Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kann nicht glücklich sein - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kann nicht glücklich sein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 3
wieder kontakt mit vater aufnehmen, obwohl er noch trinkt?   •    Tochter, 18, weiss bald nicht mehr weiter  
Autor Nachricht
Janine3
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 18:16    Titel: Re: Kann nicht glücklich sein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe AKKA

Zitat:
Schau mal, was Du schon Alles geschafft hast, da kannst Du wirklich Stolz drauf sein, GLÜCKLICH sein, dass Du schon so weit gekommen bist!

Ich habe schon viel geschafft, das stimmt. Nur kann ich darauf noch nicht stolz sein. Ich warte immer irgendwie auf ein Feedback von den Anderen. Nur wenn ich von Anderen eine Bestätigung bekomme, kann ich mich daran erfreuen.
Ich weiss, ist schön blöd. Aber auch das versuche ich noch irgendwie zu verändern, aber ich kenne den Weg dafür noch nicht.

Zitat:
Du musst für Dich sorgen, angefangen mit ganz kleinen Schritten, wenn Du
zufriedener mit Dir bist umso glücklicher wirst Du sein!

Zufrieden bin ich mehr oder weniger schon. Mir fehlt einfach noch diesen Schritt um glücklich zu sein.

Zitat:
Ich habe ständig das Gefühl, von innen "leer" zu sein, das versuche ich dann zu "stopfen" indem mich anders "befriedige"...also heißt, ich gebe mehr Geld aus, als ich darf, gehe ständig einkaufen, brauche ständig Veränderungen...Ich versuche diese Leere oder das Gefühl, unzufrieden zu sein, so zu kompensieren.

Diese Leere versuche ich mit verschiedenen Projekte zu stopfen. Umso mehr Projekte ich habe, desto besser.
Nur ist dann das Problem, dass ich mich wieder von mir selber entferne.
Wenn ich aber nichts los habe, ist es eben auch nicht gut. Dann bin ich unzufrieden und falle in ein Loch.

Ist ein Teufelskreislauf.

Liebe Grüsse Janine
Janine3 hat zum Thema: Re: Kann nicht glücklich sein geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Ich befreie mich
Ich befreie mich