| 30.Entgiftung,wie soll es weitergehen • Nichts Neues Viel Neues? Keinen Schritt weiter |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ovivechen1 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.07.2011 Beiträge: 53 Alter: 42 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 04.07.2011, 13:07 Titel: Meine Geschichte |
|
|
hallöchen,
irgenwie weiß ich im Moment gar nicht, wo mir der Kopf steht. Ich weiß auch gar nicht, ob ich hier richtig bin zum schreiben.
Mein Partner ist Alkoholiker. Wiir kennen uns schon viele Jahre, sind aber noch nicht so lange ein Paar. Das er dem Alkohol schon immer zugetan war, das war mir bekannt und auch in der Zeit, in der wir zusammen sind, hat er abend gern das ein oder andere Bier getrunken.
Er hat mir immer versichert, dass seine "Wodka"Zeiten von früher vorbei seien und er nur noch Bier abends trinke.
Naja bis letzte Woche, da habe ich ganz viele versteckte Wodkaflaschen und Flachmänner gefunden.
Ich habe ihm ein Ulitmatum gestellt, dass er sich in stationäre Behandlung geben soll, das wird wohl am Mittwoch soweit sein.
In den letzten Monaten sind mir zwar schon viele Ungereimtheiten aufgefallen, aber das wurde von mir verdrängt oder er hatte Ausreden parat.
Jetzt bleibt für mich nur abzuwarten, was weiter passiert.
Ich musste das jetzt erstmal loswerden, fühle mich im Moment total überfordert. |
|
| Nach oben |
|
| ovivechen1 hat zum Thema: Meine Geschichte geschrieben
|
|
 |
Clärchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.05.2011 Beiträge: 952 Alter: 41 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 04.07.2011, 13:25 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
Hallo Ovivechen 1 !!
Du bist hier ganz richtig! Wir alle hier haben oder hatten einen Partner oder eine Partnerin die trinkt.
Du hast doch schon einiges richtig gemacht! Du siehst das Problem und hast durch dein Ultimatum gehandelt. Jetzt wartest du ab.
Genau so geht es mir. Auch mein Mann hat eine stationäre Behandlung beantragt, er wartet jetzt auf die Zusage und den Beginn. Im Moment ist er trocken. Auch ich habe ein Ultimatum gestellt und warte jetzt wie es sich weiter entwickelt.
Aber wichtig ist dass du nicht einfach nur wartest und unglücklich bist. Geh raus, unternimm schöne Dinge, denke an dich. Schau vorallem nach dir. Er muss jetzt in die Gänge kommen. Aber da kannst du nichts tun.
Wichtig ist das wir Angehörigen auf uns und unsere Bedürfnisse schauen. Sonst gehen wir mit unter.
Hier mitzulesen und zu schreiben war für mich eine offenbarung. Es gibt Menschen wie mich, die mein Gefühlchaos verstehen! Das hat mir mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben!
Ich wünsche dir viel Kraft und denk an dich!
Liebe Grüsse Clärchen |
|
| Nach oben |
|
| Clärchen hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.07.2011, 13:33 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
Danke Clärchen,
es ist echt schwierig, im Moment kreisen meine Gedanken nur um das eine Thema. Es fällt mir sehr schwer, abzuschalten oder an was anderes zu denken.
Er ist im Moment auch nicht zu Hause, sondern bei seinen Eltern untergekommen und ich befürchte, ihm ist auch noch nicht wikrlich klar, dass er einen Entzug machen muss um seinetwillen. Nur mir zuliebe wäre vermutlich nicht erfolgreich.
Im Moment nur Chaos im Kopf, Wut, Angst, Enttäuschung und Liebe . |
|
| Nach oben |
|
| ovivechen1 hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben
|
|
 |
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 05.07.2011, 10:18 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
Hallo ovivechen,
erstmal sage ich dir auch Hallo hier im Forum.
Deine Gefühle sind doch ganz klar, denn da sind natürlich jetzt so viele Eventualitäten. Was wird er machen, wie wird er es machen, wird er es überhaupt machen usw. Deine Gedanken kreisen nur um ihn...
Du hast Recht, nur um dich ruhig zu stellen wird er keinen langen Erfolg haben. Mit dem Trockenwerden. Nur wenn er selbst auch für sich die Notwendigkeit sieht, wird das klappen. Darauf hast du keinen Einfluss, niemand hat das, nur er.
Deshalb ist es gut, wenn du nun nicht starr abwartest, was passiert, sondern wenn du für dich an deinem Leben weitermachst. Die Dinge, die dir gut tun, die dir Spaß machen. Wenn du weiterlebst.
Das ist sicher erstmal nicht so einfach, denn deine Gedanken und Sorgen um ihn und was passiert sind ja da. Aber es ist gut, wenn du dich davon ablenken kannst und für dich selbst weitersiehst.
Viele Grüße
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.07.2011, 13:01 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
Hallöchen,
heute Morgen war mein XY in der Klinik zum Vorgespräch bezüglich staitonärer Aufnahme. Ihm wurde gesagt, dass er jeden Morgen um 8 Uhr anrufen soll, um zu hören, ob ein Bettfrei ist.
Ich habe selber in der Klinik angerufen und mir das bestätigen lassen und er war dort und auch die Aussage bezüglich des Bettes stimmt. Jetzt bleibt abzuwarten, ob er sich tatsächlich regelmäßig dort meldet und letztendlich auch die Therapie antritt.
Ich werde weiter berichten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
lg ovivechen1 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Grazia aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 767 Alter: 46 Wohnort: By
|
Verfasst am: 06.07.2011, 13:43 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
Hallo Ovivechen
Es scheint er macht was für sich. Es wäre eine gute Idee dass Du jetzt an Dir und Deinem Verhalten arbeitest. Sonst landet Ihr da wo Ihr angefangen habt.
Was machst Du um aus Deiner Co Rolle rauszukommen?
LG Grazia |
|
| Nach oben |
|
| Grazia hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.07.2011, 14:10 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
hallo Gracia,
das ist eine gute Frage: Ich werde mich zurückziehen und mich nicht darum kümmern, ob er tatsäclich anruft und nach einem freien Bett fragt.
Im übrigen ist er derzeit auch nicht bei mir und ich habe ihm auch gesagt, dass es mich nur gibt ohne alk. So schwer es mir auch fällt, habe ich mir vorgenommen, mich jetzt total aus seinem Leben rauszuhalten.
Ich habe mit meinen Hobbies und meinen Kindern genug zu tun, um auf andere Gedanken zu kommen.
Bisher habe ich mich auch nicht als Co-Abhängige gesehen, obwohl ich doch feststellen musste, worin ich mich einmische bzw. worum ich mich kümmere . |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
sonne5 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.07.2011, 14:12 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
Liebes ovivechen,
ich wünsch es dir von Herzen, dass er es schafft für sich.
Schön auch Deine Überzeugung "mich gibts nur ohne Alk". Gut dass du das kannst, darum beneid ich dich ein bischen
Also bleib dabei, viel Glück und Kraft
LG sonne |
|
| Nach oben |
|
| sonne5 hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben
|
|
 |