| mein mann trinkt wieder heimlich, was soll ich machen? • Was würdet ihr uns raten |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sterntaler66 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.07.2011, 05:54 Titel: Er- ich und XY- eine Dreierbeziehung |
|
|
Hallo ihr lieben!
Meine Geschichte ist die gleiche, wie ich sie schon öfters hier gelesen hab. Auch wenns langweilig werden sollte, aber ich muß mich einfach mal mitteilen, damit ich endlich den Absprung schaffe!
Vor über einem Jahr lernte ich ihn kennen und lieben: Er , groß, attraktiv und sehr charmant. Ziemlich schnell beschlossen wir, zusammen zu ziehen, da eine Fernbeziehung auf Dauer nicht gut gehen würde.
Ich hatte gerade meine alte Arbeit gekündigt, einen neuen Vertrag unterschrieben und auch meine alte Wohnung gekündigt, als ich merkte, dass er eine ganze Flasche Whisky und nen halben Kasten Bier an einem Tag verputzen kann
Und er konnte sich danach noch artikuliern, und auch noch geradeaus laufen. Da war mir klar, dass er kein Problem MIT dem Alkohol- wie er selber sagt- hat, sondern Probleme ohne Alk hat!
Es gab Zeiten, in denen er selbst während der Woche trank. Das ist besonders abartig, da er beruflich wenn auch nur Kurzstrecken ein KFZ fahren muß!
Körperliche Zuwendungen bekomme ich nur, wenn er wieder getankt hat, ansonsten ist er doch eher reserviert.
Eine ED ist auch seit Jahren ein Thema, meistens klappt es nur mit den blauen Tabletten.
Wir haben diese Woche die letzte unses 3-wöchigen Urlaub, und er liegt seit Samstag wieder im Bett. Gestern dann mal ohne Alk. Unternommen haben wir kaum was, waren nur 2x weg. Als Grund gibt er den Autounfall an, den ich am 2.U-Tag hatte.
Mittlerweile ist er unter dem Alk sehr wesensverändert, er äußert sich überwiegend in einem ruppigen Ton. Auch wenn er mich anfasst, ist da wenig Gefühl mehr dabei. Anscheinend hat er auch schon eine taktile Störung, zumindestens im Rausch.
Als ich das Thema vorgestern angesprochen habe, meinte er nur, das Saufen sei seine Sache, das könne mir doch egal sein. Und gestern meinte er dann nur lapidar: Ok, ich werde was ändern!
Das aber auch nur, weil ich ihm gesagt habe, dass ich mir mein Leben längerfristig nicht mit einer "Dreierbeziehung" vorstellen könne!
Dass sich was ändert, daran glaube ich nicht, denn ihm fehlt jegliche Einsicht!
Aber für mich ist klar, dass ich die längste Zeit mit ihm zusammen war, denn ich entwickle mich immer mehr zu einem typischen Co-Alkohliker. Und das will ich nicht!
Soll er sich doch kaputt saufen, aber nicht mit mir.
Leider habe ich die Einsicht, aber an der Ausführung hapert es
Ich bin wohl noch nicht so tief unten, dass ich den Absprung wahr mache, aber ich merke, dass meine Liebe zu ihm mein Untergang sein wird!
Immerhin habe ich mich schon erkundigt, was die Wohnungen in der Nähe meiner Arbeit so kosten, und einen eigenen Wagen bekomme ich auch bald!
Liebe Grüße
sterntaler66 |
|
| Nach oben |
|
| sterntaler66 hat zum Thema: Er- ich und XY- eine Dreierbeziehung geschrieben
|
|
 |
Grazia aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 767 Alter: 46 Wohnort: By
|
Verfasst am: 13.07.2011, 08:10 Titel: Re: Er- ich und XY- eine Dreierbeziehung |
|
|
Hallo Sterntaler
Willkommen.
Eigentlich ist Dir schon bewusst, was da läuft. Wie Du schreibst, hapert es an der Ausführung.
Nun, so wie es sich jetzt darstellt, hast Du zwei Möglichkeiten. Jetzt gehen und Dein Leben leben oder bei ihm bleiben bis Du nicht mehr kannst und dann gehen.
Das erste ist besser aber schwer, das zweite... Du verlierst wertvolle Jahre die Du nicht mehr zurückbekommst, für nix.
Ich war zu feige zu gehen, ich habe ausgeharrt 20 Jahre! lang, bis ich ganz unten war. Hat sich gelohnt? NEIN!. Verlorene Jahre. Das einzige was von Vorteil war, ich habe ihn dann nicht mehr geliebt was den Absprung ein wenig erleichtert hat.
Dagegen, war aber meine Co-Abhängigkeit soweit vorgeschritten, dass es wiederum schwerer gemacht hat.
Letztendlich muss Du entscheiden was Du mit Deinem Leben machst. Wir können hier Dir nur mit unserer Erfahrung helfen, und die sagt mir, es kann nur noch schlimmer werden mit ihn.
LG Grazia |
|
| Nach oben |
|
| Grazia hat zum Thema: Re: Er- ich und XY- eine Dreierbeziehung geschrieben
|
|
 |
sterntaler66 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.07.2011, 10:58 Titel: Re: Er- ich und XY- eine Dreierbeziehung |
|
|
Hallo Grazia,
ja du hast Recht!
Ich hoffe immer noch darauf, dass er sich eines Besseren besinnt, und endlich was unternimmt. Dabei würde ich ihn ja auch unterstützen.
Aber es kommt nix! Selbst heute nicht, und ich hab ihm echt genug Zeit gelassen.
Ganz im Gegenteil: ich hab den Eindruck, dass er mir die Schuld für sein schlechtes Gewissen gibt!
Wenn da nicht die Liebe wäre.............., sie ist eigentlich eher ne Affenliebe! Ich arbeite dran, die Sache selbst in die Hand zu nehem, es bricht jeden Tag ein wenig mehr von den positiven Gefühlen weg, und das ist auch gut so!
Sglgg
sterntaler |
|
| Nach oben |
|
| sterntaler66 hat zum Thema: Re: Er- ich und XY- eine Dreierbeziehung geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 13.07.2011, 11:13 Titel: Re: Er- ich und XY- eine Dreierbeziehung |
|
|
glück auf sterntaler
| sterntaler66 hat Folgendes geschrieben: | ich entwickle mich immer mehr zu einem typischen Co-Alkohliker. Und das will ich nicht! | das bist du schon. ne gesunde wäre längst über alle berge.
| sterntaler66 hat Folgendes geschrieben: | | Soll er sich doch kaputt saufen, aber nicht mit mir. | richtig.
| sterntaler66 hat Folgendes geschrieben: | Leider habe ich die Einsicht, aber an der Ausführung hapert es ... Ich bin wohl noch nicht so tief unten, dass ich den Absprung wahr mache ... | willst du abwarten, bis körperliche gewalt dazukommt?
sorge dafür, dass es dir gut geht
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Er- ich und XY- eine Dreierbeziehung geschrieben
|
|
 |
gipfel neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.07.2011, 18:44 Titel: Re: Er- ich und XY- eine Dreierbeziehung |
|
|
| Zitat: | | Ich bin wohl noch nicht so tief unten, dass ich den Absprung wahr mache |
noch nicht. Lange dauert das im allgemeinen aber nicht.
Ich bin auch Alkoholiker und würde JEDEM raten, daß er/sie sich im Falle eines Rückfalls weit von mir entfernen sollte.
Es sollte doch wohl genügen, daß er sich zugrunde richtet. Ändern kannst du ihn eh nicht, daß kann er nur allein, und das will er nicht.
Worauf wartest Du also ?
lg
gipfel |
|
| Nach oben |
|
| gipfel hat zum Thema: Re: Er- ich und XY- eine Dreierbeziehung geschrieben
|
|
 |