Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Desinfektionsmittel - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Desinfektionsmittel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Sternartikel alkoholfreie Getränke   •    Kurse Ernährungsberatung  
Autor Nachricht
Penta
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 2456
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 08:44    Titel: Re: Desinfektionsmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Zitat:
In den Desinfektionsmitteln ist ja sicherlich kein Trinkalkohol drin, aber die Endung -ol findet sich ja schon als Inhaltsstoff. Ist das auch bedenklich?

Die leider oft gebräuchliche Bezeichnung Trinkalkohol ist für mich etwas einfach.
Wenn ich Menschen erlebe, die Glasreiniger oder eben Desinfektionsmittel trinken, um ihre Sucht zu befriedigen, frage ich mich, was in diesen Flüssigkeiten wirklich "trinkbar" ist.
Da geht's nicht um trinkbar oder nicht trinkbar.
Es handelt sich um eine Substanz, von der Menschen abhängig werden oder es schon sind.
Wenn ich den Stoff, von dem ich eigentlich wegkommen will, weiterhin (be-)nutze, weiß ich nicht, ob das für andere "bedenklich" ist. Für mich schon.

Gruß Penta
Nach oben
Penta hat zum Thema: Re: Desinfektionsmittel geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 21794
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 17:58    Titel: Re: Desinfektionsmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe das Thema Lokalanästhesie beim Zahnarzt abgetrennt.

Grüße, Linde
Nach oben
Linde66 hat zum Thema: Re: Desinfektionsmittel geschrieben
clara nocte
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 03.07.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 16:45    Titel: Re: Desinfektionsmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde,

puuh, da bin ich aber froh, das jetzt gesehen zu haben, dass du das Thema abgetrennt hast. passt ja auch besser. Habe aber ungelogen eine viertelstunde überlegt, ob ich wirklich das Zahnarztthema gestartet habe und warum ich mich nicht daran erinnere. Früher hätte es ja Gründe gegeben, aber nun.. Hab schon richtig an meinem Verstand gezweifelt.

Ein schönes Wochenende,
Clara
Nach oben
clara nocte hat zum Thema: Re: Desinfektionsmittel geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Jugendliche
Jugendliche
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Angststörung
Angststörung


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap