Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Keine Hintertürchen mehr - Erfahrungen: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Keine Hintertürchen mehr

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 27, 28, 29  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
8 Tage und bereit für ein neues Leben   •    Trockenheit=Freiheit  
Autor Nachricht
Bruce
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 19:48    Titel: Re: Keine Hintertürchen mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Forum, und danke, Matthias.

Gestern bei der Arbeit habe ich die kaputte Heizung den ganzen Tag versucht zu ignorieren, was bei diesen Temperaturen da draussen ja nicht so einfach ist. Ich rechnete allerdings stets damit, dass ein Kollege vorbeischauen würde, der sich mit so was auskannte, und reparieren könnte.

Heute hab ich's dann nicht mehr ausgehalten. Die Nase fing schon an dicht zu werden, und die Füsse waren allmählich zu Eis erstarrt. Ich habe kurz im Internet nachgeguckt, und rausgefunden, wie ich das Ventil wieder so richten musste, dass das warme Wasser wieder durch die Röhren fliessen konnte. Seitdem ist's hier wieder warm.

Wieder was gelernt. Und wenn's einfach nur das ist, dass man nicht ewig darauf warten sollte, bis jemand anderer die Probleme für einen löst.

Gruß, Bruce
Bruce hat zum Thema: Re: Keine Hintertürchen mehr geschrieben
Bruce
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 16:11    Titel: Re: Keine Hintertürchen mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Forum,

In letzter Zeit habe ich hin und wieder versucht, in Fäden neuerer Mitglieder etwas beizutragen.

Ursprünglich hatte ich es nicht unbedingt eilig damit, ich glaube, unbewusst hatte ich mir selber erst mal grob gesehen so ein Jahr gegeben, bis ich mir zutrauen würde, von so etwas wie "Erfahrungen" sprechen zu können.

Aber ab und zu hatte ich dann doch schon mal was geschrieben, meistens wenn ich der Meinung war, zum Thema "alkoholfreies Umfeld" etwas beitragen zu können, da gerade dieses mir selber eine Menge geholfen hat.

Erfahrungen sind immer so eine Sache. Jeder legt verständlicherweise eine Menge Gewicht auf die, die er selber gemacht hat, vor allem, wenn er/sie aufgrund dieser auf eine zufriedene Abstinenz zurückblicken kann. Wenn ich nicht an den Erfahrungen anderer hätte profitieren dürfen, wüsste ich nicht, wo ich jetzt stünde. Einfach nur immer wieder zu hören, dass es so nur geht und nicht anders, hat mir eine Richtung gegeben, in die ich gehen konnte. Ohne Rücksicht auf "Verluste".

Manchmal denke ich einfach, vielleicht bin ich noch nicht soweit, dieser Art von Egoismus den Rücken zu kehren. Vielleicht möchte ich mich doch noch eine Weile länger primär darum kümmern, was für mich, und meine Trockenheit, am wichtigsten ist. Aber wer weiß schon, wie ich morgen darüber denke.

Lose Gedanken, einfach mal so dahingestellt.

Gruß, Bruce
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 16:30    Titel: Re: Keine Hintertürchen mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf bruce

Bruce hat Folgendes geschrieben:
dieser Art von Egoismus den Rücken zu kehren. Vielleicht möchte ich mich doch noch eine Weile länger primär darum kümmern, was für mich, und meine Trockenheit, am wichtigsten ist.
diesen egoismus darfst du ruhig beibehalten, mach ich auch immer noch. primär is meine trockenheit! sekundär helf ich anderen - und damit "helf" ich wieder mir. so isse eben die selbstjilfe Winken

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Keine Hintertürchen mehr geschrieben
Bruce
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 15:31    Titel: Re: Keine Hintertürchen mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Forum,

Eine schlechte Nachricht auf persönlicher Ebene hat mich heute morgen kurzzeitig etwas aus der Bahn geworfen, aber schnell merkte ich, wie sich dadurch einige Türen in andere Richtungen für mich öffnen könnten.

Ich musste feststellen, dass ich die letzten Wochen mit diesem einen Problem nur auf einer bestimmten Spur zu schleichen schien, ohne auch mal nach links oder nach rechts zu schauen.

Jetzt ist mir die Entscheidung kurzerhand abgenommen worden, aber vielleicht bin ich ja beim nächste Mal weitsichtiger. Wenn's geht, möchte man ja am liebsten immer seine eigene Geschichte selber schreiben.

Gruß, Bruce
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 15:44    Titel: Re: Keine Hintertürchen mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bruce
Zitat:
Jetzt ist mir die Entscheidung kurzerhand abgenommen worden, aber vielleicht bin ich ja beim nächste Mal weitsichtiger. Wenn's geht, möchte man ja am liebsten immer seine eigene Geschichte selber schreiben.

Du schreibst in Rätseln???
LG Hans
Trocken Bleiben hat zum Thema: Re: Keine Hintertürchen mehr geschrieben
Bruce
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 16:11    Titel: Re: Keine Hintertürchen mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Hans,

Findest Du? Mein Problem wurde durch jemand anderen auf eine auf den ersten Blick für mich nicht zufriedenstellende Weise gelöst. Im Prinzip hätte ich aber schon eher den Durchblick haben sollen, um so das Problem von selbst lösen können. Ich hätte nur eine von mehreren Lösungen akzeptieren müssen.

Aber vielleicht hast Du recht, ohne die Details (die ich absichtlich weggelassen habe) hört sich das Ganze möglicherweise etwas konfus an.

Gruß, Bruce
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 16:44    Titel: Re: Keine Hintertürchen mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Brce
Ich will und kann dir da auch nicht zu nahe Treten,das ist deine Entscheidung,aber für einen Austausch braucht es gewisse infos sonst Stht man nur noch da,mit ?????
Damit ist glaube ich keinem Gedient.
Ich glaube wir wollen uns doch gegenseitig helfen.
Zitat:

Schau mal du weist was dahinter Steckt,aber kein anderer,wie soll dann jemand darauf eingehen Können?
Wir sind hier zwar im Öffentlichen Bereich,aber ich glaube,jeder Kann wenn er es will eine Situation auch so umschreiben,das man nicht weis wer Dahintersteht.
Das meine ich Damit.
LG Hans
Trocken Bleiben hat zum Thema: Re: Keine Hintertürchen mehr geschrieben
Bruce
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 17:03    Titel: Re: Keine Hintertürchen mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hans,

Zitat:
Schau mal du weist was dahinter Steckt,aber kein anderer,wie soll dann jemand darauf eingehen Können?

Ich hatte nur eine Situation von heute etwas näher unter die Lupe genommen, und habe gemerkt, wie ich mit ein bisschen mehr weitsicht selber für das Endresultat hätte verantwortlich sein können. Da diese zugegeben recht banale Erfahrung ein Denken ist, dass ich mit meinem Leben ohne Alkohol in Verbindung bringe, habe ich es hier niedergeschrieben.

Resonanz ist natürlich immer willkommen, aber ob oder wie jemand darauf eingehen soll, darüber mache ich mir schon länger keine Gedanken mehr. Sorry, wenn ich dich da enttäuschen muss.

Gruß, Bruce

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 17 von 29

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich halt es nicht mehr aus... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Angststörung
Angststörung
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Psychotherapie
Psychotherapie