| Portraits deutscher Alkoholiker • Krankschreibungen wegen der Psyche |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Werbung für gesundes Bier geschrieben
|
|
 |
Waschbaer sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1277 Alter: 54 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 03.08.2011, 20:09 Titel: Re: Werbung für gesundes Bier |
|
|
Hallo Karsten,
Ich finde die Aussagen in der ganzen Bierwerbung für einen Witz.
Besonders finde ich Werbung mit bekannten Sportgrößen für irrsinnig, vermitteln sie den jungen Leuten total falsche Vorbilder.
Bei den Zigaretten, bin ich damals auf solche "Vorbilder" reingefallen, was ich heute sehr bedauere.
LG Nobby |
|
| Nach oben |
|
| Waschbaer hat zum Thema: Re: Werbung für gesundes Bier geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.08.2011, 20:34 Titel: Re: Werbung für gesundes Bier |
|
|
Hallo Nobby,
bei den Sportlern kann ich das auch nicht verstehen, aber ist dann auch kein Wunder, dass sie so schlecht sind, wenn sie soviel saufen, wie sie in den Werbungen vorgeben.
Viele lassen sich ja leider von solchen "Vorbildern" verleiten.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Werbung für gesundes Bier geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 04.08.2011, 08:56 Titel: Re: Werbung für gesundes Bier |
|
|
hallo
ich finde die angedrohte strafe einen schlechten witz. die haben 0,5 mill hektoliter mehr verkauft. das sind 50 millionen liter!!!! da zahlen die doch die strafe aus der portokasse.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Werbung für gesundes Bier geschrieben
|
|
 |
Plejaden sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1357 Alter: 33
|
Verfasst am: 05.08.2011, 19:51 Titel: Re: Werbung für gesundes Bier |
|
|
Ich muss doro Recht geben was das Strafmaß angeht. Aber immerhin ist das Urteil ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Ich hatte letztens schon an anderer Stelle von einem "Biersommelier" geschrieben, den ich im Fernsehen gesehen habe. Der bezeichnete Bier als das "gesündeste Getränke, das er kenne.". Dazu dann immer die tolle Werbung bei Sportveranstaltungen im TV, die alkoholfreies Bier als das ultimative Getränk anpreist, um nach dem Sport seinen Mineraliendefizit wieder auszugleichen.
Viele Leute glauben solche Aussagen völlig unbesehen, bzw. wollen sie glauben, damit sie beruhigt weiter trinken können. |
|
| Nach oben |
|
| Plejaden hat zum Thema: Re: Werbung für gesundes Bier geschrieben
|
|
 |