| Hallo zusammen • ich bin froh alkoholiker zu sein.. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Dennis79 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.01.2012, 12:02 Titel: Re: Ein Neuanfang... |
|
|
Danke an euch alle für die aufmunternden und Worte und Apelle!
Ihr habt vollkommen Recht, ich wollte saufen. Ich habe zu lange in diesen Gedanken verweilt. Ich war wieder an so einem Scheißegal-Punkt, meine Depressionen sind schlimmer geworden und ich hatte Stress zu Hause. Eines Tages bin ziellos umhergefahren und habe mich wieder an einen Ort begeben an dem ich früher immer gewesen bin... um mich vollaufen zu lassen. Manchmal hasse ich mich so sehr dafür, daß ich so einen schwachen Willen habe... Immer große Worte machen und hinterher kommt nix bei rum.
Ich habe mich sehr geschämt und wollte hier erstmal nicht mehr schreiben.Wer würde mich denn noch ernst nehmen...
Erst jetzt wo ich wieder trocken bin und Nägel mit Köpfen gemacht habe (Langzeittherapie) wollte ich wieder hier im Forum Kontakt aufnehmen.
Ich werde mich jetzt bemühen öfter hier zu schreiben, über meine Gedanken, Empfindungen und Problematiken...
Danke,daß ihr da seid!
Gruß Dennis |
|
| Nach oben |
|
| Dennis79 hat zum Thema: Re: Ein Neuanfang... geschrieben
|
|
 |
Convaincu neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.01.2012 Beiträge: 64 Alter: 49 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 19.01.2012, 16:22 Titel: Re: Ein Neuanfang... |
|
|
Hallo Martin,
wenn Du dich schämst (und es auch ernst gemeint ist) dann ist das
ja auch gut.
Denn es bedeutet das Du noch etwas wahrnimmst und empfindest
Da gibt es andere, die sind über den Punkt schon hinweg.
Ich habe im Moment allerdings so meine Zweifel an der Nachhaltigkeit
Deiner Motivation und Selbstreflektion.
Du erzählst Dir immer noch einen in die Tasche und erst wenn Dich
jemand auf Widersprüche hinweist lenkst Du ein.
Sowie gestern bei Hartmut (völlig zu Recht)
Das hier ist keine Kirche, in der man regelmäßig nach der "Sünde"
auftaucht, reumütig sein Haupt beugt, sich ein paar Predigen abholt
und dann irgendwann weiter macht.
Das bringt Dir nicht viel.
Tust Du das alles jetzt für Dich oder nur für Deine Frau/Familie (um Dir
die Rahmenbedingungen zu erhalten)?
Würde mich interessieren.
C. |
|
| Nach oben |
|
| Convaincu hat zum Thema: Re: Ein Neuanfang... geschrieben
|
|
 |
Convaincu neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.01.2012 Beiträge: 64 Alter: 49 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 19.01.2012, 16:28 Titel: Re: Ein Neuanfang... |
|
|
Sorry Dennis,
das ich Dich als Martin bezeichnet habe
Kognitive Fehlleistung meinerseits!!!!!!
C. |
|
| Nach oben |
|
| Convaincu hat zum Thema: Re: Ein Neuanfang... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2012, 16:32 Titel: Re: Ein Neuanfang... |
|
|
Also zum einen heiße ich nicht Martin sondern Dennis und zum anderen hole ich mir hier keine Predigten ab oder tue "Buße" für irgend etwas.
Das zeigt mir, daß du meine posts eventuell doch nicht so gründlich gelesen hast... zumal ich mich auch länger nicht gemeldet habe.
Zu erst möchte ich für mich allein diese Schritte unternehmen. Allerdings profitiert meine Familie auch enorm davon, wenn ich mich meiner Alkohlkrankheit stelle. Wenn ich mich um eine Langzeittherapie kümmere, nur um die "Rahmenbedingungen" innerhalb meiner Familie zu verbessern, dann ist alles fürn A... und von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Soweit bin ich auch schon. Ich hoffe deine Neugierde ist damit befriedigt...
Trockene Grüße
Dennis |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2012, 11:25 Titel: Re: Ein Neuanfang... |
|
|
Hallo Leute.
Ich möchte euch heute berichten, wie es mir geht und wie der momentane Stand der Dinge ist. Ich bin jetzt wieder knapp einen Monat trocken. Darüber freue ich mich sehr in Anbetracht meiner damaligen Rückfälle. Ich bin momentan sehr motiviert und guter Dinge. Da ich viel Freizeit habe, gehe ich meinen Hobbys (Modellbau und Computer) nach und versuche regelmäßig Sport zu treiben (mal mehr und mal weniger).
Schlechte Gedanken schaffe ich im Moment doch ganz gut zu vertreiben.
Außerdem habe ich gestern Post von Rentenkasse bekommen! Tagesklinik ist genehmigt!!! *Freu* Habe mich heute sofort mit der Tagesklinik in Verbindung gesetzt und schon vorab einen Termin bekommen. Aller Vorraussicht nach werde ich in der letzten Februarwoche mit der Reha anfangen können. Den endgültigen Bescheid bekomme ich aber noch schriftlich. Dann kann es endlich losgehen!
Bei dem Eiswetter draußen werde ich mir jetzt erstmal einen richtig leckeren, heißen Tee genehmigen!
Das wars dann erstmal soweit von mir. Wünsche euch allen einen schönen und trockenen Tag  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Bruce neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 220 Alter: 40
|
Verfasst am: 01.02.2012, 11:50 Titel: Re: Ein Neuanfang... |
|
|
Hallo Dennis,
Ich lese immer wieder gerne von Dir, und freue mich, dass Du auf einem guten Weg zu sein scheinst. Du hast den Ernst der Lage erkannt, und die notwendigen Schritte unternommen.
| Zitat: | | Dann kann es endlich losgehen! |
Das ist super, aber auf die eine Art hat es ja schon längst begonnen, nicht wahr? Diese Zeit jetzt gerade in unheimlich wichtig, und ich hoffe, dass Du guter Dinge bleibst, und dich weiterhin reichlich um dich kümmerst.
Alles Gute wünsche ich Dir.
Gruß, Bruce |
|
| Nach oben |
|
| Bruce hat zum Thema: Re: Ein Neuanfang... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2012, 19:37 Titel: Re: Ein Neuanfang... |
|
|
Ja, Bruce, da hast du vollkommen Recht, daß es auf die eine gewisse Art schon begonnen hat. Für mich ist es nur so, daß dieser Schritt jetzt für ganze drei Monate eine Tages-Suchtklinik besuchen zu dürfen sehr wichtig ist. Diese Sache gibt meiner ganzen Herangehensweise an die Krankheit Alkoholismus eine neue Wende. Ich habe die ganze Zeit viel zu wenig für mich getan...
Doch ich bin bester Dinge diesen "Neuanfang" besser zu nutzen. Ich muß noch daran arbeiten hier regelmäßiger zu schreiben und zu lesen, denn es tut sehr gut sich hier mit anderen Betroffenen auszutauschen.
Ich bin leider von Natur aus etwas schreibfaul, auch am Telefon zum Beispiel bin ich immer "kurz ab". Naja ich versuche mich weiterhin zu verbessern und auch etwas von den positiven Gedanken die ich vermittelt bekommen habe zurück zu geben. Dafür ist das Forum wohl auch letzten Endes gedacht, sich auszutauschen und gegenseitig zu stärken und zu stützen.
Einen schönen Abend wünsche ich noch allen! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Trocken Bleiben aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 511 Alter: 56
|
Verfasst am: 02.02.2012, 19:53 Titel: Re: Ein Neuanfang... |
|
|
Hallo Dennis
| Zitat: | | Dafür ist das Forum wohl auch letzten Endes gedacht, sich auszutauschen und gegenseitig zu stärken und zu stützen. |
Aber auch um sich etwas mitzunehmen.
LG Hans |
|
| Nach oben |
|
 |