| Bin wirklich geschockt • Verändert Alkohol unser Wesen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
perla54 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.07.2011 Beiträge: 1563 Alter: 55 Wohnort: hannover
|
Verfasst am: 04.07.2011, 21:17 Titel: der weg ist das ziel |
|
|
| okay, danke für den tip......hoffe ich kann den titel nehmen denn unter dem gleichen hab ich mich vorgestellt....naja ich übe und ihr seid echt nett das ihr mir ein wenig helft.....danke |
|
| Nach oben |
|
| perla54 hat zum Thema: der weg ist das ziel geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14433 Alter: 46
|
Verfasst am: 04.07.2011, 21:36 Titel: Re: der weg ist das ziel |
|
|
Hallo Perla,
na das hat doch bestens geklappt.
Ich wünsche dir einen guten Austausch hier im Forum.
Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: der weg ist das ziel geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.07.2011 Beiträge: 1563 Alter: 55 Wohnort: hannover
|
Verfasst am: 04.07.2011, 21:42 Titel: Re: der weg ist das ziel |
|
|
| vielen dank linda.....jetzt steig ich langsam durch.....werd oft hier sein denn es hilft.....DANKE |
|
| Nach oben |
|
| perla54 hat zum Thema: Re: der weg ist das ziel geschrieben
|
|
 |
KaffeeTasse neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.07.2011, 23:49 Titel: Re: der weg ist das ziel |
|
|
Hallo Perla,
wo Du nun einen eigenen Thread hast, vielleicht stellst Du Dich dann hier nochmals kurz vor, denn wie gesagt, der Vorstellungsbereich ist nicht allen zugänglich, und Deine Vorstellung in meinem Thread ist ja etwas versteckt...
Kanst ja auch einfach kopieren, was Du zu Dir geschrieben hast.
herzliche Grüße + alles Gute
KaffeeTasse |
|
| Nach oben |
|
| KaffeeTasse hat zum Thema: Re: der weg ist das ziel geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.07.2011, 06:27 Titel: Re: der weg ist das ziel |
|
|
hallo an alle
heute vor einer woche war mein outing.......ich hatte ein schreckliches wochenende hinter mir.....krankgeschrieben wegen rückenschmerzen, medis eingenommen, getrunken....dann übergeben, panik, angst, hiflos....out of order....ich dachte, was ist wenn du so kollabierst, in der wohnung liegst, evtl. kannst du nen notruf senden. dann wirst du sooooooo hilflos schmutzig, nicht gut riechend, abtransportiert...horror...denn ich achte sehr auf mein äusseres, meine kleidung, selbstbestimmung war immer oberste priorität auch bei meinen patienten..ich arbeite im gerontopsychiatrischen bereich.....
also irgendwie geduscht und notdürftig angekleidet... dann mein katergetränk...cola light...essen unmöglich...mein herz rast, mir ist übel...die vorstellung das meine tochter, 23, aus einer klinik informiert wird macht mir angst wie noch nie in meinem leben....sie hat schon zu viel mitgemacht, das wäre eine schippe zuviel.....sie hat mir immer den spiegel vorgehalten....mama...ich glaub dir nicht wenn du sagst das alles ok ist......doch mein schatz....in die augen gelogen, gelogen, gelogen.....ein gedanke der in mir hämmert......schluss.
schluss mit der ganzen ***
schluss mit lügen
schluss mit betrinken
schluss mit kater
schluss mit alkehol organisieren
ich schreib ihr eine sms, sie studiert in einer anderen stadt
gehe morgen zu meiner ärztin und stelle mich meinem richtigen problem
lange keine nachricht von ihr.....ich in panik, nun will sie nichts mehr von mir wissen......
dann endlich....der anruf...sie fragt nach was ich meine.....ich sage es ihr, benenne mein problem
ir weinen unendlich viel.....endlich ein ehrliches gespräch....wir besprechen wie es meiner ärztin sagen kann......meine K2krücke" wird ein brief an sie sein, falls mein mut mich verlässt.
nachts dann keine minute geschlafen.....morgens fertig machen, brief schreiben.....mir ist übel
dann der weg dahin.....zentnerschwer.....hab den termin wegen dem rücken....sage, es gibt heute zwei baustellen.
erst die leichtere, sie untersucht mich und merkt wie angespannt ich bin.
dann leg ich ihr den brief hin....sie liest konzentriert, schaut auf und sagt....ich freu mich für sie....ich weine, weine, weine
wir besprechen evtl. wege.....
stationäre entgiftung brauch ich nicht, da keine körperlichen defizite
also such ich mir eine ambulante reha in hannover
erster beratungstermin-donnerstag......ich fange ein tagebuch an, ändere mein katergetränk, trink wasser
freitag meine ärztin....suchtpunke akkupunktieren....meine säulen besprechen.....1.sie....psychosozial...2. psychiater...neurologisch und evtl. medikamente....3. ambulante reha.....4. selbsthilfegruppe.....
habe in der woche meinem tag eine bewusste struktur gegeben....kaufe gesunde lebensmittel....koche gerne und gennieese das.....
nun liege ich hier und schreib euch das....es wird ein langer anstrengender aber ehrlicher weg.....
freu mich auf einen austausch mit euch, vieles beeindruckt mich, berührt mich
petra |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.07.2011, 06:34 Titel: Re: der weg ist das ziel |
|
|
guten morgen.....
nun meine vorstellung kopiert.............danke für den tip
liebe kaffeetasse. du solltest mir nichts über die gruppe sagen sondern wie dein gefühl so war.....dahin zu fahren.....sich dort hinzusetzen so als neuling.....ich hab ein wenig magengrummeln vor heute......nutzt aber nix...augen zu und durch, gibt ja keine andere option.....
heut schon wieder halb sechs wach....dafür schlf ich abends zeitig ein....das war sonst anders....nachtmensch, bis morgens durchgesoffen....lange geschlafen.............alles neu aber schön
petra |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 05.07.2011, 08:16 Titel: Re: der weg ist das ziel |
|
|
glück auf petra
| perla54 hat Folgendes geschrieben: | | irgendwie komm ich mir vor als müsste ich laufen lernen | darfst du ! laufen und alles andere wass n gesunden, erwachsenen menschen ausmacht.
viel spass beim lernen und ne schöne trockenzeit
matthias
zitieren, antworten, neues thema ... guckstdu nochmal hier: http://www.forum-alkoholiker.de/tour.php |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: der weg ist das ziel geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.07.2011, 08:20 Titel: Re: der weg ist das ziel |
|
|
nun hab ich alles kopiert von meiner vorstellungsseite
danke lieber matthias für den link und mutmachen |
|
| Nach oben |
|
|
|