| Lokalanästhesie beim Zahnarzt • Alkohol in Soßen - wie ersetzen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Penta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 3106 Alter: 41
|
Verfasst am: 18.08.2011, 09:44 Titel: Re: Desinfektionsmittel |
|
|
Hallo,
| Zitat: | | In den Desinfektionsmitteln ist ja sicherlich kein Trinkalkohol drin, aber die Endung -ol findet sich ja schon als Inhaltsstoff. Ist das auch bedenklich? |
Die leider oft gebräuchliche Bezeichnung Trinkalkohol ist für mich etwas einfach.
Wenn ich Menschen erlebe, die Glasreiniger oder eben Desinfektionsmittel trinken, um ihre Sucht zu befriedigen, frage ich mich, was in diesen Flüssigkeiten wirklich "trinkbar" ist.
Da geht's nicht um trinkbar oder nicht trinkbar.
Es handelt sich um eine Substanz, von der Menschen abhängig werden oder es schon sind.
Wenn ich den Stoff, von dem ich eigentlich wegkommen will, weiterhin (be-)nutze, weiß ich nicht, ob das für andere "bedenklich" ist. Für mich schon.
Gruß Penta |
|
| Nach oben |
|
| Penta hat zum Thema: Re: Desinfektionsmittel geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14433 Alter: 46
|
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Desinfektionsmittel geschrieben
|
|
 |
clara nocte neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.08.2011, 17:45 Titel: Re: Desinfektionsmittel |
|
|
Hallo Linde,
puuh, da bin ich aber froh, das jetzt gesehen zu haben, dass du das Thema abgetrennt hast. passt ja auch besser. Habe aber ungelogen eine viertelstunde überlegt, ob ich wirklich das Zahnarztthema gestartet habe und warum ich mich nicht daran erinnere. Früher hätte es ja Gründe gegeben, aber nun.. Hab schon richtig an meinem Verstand gezweifelt.
Ein schönes Wochenende,
Clara |
|
| Nach oben |
|
| clara nocte hat zum Thema: Re: Desinfektionsmittel geschrieben
|
|
 |