum Thema: Re: Verlorene Persönlichkeit geschrieben
Herbstregen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 22:00    Titel: Re: Verlorene Persönlichkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fleur,

ja , es kann sein, dass es besser und hilfreicher ist - möchte das Thema jetzt auch nicht anschneiden, aber ich leb zur Zeit so an der Armutsgrenze ehrlich gesagt , dass ich mir das leider nicht leisten kann ...das ist mir zu viel Geld.

Aber ehrlich gesagt bin mit dem Kontakt den ich mit den Menschen hier habe auch so zufrieden Winken Ist halt nur blöd wenn man keine Möglichkeit hat sich nicht öffentlich auszutauschen, per PN oder Email, den Sinn hinter dieser Sperre habe ich leider auch noch nicht wirklich verstanden.

Möchte aber dieses Thema nicht schonwieder durchkauen Traurig und das abhaken bevor es noch Ärger mit Jemandem gibt,
trotzdem danke.
Herbstregen hat zum Thema: Re: Verlorene Persönlichkeit geschrieben
Gela10
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 11:35    Titel: Re: Verlorene Persönlichkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Herbstregen,

Nein, einfach ist das alles mit Sicherheit nicht. Ganz im Gegenteil. Die Situation ist ja auch alles andere als einfach. Sie ist extrem! (extrem anstrengend und Kraft raubend...) ich könnte mir vorstellen, dass Dir das gar nicht so bewusst ist, weil du diese Situation so ja gewöhnt bist? Deshalb sag ich´s so deutlich. Jedenfalls lässt das nur eine Schlussfolgerung zu: Der Weg da raus, ist auch extrem! ABER: irgendwann wirds besser!
Distanz zu schaffen, die Bedrohung auf Abstand zu bringen, um sich nicht mehr ständig schützen zu müssen (vor Manipulation und fremdbestimmt sein), das ist der erste Schritt...zu Dir selbst, denn erst dann hast Du die notwendigen Kapazitäten frei, um dich mit dir selbst zu beschäftigen und Dich selbst lieben zu lernen. Smilie

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!

Gruß Gela
Gela10 hat zum Thema: Re: Verlorene Persönlichkeit geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Verlorene Zeit als Co-Abhängige? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Alkohol formt eine zweite brutale Per... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit