| Wie solls weitergehen? • Co-Abhaengigkeit / Selbsterkennung / Wachstum |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
dranbleiben neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.10.2011 Beiträge: 108 Alter: 47
|
Verfasst am: 23.11.2011, 11:11 Titel: Re: Schönreden... |
|
|
Hallo liebe Orlando,
danke für Deine post`s und Dein Bezug nehmen auf meine post`s
Leidensfähigkeit - da fällt mir einfach die frühe Erziehung ein - in einem sehr engen, "guten" SicherheitsRahmen aufgewachsen - welcher kaum Spielraum für eigene Entfaltung ließ - ja, klar, heut kann ich anders entscheiden - ach - die ollen bewußten und unbewußten Blockierer in mir
Ja - es geht nichts über ein gutes Aug in Aug Gespräch - wobei das Forum hier vom Niveau her schon aller erste Sahne ist -
Respekt und meine Hochachtung hierfür -
Wünsch Dir und allen Mitleser/innen einen schönen Mittwoch
Sonnige Grüße, die HerbstSonne |
|
| Nach oben |
|
| dranbleiben hat zum Thema: Re: Schönreden... geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 23.11.2011, 12:23 Titel: Re: Schönreden... |
|
|
glück auf orlando
hör auf das engelchen!
schöne zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Orlando neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 150 Alter: 49
|
Verfasst am: 23.11.2011, 20:23 Titel: Re: Schönreden... |
|
|
Ja, manchmal reitet mich das Teufelchen ...
Und manchmal sind reinigende Gewitter wohltuend und anschließend kann man sich zusammensetzen und gute Lösungen finden: Nun zieht meine Tochter zwei Jahre früher als geplant aus . Seit wir die Entscheidung getroffen haben, geht es uns beiden wieder miteinander gut und gemeinsam planen wir und leiten die folgenden Schritte ein. Ich unterstütze sie gerne, soweit ich das kann und sie ist hier jederzeit Wilkommen. Doch dass sie scheitert kann ich mir gar nicht vorstellen.
Nun, das ist mein zweites Kind, dass nun ausfliegt. Bleibt mir noch eins und wir werden uns nach dem Abschied auch neu zusammenpuzeln dürfen. Vor einem halben Jahr noch hätte ich mir das nicht vorstellen können, auch nicht, dass ich sie so einfach gehen lasse. Jetzt freue ich mich für sie auf ihr neues Leben, auch wenn es gerade plötzlich und überraschend passiert.
Orlando |
|
| Nach oben |
|
| Orlando hat zum Thema: Re: Schönreden... geschrieben
|
|
 |
n i c i sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge: 2287 Alter: 46
|
Verfasst am: 24.11.2011, 11:43 Titel: Re: Schönreden... |
|
|
Hallo Orlando,
ja, ich hab auch zu oft auf mein Engelchen und Teufelchen gehört.
Nun steh ich auch zu manchen Teufelchen und kann sagen....ich bin eine gute Mutter...und ja, ich bekomm nicht alles so geregelt, wie ich es gern hätte...trotzdem bin ich gut.
Es ist keine Entscheidung zwischen Engelchen und Teufelchen, nee :
ich entscheide so, wie ich es für richtig halte.
Ich geb viel, aber nicht alles, alles kann ich nicht.
Auch den Kindern gegenüber sag ich, dass ich nicht perfekt bin, und es auch nie sein werde.
Ich mache auch meine Fehler, aber die mach ich nach meinem Ermessen > stets bemüht ....heißts doch so schön.
Die Kinder loslassen...ja, das kann ich mir noch nicht vorstellen und doch kommt es auf uns alle zu.
Meine sind 2 Jahre vor dem Schulabschluss....da kann ich mich langsam drauf vorbereiten
Und Jungs sind ja bekanntlich die Nesthocker....na mal sehen.
Wünsch Dir und deiner Tochter auf jeden Fall einen gutes Start ins nächste Level.
LG nici  |
|
| Nach oben |
|
| n i c i hat zum Thema: Re: Schönreden... geschrieben
|
|
 |
Orlando neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 150 Alter: 49
|
Verfasst am: 02.12.2011, 16:46 Titel: Re: Schönreden... |
|
|
Ich bin chao, aber froh!
Am Arbeitsplatz laufen die letzten Projekte auf Hochtouren. wir wollen vor Weihnachten alles abschließen. Da fühle ich mich schon ein wenig wie im Hamsterrad und bin froh, dass ich 2012 nur noch 4 Tage in der Woche arbeiten werde.
Meine Fortbildung hat begonnen und ich hätte gerne noch viel mehr Zeit, um mich in diese neuen und spannenden Themen zu vertiefen. Doch ebenso gerne gehe ich zeichnen, ins Theater oder lasse auch mal einfach alle Fünfe gerade sein, zu Hause auf dem kuscheligen Sofa.
Die Große bleibt noch bis nach den Weihnachtstagen hier bei mir und hier herrscht freudige Aufbruchsstimmung.
Hier bin ich mehr und mehr auf dem Absprung, ohne sagen zu können, wann ich gar nicht mehr vorbeischauen werde oder ob ich irgendwann später einmal wieder herkommen werde. Alkohol- und Coabhängikeit beschäftigen mich gerade weniger, auch wenn es Themen sind, die einen Teil meines lebens ausmach(t)en.
Olrando |
|
| Nach oben |
|
| Orlando hat zum Thema: Re: Schönreden... geschrieben
|
|
 |