Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Immer wieder Sonntags - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Immer wieder Sonntags

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 2
Und noch ein Kind. Erkenntis - und nun?   •    WUT -.- (vorsicht länger)  
Autor Nachricht
so_anders
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 22:34    Titel: Re: Immer wieder Sonntags Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hm...nicht so einfach - weder alleine noch mit Partner.

Eine tolle Weisheit ist ja:
Man ist IMMER mit sich selbst zusammen - ein Leben lang.
Das ist das schwierige...

Ich habe seit Tagen nun ein Loch...es sind schon Wochen,
jedes Tag fällt es schwer aufzustehen, weiter zu machen...
hinzu kommt, dass meine Therapeuten Urlaubspause hat.

Versuche weiter zu machen... Diese Person, die da hier sitzt (ICH)
einfach weiter am Leben zu erhalten...
so_anders hat zum Thema: Re: Immer wieder Sonntags geschrieben
AKKA
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 09:53    Titel: Re: Immer wieder Sonntags Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, diese Tage kenne (kannte) ich auch...ich versuchte dann, an Positives im Leben zu denken, Beispiel an schöne Urlaubstage oder ich freue mich über meine Kinder. Ich habe gelernt, nicht Alles schwarz zu sehen, es gab Zeiten da gab es bei mir nur "schwarz" oder "weiß" ein "dazwischen" war mir völlig fremd. Jetzt kann ich mich "dazwischen" bewegen, vorsichtig zwar aber ich werde zunehmend sicherer! Als ob ich laufen lernen würde Winken
Manchmal geht dieses "Loch" wieder auf und ich drohe hineinzufallen, ich muss dann dauernd weinen, fühle mich so mies und frage mich, warum ich so eine schreckliche Kindheit erleben musste. Es sollte wohl so sein, damit ich jetzt lerne, dass das Leben schöne Seiten hat und es ist halt NICHT Alles nur "schwarz"...im Gegenteil!
Ich hatte einen Vater, der alkoholkrank war/ist, einen Bruder, der mich benutzt hat, eine Mutter, die mich im Stich gelassen hat, Großeltern, die das nicht interessierte...na und, Ich kann es besser machen, meine Kinder wachsen SO nicht auf, ich bin stark und nicht schwach!!!
Wenn ich lese, was ich da schreibe, denke ich, toll, bist echt weit gekommen, vor Monaten noch fühlte ich mich jeden Tag als Opfer, so langsam tausche ich die Rolle in eine selbstbewusste Frau Smilie

Ich wünsche Dir viel Kraft!
AKKA hat zum Thema: Re: Immer wieder Sonntags geschrieben
so_anders
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 23:09    Titel: Re: Immer wieder Sonntags Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bald ist sonntag
--> aber für alle sonntags-nicht-möger:
es scheint wenigstens draußen die sonne
so_anders hat zum Thema: Re: Immer wieder Sonntags geschrieben
AKKA
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 21:13    Titel: Re: Immer wieder Sonntags Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

so_anders hat Folgendes geschrieben:
bald ist sonntag
--> aber für alle sonntags-nicht-möger:
es scheint wenigstens draußen die sonne

...der Sonntag ist vorbei...aber er war schön, die Sonne schien und wir konnten rausgehen, etwas unternehmen, die Zeit vergessen...wenn es doch immer so sein könnte Smilie
AKKA hat zum Thema: Re: Immer wieder Sonntags geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Angststörung
Angststörung
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten