Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

der weg ist das ziel - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

der weg ist das ziel

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
Bin wirklich geschockt   •    Verändert Alkohol unser Wesen?  
Autor Nachricht
perla54
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 21:17    Titel: der weg ist das ziel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

okay, danke für den tip......hoffe ich kann den titel nehmen denn unter dem gleichen hab ich mich vorgestellt....naja ich übe und ihr seid echt nett das ihr mir ein wenig helft.....danke
perla54 hat zum Thema: der weg ist das ziel geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 21:36    Titel: Re: der weg ist das ziel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Perla,

na das hat doch bestens geklappt. Smilie

Ich wünsche dir einen guten Austausch hier im Forum.

Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: der weg ist das ziel geschrieben
perla54
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 21:42    Titel: Re: der weg ist das ziel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielen dank linda.....jetzt steig ich langsam durch.....werd oft hier sein denn es hilft.....DANKE
perla54 hat zum Thema: Re: der weg ist das ziel geschrieben
KaffeeTasse
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 23:49    Titel: Re: der weg ist das ziel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Perla,

wo Du nun einen eigenen Thread hast, vielleicht stellst Du Dich dann hier nochmals kurz vor, denn wie gesagt, der Vorstellungsbereich ist nicht allen zugänglich, und Deine Vorstellung in meinem Thread ist ja etwas versteckt...

Kanst ja auch einfach kopieren, was Du zu Dir geschrieben hast.

herzliche Grüße + alles Gute

KaffeeTasse
KaffeeTasse hat zum Thema: Re: der weg ist das ziel geschrieben
perla54
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 06:27    Titel: Re: der weg ist das ziel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo an alle
heute vor einer woche war mein outing.......ich hatte ein schreckliches wochenende hinter mir.....krankgeschrieben wegen rückenschmerzen, medis eingenommen, getrunken....dann übergeben, panik, angst, hiflos....out of order....ich dachte, was ist wenn du so kollabierst, in der wohnung liegst, evtl. kannst du nen notruf senden. dann wirst du sooooooo hilflos schmutzig, nicht gut riechend, abtransportiert...horror...denn ich achte sehr auf mein äusseres, meine kleidung, selbstbestimmung war immer oberste priorität auch bei meinen patienten..ich arbeite im gerontopsychiatrischen bereich.....
also irgendwie geduscht und notdürftig angekleidet... dann mein katergetränk...cola light...essen unmöglich...mein herz rast, mir ist übel...die vorstellung das meine tochter, 23, aus einer klinik informiert wird macht mir angst wie noch nie in meinem leben....sie hat schon zu viel mitgemacht, das wäre eine schippe zuviel.....sie hat mir immer den spiegel vorgehalten....mama...ich glaub dir nicht wenn du sagst das alles ok ist......doch mein schatz....in die augen gelogen, gelogen, gelogen.....ein gedanke der in mir hämmert......schluss.
schluss mit der ganzen ***
schluss mit lügen
schluss mit betrinken
schluss mit kater
schluss mit alkehol organisieren
ich schreib ihr eine sms, sie studiert in einer anderen stadt
gehe morgen zu meiner ärztin und stelle mich meinem richtigen problem
lange keine nachricht von ihr.....ich in panik, nun will sie nichts mehr von mir wissen......
dann endlich....der anruf...sie fragt nach was ich meine.....ich sage es ihr, benenne mein problem
ir weinen unendlich viel.....endlich ein ehrliches gespräch....wir besprechen wie es meiner ärztin sagen kann......meine K2krücke" wird ein brief an sie sein, falls mein mut mich verlässt.
nachts dann keine minute geschlafen.....morgens fertig machen, brief schreiben.....mir ist übel
dann der weg dahin.....zentnerschwer.....hab den termin wegen dem rücken....sage, es gibt heute zwei baustellen.
erst die leichtere, sie untersucht mich und merkt wie angespannt ich bin.
dann leg ich ihr den brief hin....sie liest konzentriert, schaut auf und sagt....ich freu mich für sie....ich weine, weine, weine
wir besprechen evtl. wege.....
stationäre entgiftung brauch ich nicht, da keine körperlichen defizite
also such ich mir eine ambulante reha in hannover
erster beratungstermin-donnerstag......ich fange ein tagebuch an, ändere mein katergetränk, trink wasser
freitag meine ärztin....suchtpunke akkupunktieren....meine säulen besprechen.....1.sie....psychosozial...2. psychiater...neurologisch und evtl. medikamente....3. ambulante reha.....4. selbsthilfegruppe.....
habe in der woche meinem tag eine bewusste struktur gegeben....kaufe gesunde lebensmittel....koche gerne und gennieese das.....
nun liege ich hier und schreib euch das....es wird ein langer anstrengender aber ehrlicher weg.....
freu mich auf einen austausch mit euch, vieles beeindruckt mich, berührt mich
petra
perla54
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 06:34    Titel: Re: der weg ist das ziel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen.....
nun meine vorstellung kopiert.............danke für den tip
liebe kaffeetasse. du solltest mir nichts über die gruppe sagen sondern wie dein gefühl so war.....dahin zu fahren.....sich dort hinzusetzen so als neuling.....ich hab ein wenig magengrummeln vor heute......nutzt aber nix...augen zu und durch, gibt ja keine andere option.....
heut schon wieder halb sechs wach....dafür schlf ich abends zeitig ein....das war sonst anders....nachtmensch, bis morgens durchgesoffen....lange geschlafen.............alles neu aber schön
petra
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 08:16    Titel: Re: der weg ist das ziel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf petra

perla54 hat Folgendes geschrieben:
irgendwie komm ich mir vor als müsste ich laufen lernen
darfst du ! laufen und alles andere wass n gesunden, erwachsenen menschen ausmacht.

viel spass beim lernen und ne schöne trockenzeit

Sehr glücklich
matthias

zitieren, antworten, neues thema ... guckstdu nochmal hier: http://www.forum-alkoholiker.de/tour.php
silberkralle hat zum Thema: Re: der weg ist das ziel geschrieben
perla54
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 08:20    Titel: Re: der weg ist das ziel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nun hab ich alles kopiert von meiner vorstellungsseite
danke lieber matthias für den link und mutmachen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten