| verdammt • Alkoholproblem meiner Ex-Lebensgefährtin? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Charles neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.05.2006, 23:00 Titel: trauer |
|
|
hallo
ich weiß nicht so recht weshalb ich jetzt gerade hier schreibe
vielleicht weil ich dieses forum genau betrachte und hier auch schon mal was geschrieben habe und weil ich hier vielleicht rat bekomme
ich habe mich vor drei jahren gegen den alkohol entschieden und zwar 2 rückfälle gehabt (aber die haben sich immer im rahmen (d.h. zweimal getrunken aber immer nur einen tag)gehalten).
o.k.
darum gehts nicht wirklich.
ich habe in den letzten zwei jahren meine mutter verloren und das hat mich richtig beschäftigt denn meine mutter hatte eine krankheit die eben einem todesurteil gleichkommt (ALS).
dann kamen noch einige andere sachen dazu (riessenstress mit wohnungsauflösungen und diversen anderen problemen).
egal
letzte woche bin ich am montag in die arbeit gegangen und habe erfahren, dass ein sehr geschätzter kollege von mir (44 jahre)bei einer radtour tot vom rad gefallen ist.
das macht mich jetzt richtig fertig denn erstens habe ich diesen freund sehr geschätzt und zweitens war heute die beerdigung
ich habe ja gott sei dank nichts zu trinken hier aber wenn ich etwas hätte wäre ich jetzt sehr gefährdet
ich weiss ehrlich nicht wie ich mit so etwas umgehen soll
bei meiner mutter war es klar und vorhersehbar
und ich habe gewünscht was dann passiert ist denn dieses leiden war furchtbar
entschuldigung
ich weiss eigentlich nicht weshalb ich das hier schreibe aber vielleicht hilft es mir wenn andere meine not verstehen.
also danke für eure aufmerksamkeit
tschau charles |
|
| Nach oben |
|
| Charles hat zum Thema: trauer geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31555 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 27.05.2006, 07:05 Titel: Re: trauer |
|
|
Hallo Charles,
leider weiß ich jetzt nicht, wie man Dir bei diesen großen Schicksalsschlägen helfen kann, aber Du sollst wissen, dass auch ein erzählen oder hier schreiben, manchmal erlösend sein kann.
Schreibe ruhig, wenn Dir danach ist. Hier bist Du nicht allein. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: trauer geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 27.05.2006, 07:33 Titel: Re: trauer |
|
|
hallo charles,
schicksalsschläge sind immer schwer zu verkraften, ich weiß das aus eigener erfahrung. ich habe im letzten jahr zwei menschen verloren und das noch an den folgen des alkohols.
ich habe gelernt das leben der toten zu feiern, nicht ihren tod. ich freue mich für sie über jeden tag an dem sie glücklich waren, der tod ist das ende das lebens, ein übergang in eine andere dimension, ich bin nicht gläubig, aber davon bin ich überzeugt.
vergiss nicht deine mutter sieht dich und es würde ihr das herz zerreißen ihren sohn an den alkohol zu verlieren.
trauer ist ok, daß sind wir den toten schuldig, aber auch das wir in ihrem sinn weiterleben.
liebe grüße
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: trauer geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 47
|
Verfasst am: 27.05.2006, 07:33 Titel: Re: trauer |
|
|
Hallo Charles,
das wird Dir bestimmt jetzt keine Hilfe sein aber ich schreibe einfach, ich habe in einem Jahr meine Mutter und meinen Vater verloren ich konnte mich nicht mal verabschieden.
Ich wusste nicht wie ich das schaffen soll, ich habe getrunken und getrunken es war nichts mehr wichtig für mich, diese Trauer war unglaublich groß, nur der Alkohol hat mir nicht geholfen die Trauer zu verarbeiten es war umgekehrt es wurde immer schlimmer.
Was ich damit sagen möchte ohne Alkohol kann ich mit dieser Trauer viel besser umgehen, es ist so im Leben das man sich auch verabschieden muss, es dauert bis man das akzeptiert aber auch Du wirst damit noch umgehen können, Du musst Dir nur Zeit lassen, auch wenn es weh tut, Alkohol hilft Dir nicht.
Viele liebe Grüsse und viel Kraft
Maria
_________
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: trauer geschrieben
|
|
 |
Charles neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.05.2006, 10:35 Titel: Re: trauer |
|
|
hallo
ich danke euch für die worte oder anteilnahme.
es ist tatsächlich so, dass ich gestern das erste mal einen richtigen "saufdruck" hatte und wenn ich etwas im haus gehabt hätte wäre es heute weg und mir gings dann so richtig schlecht
aber dieses kurze schreiben hat mir sehr geholfen.
und eure antworten auch
es ist schön zu wissen, dass man sich auch mal mitteilen kann ohne einen gesprächspartner zu haben.
deshalb tausend dank
(vielleicht noch am rande: ich hatte meine zwei rückfälle aus reinem übermut (kein saufdruck) und habe deshalb nichts alkoholisches mehr im haus. das hat mich gestern gerettet )
tschau charles |
|
| Nach oben |
|
| Charles hat zum Thema: Re: trauer geschrieben
|
|
 |