cosmea neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.05.2006, 18:24 Titel: Re: Bin ich zu naiv? Wie muss ich mich verhalten? |
|
|
liebe november,
ich habe dieses forum aus zufall entdeckt und bin sehr froh drum.
ich habe endlich die trennung von einem alkoholiker seit februar geschafft, als ich ihn kennen lernte, da war ich wie du. ein paar jahre habe ich es ausgehalten, aber dann ging bei mir nichts mehr, absolut nichts mehr. ich habe dann versucht mich von ihm zu trennen, das war sehr, sehr schwierig, weil er sich dermassen abhängig von mir gemacht hatte, wir ins ausland gezogen waren und er einfach nicht ging. seit februar bin ich nun alleine, erst blieb sein sohn bei mir, das ging nun auch nicht besonders gut und nun hab ich den ausstieg ganz geschafft. ich bin jetzt völlig platt, nervlich und finanziell.
du kannst deinen freund lieben, aber du kannst ihn nicht unterstützen, jede unterstützung unterstützt auch seinen alkoholkonsum. das ist keine hilfe, ich habe den satz nun auch verstanden, alkoholiker können nicht lieben, nein, wirklich das können sie nicht, das sieht alles nur so aus.
alkohol ist die täuschung überhaupt ... sei bitte klug, du wirst von ihm nie das bekommen, was er dir vortäuscht, er belügt sich und seine welt. und wenn du pech hast, dann kommst du irgendwann da nicht mehr so einfach wieder raus. ich werde jetzt noch von ihm belästigt, er erwartet immer noch unterstützung von mir, obwohl ich ihm nichts mehr geben, keinen cent mehr und keine aufmerksamkeit, ich bin mir am nächsten, ich überlebe das nicht sonst.
liebe grüsse |
|