| Welche Therapie ? • Fetischismus als Ursache für Alkoholismus |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
bangleb Gast
|
Verfasst am: 21.05.2006, 15:30 Titel: Alkoholiker und nicht Krankenversichert! Hilfe |
|
|
Hallo,
ich beschäftige mich auch seit längerem mit dem Thema, da mein Vater auch seit ich denken bin Alkoholiker ist und es nicht einsieht.
Sein spezieles Problem: Er ist nicht krankenversichert und kann nun auch nicht mehr arbeiten, er war immer selbständig und hat sich nie um so etwas gekümmert. Jetzt trinkt und raucht er nur noch, die Zähne fallen aus und er isst nicht mehr. Selbst wenn er so weit käme, dass er Hilfe annehmen will und zu einer Entgiftung/Therapie bereit wäre: Wer soll das bezahlen? Die Zwangsräumung der Wohnung ist bereits angedroht.
Weiß jemand Rat? |
|
| Nach oben |
|
| bangleb hat zum Thema: Alkoholiker und nicht Krankenversichert! Hilfe geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 21.05.2006, 16:08 Titel: Re: Alkoholiker und nicht Krankenversichert! Hilfe |
|
|
Hallo bangleb und Willkommen.
Dein Vater sollte sich an die örtliche Sozialstation wenden.
In Deutschland hat jeder das Recht auf gesundheitliche Versorgung.
Unabhängig von seinem Alkoholproblem wäre der Gang dorthin auch für seinen Lebensunterhalt wichtig.
Gruß
Karsten
________________
Alkoholikerin und nicht Krankenversichert
Nicht krankenversicht? Hier testen |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Alkoholiker und nicht Krankenversichert! Hilfe geschrieben
|
|
 |
bangleb Gast
|
Verfasst am: 04.06.2006, 13:26 Titel: Re: Alkoholiker und nicht Krankenversichert! Hilfe |
|
|
| Das Problem ist einfach, dass er das nienienie machen würde. Er hat sein Leben lang in seiner eigenen kleinen Welt gelebt und sich eingebildet, alles zu schaffen und nie Hilfe zu benötigen. Gleichzeitig hat er sich nie um etwas gekümmert. Jetzt sitzt er da und hat irgendwie aufgegeben. Wir wissen alle kenen Rat mehr. Ist es wohl auch möglich, dass seine Frau zu dieser Sozialstation geht und entsprechende Anträge stellt? |
|
| Nach oben |
|
| bangleb hat zum Thema: Re: Alkoholiker und nicht Krankenversichert! Hilfe geschrieben
|
|
 |
dunja Gast
|
Verfasst am: 08.02.2007, 22:03 Titel: Re: Alkoholiker und nicht Krankenversichert! Hilfe |
|
|
Hallöle,
wir standen im Falle meines SChwagers vor dem selben Problem. Wir haben das mit der Krankenversicherung so lösen können, daß wie mein Schwager über meine Schwester versichert haben. Danach hat meine Schwester Hartz 4 für ihren Mann beantragt. Und da er gesundheitlich so am Ende war bzw. immer noch ist und sich weigerte sich ärztlich versorgen zu lassen, haben wir ihn entmündigen lassen, da eine Behandlung notwendig war.
Seine Frau kann ohne weiteres zum Arbeitsamt/Sozialamt gehen und einen Antrag stellen!
Ich wünsche Euch viel Glück! Dunja |
|
| Nach oben |
|
| dunja hat zum Thema: Re: Alkoholiker und nicht Krankenversichert! Hilfe geschrieben
|
|
 |