| Alkoholproblem meiner Ex-Lebensgefährtin? • mußte mich von ihm trennen! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Alexander neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 308 Wohnort: Bad Schönborn
|
Verfasst am: 27.05.2006, 16:24 Titel: ICh |
|
|
wünsch Dir dabei auch alles Gute!
Das ist manchmal besser so, wenn ein Rückfall passiert, weil man dann erst recht seine Grenzen aufgezeigt bekommt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 27.05.2006, 16:36 Titel: Re: Rückfall |
|
|
Hallo,
auch wenn man viel aus einem Rückfall lernen kann, ist ein Rückfall nie besser, als alles für die Trockenheit zu tun.
Ein Rückfall kann für den Betroffenen den Tod bedeuten und sollte nicht so lapidar gesehen werden.
Jeder neue Versuch, wenn man überhaupt die Motivation und Kraft aufbringt, ist umso schwerer.
Für mich war jeder Rückfall lebensbedrohlich und daher sehe ich das etwas ernster. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
|
|
 |
crysis neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.05.2006, 18:06 Titel: Re: Rückfall |
|
|
Hallo nochmal,
ich wollt nur sagen, keine Sorge, ich nehme den Rückfall wirklich ernst. Immerhin war es dieses Mal auch für mich beinahe lebensgefährlich. Nicht aufgrund der Alkoholmenge, sondern weil ich in meinem Rausch mal wieder viel zu leichtsinnig gewesen bin. Zur Erinnerung: Ich bin die ganze Nacht lang allein und betrunken durch eine fremde Großstadt getigert, und das als Frau! Ich bin durch Diskotheken und Kneipen gezogen und wäre für jeden notgeilen Typen eine leichte Beute gewesen.
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert, aber es hätte auch anders ausgehen können.
Ich hab da ja leider schon so meine Erfahrungen machen müssen.
Wenn ich nur wüsste was mich immer wieder an solche Orte treibt!
Der Suff, die Kneipen, Punks und Penner: Das alles übt immer wieder eine magische Anziehungskraft auf mich aus.
Und ich hab keine Ahnung wieso das so ist.
Na ja, irgendwelche Gründe wird’s wohl haben und ich kann nur hoffen, dass ich bald nen Therapieplatz bekomme und das alles mal in Ruhe aufarbeiten kann.
Bis dann
Eure Crysis |
|
| Nach oben |
|
| crysis hat zum Thema: Re: Rückfall geschrieben
|
|
 |