Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfall - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfall

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Alkoholproblem meiner Ex-Lebensgefährtin?   •    mußte mich von ihm trennen!  
Autor Nachricht
Alexander
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 16:24    Titel: ICh Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wünsch Dir dabei auch alles Gute!

Das ist manchmal besser so, wenn ein Rückfall passiert, weil man dann erst recht seine Grenzen aufgezeigt bekommt!
Alexander hat zum Thema: ICh geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 16:36    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

auch wenn man viel aus einem Rückfall lernen kann, ist ein Rückfall nie besser, als alles für die Trockenheit zu tun.
Ein Rückfall kann für den Betroffenen den Tod bedeuten und sollte nicht so lapidar gesehen werden.

Jeder neue Versuch, wenn man überhaupt die Motivation und Kraft aufbringt, ist umso schwerer.

Für mich war jeder Rückfall lebensbedrohlich und daher sehe ich das etwas ernster.
Karsten hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
crysis
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 18:06    Titel: Re: Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nochmal,

ich wollt nur sagen, keine Sorge, ich nehme den Rückfall wirklich ernst. Immerhin war es dieses Mal auch für mich beinahe lebensgefährlich. Nicht aufgrund der Alkoholmenge, sondern weil ich in meinem Rausch mal wieder viel zu leichtsinnig gewesen bin. Zur Erinnerung: Ich bin die ganze Nacht lang allein und betrunken durch eine fremde Großstadt getigert, und das als Frau! Ich bin durch Diskotheken und Kneipen gezogen und wäre für jeden notgeilen Typen eine leichte Beute gewesen.
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert, aber es hätte auch anders ausgehen können.
Ich hab da ja leider schon so meine Erfahrungen machen müssen.
Wenn ich nur wüsste was mich immer wieder an solche Orte treibt!
Der Suff, die Kneipen, Punks und Penner: Das alles übt immer wieder eine magische Anziehungskraft auf mich aus.
Und ich hab keine Ahnung wieso das so ist.
Na ja, irgendwelche Gründe wird’s wohl haben und ich kann nur hoffen, dass ich bald nen Therapieplatz bekomme und das alles mal in Ruhe aufarbeiten kann.

Bis dann

Eure Crysis
crysis hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol