Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Selbsteinschätzung schreiben - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Selbsteinschätzung schreiben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Warum bin ich glücklich   •    Alkoholverbot in Hamburgs Bus und Bahn  
Autor Nachricht
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 09:35    Titel: Re: Selbsteinschätzung schreiben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

Das Selbstwertgefühl war bei mir immer abhängig von der Meinung der anderen.Ging alles gut war ich auch ruhig.Kam da irgend eine Unzufriedenheit anderer war ich selbstverständlich schuld daran und nix wert oder weniger.

Ich bin ja auch geprägt von Eltern die mir sehr oft und in allen Tonarten sagten dass ich nichts wert sei und dass mir nie etwas gelingen würde,dass ganz gewiss nie etwas richtiges aus mir werden würde.
Meine Therapeutin nennt das psychische Misshandlung.

Mein Selbstwertgefühl ist schon viel besser geworden.Vor allem seit ich nicht mehr trinke.Ich kann sogar Komplimente annehmen !
Kritik hilft mir. Manchmal trifft sie teils oder ganz zu.Dann habe ich wieder was gelernt.

So bin ich offen,aber nicht zu sehr verletzlich und stehe meine Frau im Leben.

Hoch und tief gibts immer noch,das ist klar,aber ich bin ein schöner Stück weiter gekommen.

Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Selbsteinschätzung schreiben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Was kann ich im www über mich und and... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wichtig: Was kann ich im www über mich und and... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Depression
Depression
Ich befreie mich
Ich befreie mich