Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine Verletzungen; MEINE SCHULD!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 5
HILFE! Suche dringend Menschen zum austauschen.   •    das Ende einer Liebe?  
Autor Nachricht
sternchen0207
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 15:06    Titel: Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich war länger nicht hier!
Mein Partner hat es leider immer noch nicht geschafft, dem Alk Adieu zu sagen, dafür haben seine Aggressivitäten u. Handgreiflichkeiten wieder eingesetzt. Bin übersät mit blauen Flecken, Kratzern u. Schürfwunden, weil ich ihn nach einem erneuten Versuch den Sonnenbankhimmel runter zu reißen (um mich damit zu verletzen, wenn er runter kommt) aus meinem Appartement (im gleichen Haus) hinausbefördern wollte!
Mein Gott, welch schwieriger Satz!!
Er hat damit mein Leben riskiert, wenn der Himmel runter kommt. Dieser hängt über meinem Bett, was ich nun verstellt habe, damit es mich nichtr erschlägt.
Er hämmert mitten in der Nacht gegen die Tür, klingelt Sturm u. ruft ständig an. Ich mache nicht auf u. gehe nicht ans Telefon.
Vor zwei Monaten hat er sich mit den Arbeitern vom Nachbarn angelegt, ich war nicht dabei, das sind Dachdecker. Ich hörte nur Gebrüll, bin hin u. sah seine kaputte Hose, das blutende Knie, sein Handy u. die kaputte Brille!! Dann kam die Polizei, die ihn dann mitgenommen haben, weil er eine Std. vorher wohl Stress mit einem ausländischen Mitbürger hatte u. da auch schon aufgefallen war.
Und was macht er?
Er wird Nachts rausgelassen u. geht zur Tanke um "NEUES" zu kaufen! So kam er dann nach Hause!! Aber ich war u. bin ja immer Schuld!!!
Mir ist das immer sooo peinlich, weil die Nachbarn das immer alles mitbekommen. Gehe schon nur noch Kopf runter aus dem Haus. Durch meine ständige Müdigkeit u. Antriebslosigkeit habe ich jetzt einen Termin beim Arzt. Ich denke, dass ich einfach aufgebraucht, leer u. ausgesaugt bin. Von körperlichen Dingen ganz zu schweigen. Hab seit längerem einen Bruch in der Hand u. traue mich zum Arzt, weil der Fragen stellt. Zweimal musste ich schon zum Ohrenarzt, weil er mich so doll geschlagen hat, dass ich das Trommelfell kaputt hatte. Seitdem meide ich Ärzte!!!
Ja so Sch...ist mein Leben z.Zt. u. leider hat er den finanziellen Daumen auf MEINER Firma...Das ist meine Angst!! Er wird die Firma kaputt machen, wenn ich mich von ihm trenne. Soein Sch....
sternchen0207 hat zum Thema: Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 15:16    Titel: Re: Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geschockt

Ja möchtest du dich lieber totschlagen lassen wegen deiner Firma...??

Bitte hol dir Hilfe:

Geh zu den Ärzten, laß deine gebrochene Hand und die kaputten Ohren versorgen.

Geh zur Polizei und laß dich beraten.

Geh zur Suchtberatungsstelle und laß dir konkrete Vorschläge für dich als Partnerin eines brutalen Alkoholikers machen.

Du kannst jederzeit ins Frauenhaus gehen!!

Vernetze dich mit Nachbarn, Freunden, Familienangehörigen.

Du mußt da nicht alleine durch, hole dir bitte sofort Hilfe vor Ort!

Und ganz wichtig: Deine Verletzungen sind nicht deine Schuld!!! ER schlägt, dafür ist einzig und allein er verantwortlich!

Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! geschrieben
sternchen0207
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 15:42    Titel: Re: Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke,
das Ohr ist ja auch nach zweimal wieder heile, aber die Hand halt nicht. Ich hab Angst zum KH zu fahren wegen der Hand. Polizei ist auch nicht so toll, weil die ihn ja schon kennen. Leider habe ich kaum Ünterstützung in der Sache. Seine Mutter u. ein Bruder (von3) ziehen nicht mit. Meine Familie (die ich noch habe) sind auch nur ferngesteuert u. selbstverliebt. Solange ich funktionierte, war (ist) es gut. Aber das ist ein anderes Thema. Ich habe halt niemanden mehr! Und das ist genauso schlimm!
sternchen0207 hat zum Thema: Re: Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! geschrieben
Lindi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 16:07    Titel: Re: Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sternchen,
WAS macht Dir Angst, ins KH oder zum Arzt zu gehen? Dass die "komisch" gucken, dass jemand Dir einen Zettel mit Auffangstationen in die Hand drueckt, dass Jemand "es" weiss (also der Arzt), dass Dich der Arzt auf die Situation anspricht?

Sonst darf der Arzt von sich aus nichts konkret tun, er unterliegt der Schweigepflicht, er darf Dich nicht "verpetzen"! Aber er kann Dir auf DEINEN Wunsch helfen!

Wenn Du nicht ins KH willst, wegen der anderen Patienten, den Krankenschwestern, etc, geh zum Hausarzt, das ist privater!

Deine Hand muss geroengt werden! Willst Du riskieren, dass der Bruch falsch zusammenheilt und Du eine verkrueppelte Hand zurueckbehaelst?

Hoer auf, Dich fuer Deine Situation zu schaemen, Du bist NICHT daran schuld!
Lindi
Lindi hat zum Thema: Re: Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! geschrieben
sternchen0207
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 16:59    Titel: Re: Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lindi hat Folgendes geschrieben:
Sternchen,
WAS macht Dir Angst, ins KH oder zum Arzt zu gehen? Dass die "komisch" gucken, dass jemand Dir einen Zettel mit Auffangstationen in die Hand drueckt, dass Jemand "es" weiss (also der Arzt), dass Dich der Arzt auf die Situation anspricht?

Sonst darf der Arzt von sich aus nichts konkret tun, er unterliegt der Schweigepflicht, er darf Dich nicht "verpetzen"! Aber er kann Dir auf DEINEN Wunsch helfen!

Wenn Du nicht ins KH willst, wegen der anderen Patienten, den Krankenschwestern, etc, geh zum Hausarzt, das ist privater!

Deine Hand muss geroengt werden! Willst Du riskieren, dass der Bruch falsch zusammenheilt und Du eine verkrueppelte Hand zurueckbehaelst?

Hoer auf, Dich fuer Deine Situation zu schaemen, Du bist NICHT daran schuld!
Lindi

Doch, ich schäme mich!! Ich schäme mich, für´s Wochenende (wie sooo oft), dafür, dass er mich wieder lautstarkt angegriffen hat, dafür das er mich wieder ausgesperrt hat, dafür das er mich als Nutte bezeichnet hat, u. das ich mich auf sein Niveau herabgelassen habe.
UND DAFÜR, DASS ICH IMMER NOCH DA BIN.
Die_Susanne
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 17:14    Titel: Re: Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sternchen,

im Moment geht es nur noch um dein Leben.
Willst du das auf`s Spiel setzen?

Als ich ganz unten war hab ich mich das gefragt....ich wusste zwar nicht mehr warum,aber ich wollte leben.

Tu den ersten Schritt,such dir Hilfe!

LG
Susanne
Die_Susanne hat zum Thema: Re: Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! geschrieben
sternchen0207
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 17:22    Titel: Re: Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die_Susanne hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sternchen,

im Moment geht es nur noch um dein Leben.
Willst du das auf`s Spiel setzen?

Als ich ganz unten war hab ich mich das gefragt....ich wusste zwar nicht mehr warum,aber ich wollte leben.

Tu den ersten Schritt,such dir Hilfe!

LG
Susanne

Danke für deine Antwort.
Die Hilfe habe ich schon gesucht u. wurde abgewiesen!
Termin erst in x-Monaten.
Es wird erst dann reagiert, wenn was passiert ist. Und da werde ich den kürzeren ziehen.
LG
Die_Susanne
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 17:32    Titel: Re: Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HI,
alles Quatsch.
Das sind Ausreden!

Du kannst ganz schnell in ein Frauenhaus ,zur Polizei o.ä.

Eine langfristige Therapie dauert,aber das ist ja auch grade nicht das Hauptproblem.

Susanne
Die_Susanne hat zum Thema: Re: Meine Verletzungen; MEINE SCHULD! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erinnerungen an meine Kindheit Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine Geschichte... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine ganze Geschichte... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....