| Noch ganz am Anfang..... • Weihnachten |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
schnuffig neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge: 211 Alter: 35
|
Verfasst am: 19.07.2011, 09:33 Titel: Eine Neue |
|
|
Hallo, ich trinke seit 16 Tagen keinen Alkohol mehr. Der Auslöser warum ich zu meiner Hausärztin gegangen bin, war ein Vollrausch neben meinen Kindern.
Ich weiß, dass ich damit, dass sie mich nochmal so erleben müssten, schwer bis gar nicht leben könnte.
Schließlich bin ich die Tochter eines verstorbenen Alkoholikers und einer Mutter die eine geworden ist. Ich kann mir nicht vormachen, ich wüsste nicht, wie man als Kind darunter leidet.
Auch ein Grund war die Erkenntnis, dass ich nie mehr vom Fleck kommen werde, wenn ich weiter saufe.
Dass ich anstatt noch was von der Welt zu sehen und Dinge zu erleben, früher als mir lieb wäre, nur mehr mit anderen SäuferInnen bei mir zuhause sitzen und mich volllaufen würde bis es irgendwann nicht mehr geht weil ich krank bin oder tot.
Ich habe gut geschlafen die letzten zwei Wochen und bin morgens ausgeschlafen. Eine Sensation für mich!
Schön, dass es dieses Forum gibt! |
|
| Nach oben |
|
| schnuffig hat zum Thema: Eine Neue geschrieben
|
|
 |
purzelbaum neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2010 Beiträge: 109 Alter: 32
|
Verfasst am: 19.07.2011, 10:04 Titel: Re: Eine Neue |
|
|
guten morgen!
wie war denn dein werdegang, bevor es zu diesem entschluss gekommen ist??
hast du reale unterstützung?
viele grüße |
|
| Nach oben |
|
| purzelbaum hat zum Thema: Re: Eine Neue geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2011, 10:34 Titel: Re: Eine Neue |
|
|
Guten Morgen Purzelbaum!
Ich weiß, dass ich mit 12, 13 ein Stamperl Rum zum Einschlafen getrunken habe, wenn ich alleine war und mich gefürchtet habe.
Danach war ich wochenends aus und habe solange gesoffen bis mein Geld weg war.
Dann habe ich gekifft. Später war ich schwanger und immer nüchtern bis die Kinder selbst gegessen haben.
Ab dann war ich einmal die Woche aus und habe mich besoffen, seit einem Jahr habe ich mehr Zeit für mich, die ich dahingehend verschwendet habe, mich bis morgens in Lokalen aufzuhalten, wo ich weder Musik noch Leute mochte, dafür aber viel gesoffen habe.
Vor kurzem wurde es schlimmer, weil ich andere Eltern kennen gelernt habe, die mich mit Alkohol in der Hand unter der Woche besuchen kamen.
Ich habe schon Leute die mich unterstützen. Blöd ist nur, dass die Selbsthilfegruppe bei mir ums Eck ist und ich da nicht hin kann, weil das nicht anonym bleibt.
Aber es wird wohl auch noch andere geben. |
|
| Nach oben |
|
| schnuffig hat zum Thema: Re: Eine Neue geschrieben
|
|
 |
Bernd G aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.11.2006 Beiträge: 827 Alter: 51 Wohnort: Waldbronn
|
Verfasst am: 19.07.2011, 10:37 Titel: Re: Eine Neue |
|
|
Hallo und herzlich willkommen.
Toll das Du die Kraft gefunden hast mit dem saufen aufzuhöhren .
Kommst Du dabei föllig ohne Hilfe von Aussen klar ?
Es wäre sicher Sinnvoll , neben dem Forum hier noch andere Hilfsangebote anzunehmen.
Sicher gibt es auch in deiner Nähe eine Beratungsstelle die dich auf deinem Weg begleiten kann.
Es ist ganz grosse Klasse das Du nicht mehr trinken musst , doch ist es sehr schwer ohne weitere Hilfe diesen Weg durchzuhalten.
Neben diesem Forum hier besuche ich auch noch in meiner Nähe eine Selbsthilfegruppe. das Forum ist fantastisch, weil 24 Stunden erreichbar , doch manchesmal tut es mir gut von Angesicht zu Angesicht über meine Probleme zu sprechen.
Hast Du eine entgiftung in einem Krankenhaus gemacht ?
Schönen trockenen Tag wünscht Bernd G |
|
| Nach oben |
|
| Bernd G hat zum Thema: Re: Eine Neue geschrieben
|
|
 |
mutig Gast
|
Verfasst am: 19.07.2011, 10:41 Titel: Re: Eine Neue |
|
|
| schnuffig hat Folgendes geschrieben: | Guten Morgen Purzelbaum!
Ich weiß, dass ich mit 12, 13 ein Stamperl Rum zum Einschlafen getrunken habe, wenn ich alleine war und mich gefürchtet habe.
Danach war ich wochenends aus und habe solange gesoffen bis mein Geld weg war.
Dann habe ich gekifft. Später war ich schwanger und immer nüchtern bis die Kinder selbst gegessen haben.
Ab dann war ich einmal die Woche aus und habe mich besoffen, seit einem Jahr habe ich mehr Zeit für mich, die ich dahingehend verschwendet habe, mich bis morgens in Lokalen aufzuhalten, wo ich weder Musik noch Leute mochte, dafür aber viel gesoffen habe.
Vor kurzem wurde es schlimmer, weil ich andere Eltern kennen gelernt habe, die mich mit Alkohol in der Hand unter der Woche besuchen kamen.
Ich habe schon Leute die mich unterstützen. Blöd ist nur, dass die Selbsthilfegruppe bei mir ums Eck ist und ich da nicht hin kann, weil das nicht anonym bleibt.
Aber es wird wohl auch noch andere geben. |
hmm, das ist doch völlig schnurz ob das anonym bleibt oder nicht.
Oder glaubst du dass das bisher noch niemand mitgekriegt hat, dass du Alkoholikerin bist ? |
|
| Nach oben |
|
| mutig hat zum Thema: Re: Eine Neue geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2011, 10:52 Titel: Re: Eine Neue |
|
|
Hallo Bernd!
Ich bin regelmäßig bei meiner Ärztin und bis heute Abend noch an einem Ort, wo man mich unterstützt.
Ich glaube du hast bestimmt recht, ich werde mir neben den zwei Leuten die mir helfen, noch eine Gruppe suchen.
Bis dahin denke ich, dass mein Wunsch nichts zu trinken und das Forum hier ausreichen bis ich bei einer Gruppe bin. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2011, 10:58 Titel: Re: Eine Neue |
|
|
Hallo mutig!
Wieso sollte das schnurz sein? Irgendeinen Sinn hat das Wort anonym doch bestimmt.
Ich war nicht mit Leuten aus, die in meiner Nähe wohnen und habe auch des Nächtens nie jemanden getroffen, den ich aus meinem Alltagsleben kenne. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
mutig Gast
|
Verfasst am: 19.07.2011, 11:05 Titel: Re: Eine Neue |
|
|
| schnuffig hat Folgendes geschrieben: | Hallo mutig!
Wieso sollte das schnurz sein? Irgendeinen Sinn hat das Wort anonym doch bestimmt.
Ich war nicht mit Leuten aus, die in meiner Nähe wohnen und habe auch des Nächtens nie jemanden getroffen, den ich aus meinem Alltagsleben kenne. |
Ich verstehe nicht ganz wovor du Angst hast.
Schämst du dich da hin zu gehen ? Hast du Angst dich könnte jemand sehen ? |
|
| Nach oben |
|
| mutig hat zum Thema: Re: Eine Neue geschrieben
|
|
 |