| Immer wieder Sonntags • Burn out durch übertriebene Ansprüche an mich selbst... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Spedi sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.08.2011, 14:52 Titel: Re: WUT -.- (vorsicht länger) |
|
|
Servus Sally1508,
ich lese bei Dir ziemlich viel "ich will ich will ich will".
Gut, das steht Dir auch zu, keiner macht Dir das streitig oder will Dir das wegnehmen.
Du wirst dann aber kaum umhin kommen, manche Einschränkungen in Dein Leben als gegeben hinzunehmen.
Für mich stellt sich da einfach die Frage, was ist mir persönlich "mehr Wert":
Das Durchsetzen der eigenen Vorstellungen?
Oder der persönliche Frieden, erkauft durch Abstriche bei anderen Themen?
Ich habe den Eindruck, Du willst mit Gewalt "beides" und stellst gerade fest, dass das nicht funktioniert. Keine sehr schöne Erfahrung, aber vielleicht eine nützliche, wenn Du sie für dich annehmen kannst.
Es wird leider so gut wie nie im Leben "alles passen" und Du wirst immer für Dich wählen müssen, was Dir wichtiger ist, und welchen Weg Du gehen willst.
Mein Motto seit vielen Jahren lautet: "wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest und auch die Kraft und den Mut hast, ihn zu gehen.
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: WUT -.- (vorsicht länger) geschrieben
|
|
 |
so_anders neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.08.2010 Beiträge: 120 Alter: 30
|
Verfasst am: 20.08.2011, 23:01 Titel: Re: WUT -.- (vorsicht länger) |
|
|
Hallo Sally1508,
es ist sicher nicht nur Wut, sondern jede Menge
Pflichtbewusstsein, Schuld, Mitgefühl oder Angst dabei...
Ich bin mit 17 aus der Wohnung meiner Mutter und mir "geflohen".
(Andere Menschen nennen es von "Zuhause"...)
Erinnerungen an den Tag gibt es keine mehr...
Ist wie vieles einfach weg...
Habe sie mit dem Satz verlassen:
Wenn du nicht mehr trinkst, kannst du dich bei mir melden...
es kam lediglich vor einigen jahren post vom deutschen roten kreuz,
zwecks kontaktaufnahme...habe mit der dame telefoniert
und meine erste frage war: trinkt sie noch?...
ende vom lied --> bis heute KEIN kontakt
wieso geht alkohohl über die liebe zu einem kind?
meine antwort: meine mutter liebt sich nicht selbst aussreichend,
um dann erstmal jemand anderen lieben zu können...
ich kann dir nur raten, so bald als nur möglich zu gehen
es ist alles machbar...und wenn du dir geld leihst
oder oder oder...ab dem tag wo du die türe zu machst
und an dich denkst, kannst du dich wirklich um dich kümmern
es ist hart
loslassen schmerzt...
(mich hat immer beruhigt zu sagen - es MUSS nicht für immer sein)
ich bin eigentlich die letzte die so große töne gerade spucken darf,
denn ich stehe kurz vorm "LOSLASSEN" von meinem
(immer noch mit einer anderen frau) co-abhängigen Vater...
ich drück dir alle daumen
das du einen weg findest, da raus zu kommen
viel kraft und viel mut!!!! |
|
| Nach oben |
|
| so_anders hat zum Thema: Re: WUT -.- (vorsicht länger) geschrieben
|
|
 |
Sally1508 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.08.2011, 09:14 Titel: Re: WUT -.- (vorsicht länger) |
|
|
@Linda:
Das wäre schön, aber leider nicht möglich. Mütterlicherseits habe ich weder Tante noch Onkel.
Meine Großeltern wohnen bei uns im Haus im unteren Stockwerk. Also macht das keinen Unterschied. Bzw. das wäre vom räumlichen her sowieso nicht möglich.
Und Väterlicherseits eher nein. Mit die versteh ich mich nicht wirklich gut, bzw. hab auch keine Beziehung zu diesen Leuten bzw. nicht viel übrig.
Und bei meinem Vater wohnen geht schon gar nicht.
Ich glaube nicht, dass das mit dem Arbeitsamt klappen würde. Ein Schwesternwohnheim ist in der Großstadt und nicht bei uns.
Ich habe dem Arbeitsamt vorgeschlagen wenn die mich im Dorf nicht nehmen, würde ich auch bereit sein in die Großstadt zu gehen. Die meinten aber nur, das ginge nicht, denn sie bezahlen die Ausbildung nur hier und niergendswo anders.
Denn in der Großstadt kostet die um einiges mehr.
Danke, das kann ich sehr gut verstehen. |
|
| Nach oben |
|
| Sally1508 hat zum Thema: Re: WUT -.- (vorsicht länger) geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2011, 09:17 Titel: Re: WUT -.- (vorsicht länger) |
|
|
@Spedi: Tut mir leid, aber ich habe grad überhaupt keine Ahnung von was du überhaupt sprichst.
@so anders: Ich danke dir!
Ich mache erstmal die Ausbildung fertig und dann kümmere ich mich ums ausziehen.
Geld leihen ist nicht so einfach und das wäre das letzte was ich machen würde. Schulden gehen bei mir gar nicht. Sowas mache ich generell nicht und ich will mir auch von niemanden Geld leihen.
Naja, is eben so. Ich versuche einfach in meinem Zimmer zu bleiben und die Tage wo sie frei hat und erst am Abend trinkt zu genießen.
Wenn die Ausbildung anfängt, werde ich wahrscheinlich eh nur mehr lernen im Kopf haben und mir darum weniger Gedanken machen. Denn jetzt arbeite ich Teilzeit und habe mehr Zeit zum nachdenken ^^ |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 21.08.2011, 09:46 Titel: Re: WUT -.- (vorsicht länger) |
|
|
hallo sally,
das mit dem arbeitsamt versteh ich nicht ganz. den umzug finanzieren die meisst nicht. da geh mal zur caritas oder diakonie und lass dich dort beraten. die haben andere töpfe und können so einiges an hilfen bieten. wenn du dich umgemeldet hast ist ja wiederum ein anderes arbeitsamt zuständig mit anderen leuten. es gibt immer wege, trau dich.meine umzüge habe ich immer privat organisiert. die haben mich nicht die welt gekostet. möbel für die erste wohnung, also die ersteinrichtung ist wieder sache vom arbeitsamt.dir hat keiner vorzuschreiben das du da zu wohnen hast wo du wohnst, auch das amt nicht!!!!! ich bin umgezogen obwohl das amt mir gesagt hatte es sei nicht "erlaubt" eine solche wohnung zu beziehen, ich tat es dennoch und bekam eben nur die stütze für die in der statistk stehende grundmiete. den rest zahl ich GERNE selber, das ist die kosequenz die ich daraus gezogen habe. da zu kämpfen war mir zu blöde, ich hab das akzeptiert. es wird nichts geschenkt im leben, wir müssen da schon dazu beitragen das wir das was wir wollen umsezten. es ist nicht immer einfach, dennoch gibt es immer eine lösung wenn man was erreichen will und sei es kompromisse zu schliessen und sich selbst flexibel zu sehen im denken.auch manche träume können eben etwas länger dauern bis sie realisiert werden können, wie zum beispiel nach australien gehen. doch HEUTE ist es wichtiger dich darum zu kümmern das es dir HEUTE gut geht.
übrigens ich bin damals mit 16 aus dem haus meiner eltern ausgezogen. auch hier hatte ich die möglichkeiten die mir boten in anspruch genommen und mich durchgesetzt.
gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: WUT -.- (vorsicht länger) geschrieben
|
|
 |
Spedi sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.08.2011, 10:37 Titel: Re: WUT -.- (vorsicht länger) |
|
|
Servus Sally1508,
schade, dass Du mit meinen Worten nichts anfangen kannst.
Ich kann es aber gerne auch umformulieren:
Bevor Du anfängst, irgendwelchen abstrusen Träumen von Auslandsaufenthalten nachzuhängen, die nur eine Flucht vor dem eigenen Leben darstellen, wäre es ratsam, den eigenen Hintern hoch zu kriegen und sich eine eigene Lebensgrundlage zu schaffen.
Das geht, wenn man das möchte - wobei niemand behauptet, dass es einfach ist.
Statt nun also auf dem Standpunkt zu verharren "geht ja nicht, der oder jener zahlt ja nicht" halte ich es für sinnvoller, sich aktiv an anderer Stelle um eine Lösung zu bemühen.
Wenn Du das wirklich willst, wirst Du das schaffen. Wenn Du das nicht willst, wirst Du halt weiter jammern müssen und Dich als Opfer sehen.
Es liegt an Dir, was aus Deinem Leben wird. So brutal sich das auch anhört.
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: WUT -.- (vorsicht länger) geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2011, 12:21 Titel: Re: WUT -.- (vorsicht länger) |
|
|
@mellinak: das geht eben nicht. das ist in deutschland wies aussieht anders. bei uns gibt es nur 1 arbeitsamt, das nächste is in der großstadt.
ich mein, zwingen können die mich natürlich nicht.
aber wenn ich diese ausbildung machen möchte, habe ich keine andere wahl. denn sonst wird mir das nicht finanziert und selber leisten kann ich mir das nicht.
wenn ich die ausbildung nächstes jahr im herbst fertig habe, siehts natürlich ganz anders aus!  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2011, 12:27 Titel: Re: WUT -.- (vorsicht länger) |
|
|
@Spedi: Ich bin eben so. Und ich weiß das ich mal nach Australien gehen werde. Das ist meine Entscheidung und du kennst mich nicht, dass du sagen kannst das wären nur Träume die sich nicht erfüllen werden.
Und ob du es glaubst oder nicht, es geht nicht anders!
Ich möchte nun mal Pflegehelferin machen und nichts anderes und mir wird nur diese Stelle hier finanziert vom Arbeitsamt! Das ist nun mal so und ich kanns nicht ändern! Es wird einem nicht alles bezahlt vom Arbeitsamt.
Und warum Flucht vorm eigenen Leben? Ins Ausland wollt ich schon bevor meine Mutter Alkoholiker war! Und da hatte ich keine Sorgen, also ist das wohl keine Flucht.
Und warum sollte ich mich um eine andere Stelle kümmern, wenn ich so viel für diese Aufnahmeprüfung gelernt habe und mir diese Stelle hart erarbeitet haben, denn jeden nehmen die dort auch nicht?! Soll ich das jetzt einfach hinwerfen oder wie?
Anscheinend war es ein Fehler hier das zu schreiben. Denn ich habe gehofft ein paar Ratschläge zu bekommen und das man akzeptiert das ausziehen nun mal bis nächstes Jahr nicht möglich ist. Warum stellt das hier jeder in Frage?
Wisst ihr so genau wie es in Österreich mit dem Arbeitsamt ist? Ich habe gehofft, dass jemand das hier akzeptiert und mir vielleicht mit anderen möglichen Vorschlägen kommt, aber hier glaubt mir anscheinend niemand das es nicht anders geht.
Es wird mir nun mal nur das finanziert!!! Das ist eben so!!!! Und ich möchte diesen Beruf machen und keinen anderen!!!
Ach egal.....ich versuche einfach die Tage zu genießen wo meine Mutter frei hat und den Rest bin ich eben in meinem Zimmer wenn sie trinkt!!
So, dann wäre das wohl geklärt. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |