| Macht Alkohol glücklich? • Selbsteinschätzung schreiben |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 26.08.2011, 13:43 Titel: Re: Warum bin ich glücklich |
|
|
warum ich glücklich bin?
weil ich lebe und weil ich inzwischen wieder gesund bin. keine angst mehr habe, das mein leben viel zu früh zu ende geht. weil ich den moment geniessen kann, das heute. weil ich heute nicht mehr zwanghaft darüber nachdenken muss was einmal war, da ich abgeschlossen habe.weil ich heute weiss das ich es in der hand habe mein leben glücklich zu gestalten. so gestalte ich mein leben mit so viel glück wie es nur geht.ohne dabei mich von aussen abhängig zu machen.ich bin und das macht mich glücklich.
lieben gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Warum bin ich glücklich geschrieben
|
|
 |
Frozen Tears neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.08.2011, 23:48 Titel: Re: Warum bin ich glücklich |
|
|
Es gibt vieles, was mich glücklich macht. Wenn ich mit meiner familie zusammen bin und alle gut drauf sind bin ich glücklich. wenn mir etwas gut glungen ist, besonders im kreativen bereich, bin ich glücklich. Ein leckeres Essen, ein riesen Schokoladeneis an einem heissen Sommertag macht mich glücklich. Morgens im Bett liegen und noch nicht aufstehen zu müssen während draussen schon die Sonne lacht macht mich glücklich.
Es gab auch schon Zeiten, wo ich das alles hatte und dennoch keine Glücksgefühle da waren. Daher denke ich, dass die Grundvoraussetzung, nämlich diese gefühle auch empfinden zu 'können' erstmal da sein müssen. Wenn ie Energie irgendwie blockiert ist, wenn der Körper vergiftet ist, blockiert etc. dann machen einen die schönsten Dinge auch nicht glücklich. |
|
| Nach oben |
|
| Frozen Tears hat zum Thema: Re: Warum bin ich glücklich geschrieben
|
|
 |