Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Nicht schon wieder - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Nicht schon wieder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 5
Gesellschaftstrinker   •    Will verstanden werden  
Autor Nachricht
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 18:33    Titel: Re: Nicht schon wieder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe sunshine,

weil du ein guter mensch bist kannst du es nicht. gute menschen lassen menschen nicht im stich, wenn sie hilfe brauchen. sei mal mehr egoistisch, schau danach das es DIR gut geht, ihm kannst du nicht helfen.du wirst mit deiner guten seite immer mehr dir schaden und das ist dann wiederum nicht gut für dich.

lerne für dich das was dich zum guten menschen macht dir zu geben nicht dem anderen. für dich was tun, nicht für ihn.

da hilft es sich darüber bewusst machen und danach schauen, sich selbst einwenig da ans näschen packen. nicht gleich jeder emmozionalen regung nachgehen und auch mal aushalten, den drang da helfen zu wollen zu unterbinden.immer mit dem bewusstsein du hilfst ihm nicht, du schadest ihm eher noch, förderst ih in der sucht zu bleiben. also wegbleiben wenns noch so weh tut.das dauert ein wenig , geht allerdings wieder vorbei und nach dieser zeit wirst du merken wiviel gutes du dir damit selbst getan hast.

gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Nicht schon wieder geschrieben
sunshine1958
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 18:58    Titel: Re: Nicht schon wieder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe Melanie,

ich weiß es ja aber das Problem ist eben das ich erst an andere denke und dann komme ich erst.
Ich weiß das die Co-Abhängigkeit mich zum Frack gemacht hat und trotz allem reagiere ich immer wieder falsch.

Ich nehme mir vor in meine Wohnung zu fahren und ihn fallen zu lassen sobald er wieder trinkt, in einem Jahr habe ich das zweimal hinbekommen.
Selbst dann ist mein Kopf nicht frei weil ich Angst habe das er im Suff fällt und sich schwer verletzt.

Ich würde mich dann schuldig fühlen weil ich nicht zur rechten Zeit Hilfe holen könnte.
Es klingt verrückt das ich so denke aber ich komm aus diesem Teufelskreis nicht wirklich raus.
sunshine1958 hat zum Thema: Re: Nicht schon wieder geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend