Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Werbung für gesundes Bier - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Werbung für gesundes Bier

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit -> Seite 2
Portraits deutscher Alkoholiker   •    Krankschreibungen wegen der Psyche  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 12:30    Titel: Werbung für gesundes Bier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mal ein gutes Urteil zur Bierwerbung

http://www.lto.de/index.php/de/html/nachrichten/3913/lg_berlin_werbung_fuer_gesundes_bier_verboten/

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Werbung für gesundes Bier geschrieben
Waschbaer
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 20:09    Titel: Re: Werbung für gesundes Bier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

Ich finde die Aussagen in der ganzen Bierwerbung für einen Witz.
Besonders finde ich Werbung mit bekannten Sportgrößen für irrsinnig, vermitteln sie den jungen Leuten total falsche Vorbilder.
Bei den Zigaretten, bin ich damals auf solche "Vorbilder" reingefallen, was ich heute sehr bedauere.

LG Nobby
Waschbaer hat zum Thema: Re: Werbung für gesundes Bier geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 20:34    Titel: Re: Werbung für gesundes Bier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nobby,

bei den Sportlern kann ich das auch nicht verstehen, aber ist dann auch kein Wunder, dass sie so schlecht sind, wenn sie soviel saufen, wie sie in den Werbungen vorgeben.
Viele lassen sich ja leider von solchen "Vorbildern" verleiten.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Werbung für gesundes Bier geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 08:56    Titel: Re: Werbung für gesundes Bier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

ich finde die angedrohte strafe einen schlechten witz. die haben 0,5 mill hektoliter mehr verkauft. das sind 50 millionen liter!!!! da zahlen die doch die strafe aus der portokasse.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Werbung für gesundes Bier geschrieben
Plejaden
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 19:51    Titel: Re: Werbung für gesundes Bier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muss doro Recht geben was das Strafmaß angeht. Aber immerhin ist das Urteil ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Ich hatte letztens schon an anderer Stelle von einem "Biersommelier" geschrieben, den ich im Fernsehen gesehen habe. Der bezeichnete Bier als das "gesündeste Getränke, das er kenne.". Dazu dann immer die tolle Werbung bei Sportveranstaltungen im TV, die alkoholfreies Bier als das ultimative Getränk anpreist, um nach dem Sport seinen Mineraliendefizit wieder auszugleichen.

Viele Leute glauben solche Aussagen völlig unbesehen, bzw. wollen sie glauben, damit sie beruhigt weiter trinken können.
Plejaden hat zum Thema: Re: Werbung für gesundes Bier geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Es sind ja nur 2 Bier... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Essstörungen
Essstörungen