| alkoholfreie Wohnung zur Vorsorge • Sozialer ungesunder Rückzug oder vernünftiges Verhalten? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Michael39 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.07.2011, 08:59 Titel: Nur der Michl |
|
|
Hallo………..auch ich möchte mich nun hier kurz nochmal vorstellen.
Ich bin der Michael, 39 Jahre, habe zwei Kinder und bin geschieden seit über 3 Jahren. Ich habe einen guten Kontakt zu meinen Kindern und seit geraumer Zeit auch wieder zu der EX.
Ich komme aus Österreich und habe eine gute Arbeit die ich auch sehr, sehr gerne mache. Derzeit wohne ich alleine in meinem Haus, habe auch keine Freundin, das sicher auch am Alk liegt.
Zu trinken habe ich bereits als Lehrling angefangen……………..man wurde ja bestärkt, dass ein Bier nichts Schlechtes ist. Nun zu der Zeit denke ich, habe ich es auch noch kontrollieren können, wobei wer weiß das genau, ab wann man es nicht mehr kann?
Jedenfalls ist es so dass ich in den letzten Jahren fast jeden Abend 5 bis6 Bier brauchte.
Am 27.6. meldete ich mich hier an, ging am 29.6. zu einem Arzt und machte einen Termin bei einer Suchtberatung den ich dann am 5.7. wahrgenommen habe.
Seit dem 3.7. trinke ich jetzt nichts mehr, dabei geht es mir bis jetzt noch recht gut. Ich habe keinerlei Entzug, und auch keinen Drang zu trinken. (Das mit dem Entzug hab ich mit dem Arzt abgeklärt und auch bei der Beratung angesprochen, habe auch Nummern für den Fall der Fälle bekommen).
So nun weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben soll, lösche ja eh ständig und sitze an den paar Zeilen bereits fast eine Stunde.
LG: Michl |
|
| Nach oben |
|
| Michael39 hat zum Thema: Nur der Michl geschrieben
|
|
 |
claro sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.04.2009 Beiträge: 3686 Alter: 51
|
Verfasst am: 17.07.2011, 09:13 Titel: Re: Nur der Michl |
|
|
Hallo Michael,
herzlich willkommen hier,
was machst Du sonst so, wie sieht dein Sonntag aus, ohne Alkool hat man ja eindeutig mehr Zeit für sich.
Gruss Frank |
|
| Nach oben |
|
| claro hat zum Thema: Re: Nur der Michl geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2011, 09:29 Titel: Re: Nur der Michl |
|
|
Hi claro,
Heute hab ich die Kinder und werde etwas mit ihnen unternehmen, das Wetter ist ja super. Was ich sonst noch so mache mit der gewonnenen Zeit, ich weiß es nicht mir kommt der Tag immer noch zu kurz vor. Wie hab ich das nur vorher alles gemacht? Das frage ich mich seit den letzten zwei Wochen öfters.
|
| Nach oben |
|
| Michael39 hat zum Thema: Re: Nur der Michl geschrieben
|
|
 |
Waschbaer sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1277 Alter: 54 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 17.07.2011, 09:48 Titel: Re: Nur der Michl |
|
|
Hey Michael,
Herzlich willkommen
Wie gestaltest du denn seit deinem Ausstieg
deine Abende. Hast du schon Alternativen für
dich gefunden.
LG Nobby |
|
| Nach oben |
|
| Waschbaer hat zum Thema: Re: Nur der Michl geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2011, 17:04 Titel: Re: Nur der Michl |
|
|
Hi Nobby,
Meine Abende laufen zu Zeit folgendermaßen ab, ich komme so um 20:30 von der Arbeit dann versorg ich noch schnell meine Tiere und gönn mir noch einen guten Saft auf der Terrasse, so gegen 22:00 dann ins Bett oder noch ein wenig Tv beziehungsweise Pc. Früher 20:00 nach Hause schnell ein oder zwei Bier dann die Tiere danach noch 2 bis drei Bier und ab ins Bett wenn ich nicht bereits auf der Terrasse eingeschlafen bin.
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Waschbaer sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1277 Alter: 54 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 17.07.2011, 18:12 Titel: Re: Nur der Michl |
|
|
Guten Abend Michl
Eine schöne Alternative zum Saft und Wasser
habe ich durch Teesorten Testen für mich entdeckt.
Hast du dir schon ein Alkoholfreies Umfeld eingerichtet ?
Das ist für mich ein der wichtigsten Grundbausteine .
Einen schönen Abend wünsche ich noch
Nobby |
|
| Nach oben |
|
| Waschbaer hat zum Thema: Re: Nur der Michl geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2011, 20:09 Titel: Re: Nur der Michl |
|
|
Hallo Nobby,
Ja das hab ich, sowei wie halt möglich. Stimmt nicht ganz, auf deine Frage bin ich gleich in die Speis nachschaunen gegangen, da steht noch eine Flasche Wein, ein Seckt, Arnikaschnaps zum einreiben und 96% er Alkohol den ich aber noch brauche, nein trinke ich nicht und den Rest entsore ich gleich morgen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10682 Alter: 49
|
Verfasst am: 17.07.2011, 21:18 Titel: Re: Nur der Michl |
|
|
Halo Michi
willkommen hier im Forum . Die ersten wichtige Schritte hast du nun hinter dir und bist auch dabei deine Wohnung alkoholfrei zu machen. Das finde ich schon mal gut . Nur da heißt es auch , ganz und nicht nur teilweise.!
| Zitat: | | Arnikaschnaps zum einreiben und 96% er Alkohol den ich aber noch brauche | Für was brauchst du denn denn ? Den willst du doch nicht selbst bei dir einreiben? Schmeiße ihn weg und besorge dir etwas alkoholfreies.
Hier geht es zu unseren Grundbausteinen Mit diesen hatte ich es nach fast 30 Jahren Saufen geschafft.
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Nur der Michl geschrieben
|
|
 |