| Schaff ich das allein??? • Polyneuropathie, was nun? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
shorty neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.05.2006, 21:40 Titel: Ich werde es ab Montag von zu Hause aus versuchen |
|
|
//.. Diesen Beitrag habe ich aus Finias Thread in diesen verschoben, deshalb der etwas seltsam erscheinende Anfang.
Henri, Moderator..//
Natürlich dauert es lange, bis du von deinem täglichen Alkoholmissbrauch entzogen bist.
Ich weiß auch nicht, ob du das zu Hause machst, gehe aber mal davon aus.
Ich kenne auch deinen bisherigen Alkoholkonsum nicht.
Ich werde es ab Montag von zu Hause aus versuchen, egal, welcher Konsequenzen, da ich auf der Arbeit nicht fehlen kann.
Ein KH -Aufenthalt kommt nicht in Frage.
Mir persönlich reicht es jetzt aber, denn nur Trinken, um zu schlafen, kann auf Dauer nicht mein Einschlafmittel sein.
Der Grund meines Trinkens ist mir bekannt, und dazu noch bestimmt ungewöhnlich. Ich will nicht alleine sein. Bin ich bei meiner Freundin, oder sie ist hier, trinke ich nichts. Bin ich in der Woche alleine, brauche ich den Alk, um schlafen zu können.
Und das Posting mit dem Eifersuchtsthema stimmt.
Drei Frauen habe ich verlassen, bzw. hart in den Hintern getreten, obwohl sie wohl treu waren. Mein Alkoholmissbrauch führte mich dazu, mich zu trennen, und harte SMS zu schreiben.
Ich habe einen unkündbaren Job, teils viel Geld, usw. Mein Leben verfiel dem Alk, als ich operiert wurde, und der Arzt es verpfuschte.
Dazu habe ich Pilze bekommen, aufgrund des Antibiotikums, aber genug Alkohol nach der Arbeit räumte bisher alle Sorgen aus dem Weg.
Aber jetzt tut es mir so Weh, ich kann kaum noch richtig schlucken, nehme Moronal wieder, etc.
Aber wenn du ohne Alk bist, bleib es!
Ich kann nur anmuten, was ich ab Montag durchmachen werde, aber ich gehe fest davon aus, dass das Leben ohne Alkohol schöner ist.
Ich war männliches Modell, habe einen trainierten Körper, sehe gut aus.
Jetzt leiden die Zähne, meinen Körper lasse ich ausser Acht.
Das ziehen im Hals brennt unerträglich.
Unter Alk dachte ich immer, bring dich einfach um, wenn du richtig Krank bist.
Mein Körper ist mir doch egal, mein Job ist mir auch egal, kann doch trinken, und melde mich einfach am nächsten Morgen Krank. Mein Geld kommt doch weiter.
Dazu rauche ich. Und auch zwei Schachteln.
Warum ab Montag?
Ich bin ab Morgen wieder bei meiner Freundin, und da schlafe ich so schön neben ihr, und brauche nicht mal Alkohol.
Wenn ich nicht alleine bin, brauche ich nichts trinken.
Ich habe mir halt vorgenommen, so machst du nicht weiter.
In eine Klinik kann ich nicht gehen, schon aufgrund meines Ansehens, hoffe, ich schaffe es so. Wenn nicht, dann sage ich mal tschaui.
Ich habe mich entschlossen, endgültig mit dem Alkohol abzuschliessen.
Ich will auch nicht Wissen, was mit meinem Hals wirklich los ist, schlucken kann ich sehr schlecht, ich weiß, das ich Pilze habe, dazu noch eine Entzündung im Rachenraum. Hielt mich das ab, zu Saufen? Nein, im Gegenteil. Am Wochenende bin ich trocken, in der Woche Saufe ich. Training mache ich nicht mehr. Mein Körper geht systematisch kaputt, aber unter Alkoholeinfluss interessiert es mich nicht.
Da ich meine Freundin in der 'Woche nicht sehe, weiß ich, das ich eine schwere Zeit vor mir habe. Mein Dad ist ebenfalls Alkoholiker.
Ich werde ab Montag entziehen, und hoffe, ich schaffe es. Nach dem Alkoholentzug erfolgt ein Rauchentzug, auf die gleiche Art und Weise.
Noch will ich nicht Sterben.
Wenn ich in am Wochenende nicht trinke, schwitze ich nur sehr stark. |
|
| Nach oben |
|
| shorty hat zum Thema: Ich werde es ab Montag von zu Hause aus versuchen geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 21.05.2006, 14:30 Titel: Re: Ich werde es ab Montag von zu Hause aus versuchen |
|
|
| shorty hat Folgendes geschrieben: | [color=blue]//..
welcher Konsequenzen, da ich auf der Arbeit nicht fehlen kann.
Ein KH -Aufenthalt kommt nicht in Frage.
Ich habe einen unkündbaren Job, teils viel Geld, usw. Mein Leben verfiel dem Alk, als ich operiert wurde, und der Arzt es verpfuschte.
Ich war männliches Modell, habe einen trainierten Körper, sehe gut aus.
Jetzt leiden die Zähne, meinen Körper lasse ich ausser Acht.
In eine Klinik kann ich nicht gehen, schon aufgrund meines Ansehens, hoffe, ich schaffe es so. Wenn nicht, dann sage ich mal tschaui.
Ich habe mich entschlossen, endgültig mit dem Alkohol abzuschliessen.
Mein Körper geht systematisch kaputt, aber unter Alkoholeinfluss interessiert es mich nicht.
Ich werde ab Montag entziehen, und hoffe, ich schaffe es. Nach dem Alkoholentzug erfolgt ein Rauchentzug, auf die gleiche Art und Weise.
Noch will ich nicht Sterben.
. |
Hallo shorty,
einiges widerspricht sich in Deinem Beitag, Du schreibst, Du hast einen unkündbaren Job und andererseits, das Du nicht fehlen kannst ?
Warum nicht? Weiterhin, das Du eine OP hattest, da warst Du doch auch im KH oder zumindest krankgeschrieben? Oder?
Ich glaube eher, Du fürchtest nur um Dein "Ansehen", das Dir sehr wichtig zu sein scheint. Aber glaube mir, wenn Du weiter trinkst, wird Dein Ansehen erheblich mehr leiden, als wenn Du eine stationäre Entgiftung machst... Glaub nicht, das andere nicht bemerken, wenn jemand trinkt, die sprechen nur mit Dir vielleicht nicht darüber, verborgen bleibt das aber nur sehr selten. Meine Kollegen wußten es schon lange... haben aber mit mir auch nicht gesprochen. Das geschah erst nach meiner Entgiftung und irgendwie hatt ich das Gefühl, das es nicht nur mich erleichterte, es nicht mehr verheimlichen zu müssen, sondern die auch....
Du schreibst, das Du einen trainierten Körper hast und gut aussiehst. Das wird sich bald ändern, wenn Du weiter trinkst...ich kenn das von mir, ich sah am Ende schrecklich aus, das ich mich nicht mehr im Spiegel ertragen konnte.
Ja, Du wirst systematisch Deinen Körper kaputtmachen, wenn Du weiter trinkst... und viele Schäden sind nicht mehr rückgängig zu machen. Laß es bitte nicht so weit kommen !
Ich wünsche Dir viel Glück für nächste Woche, weiß Deine Freundin Bescheid, das Du ein Alkoholproblem hast? Wenn nicht, wird es Zeit, es ihr zu sagen, sie kann Dich vielleicht unterstützen.
Aber allein zu Haus zu entziehen ist sehr schwer, ich drück Dir trotzdem die Daumen. Wenn es nicht klappt, meld Dich wieder hier und dreh nicht endlose Runden, Du verlierst damit nur kostbare Lebenszeit. Wenn es nicht klappt, mußt Du Dir Hilfe suchen, anders geht es nicht. Du wirst Hilfe bekommen, wenn Du es nur willst. Aber DU musst es wirklich wollen ! Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit eines ambulanten Enzuges, hast Du darüber schon mal nachgedacht? Du brauchst aber in diesem Fall ärztliche Unterstützung. D.h., Du mußt Dich einem Arzt anvertrauen. Was hältst Du davon, wäre das eine Möglichkeit für Dich?
Lass mal hören....
Gruß
Die Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Ich werde es ab Montag von zu Hause aus versuchen geschrieben
|
|
 |
shorty neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.05.2006, 20:48 Titel: Re: Ich werde es ab Montag von zu Hause aus versuchen |
|
|
Erstmal danke für das Verschieben des Postings von mir, in einen eigenen Thread..
War an dem Abend noch angeschickert, daher hab ich da einfach gepostet (passte mir aber in dem Moment im Zusammenhang irgendwie da auch hinein), ohne auf den eigentlichen Bezug einzugehen, sorry.
Tjoa, Lilly, ohne Frage, Recht hast du! Ich habe keine Lust, das irgendjemand von meinen Kollegen etwas erfährt. Habe manchesmal mich nen Tag Krank gemeldet, aber eher, weil ich morgens noch nicht Fit genug zum Arbeiten war, mir schlecht war, Kopfschmerzen, etc.
Aber ich will es nicht draufankommen lassen, das ich 10 Tage und mehr weg bin, irgendjemand was mitbekommt, und ich dann komisch angeschaut werde, etc.
Habe auf der Arbeit schon ganz schön nachgelassen, denke ich mal, aber habe z.B. Heute schon gemerkt, dass die Konzentration schon noch da ist, aber wohl wirklich (wie andere auch schon schrieben), teils wohl bis Mittag ausser Gefecht gesetzt war.
Es gab auch ab und zu Kollegen, die mich noch auf ne leichte Fahne, oder rote Augen morgens ansprachen. Dazu kam auch weiter, dass ich morgens erst spät ankam (eigentlich egal, dank der Gleitzeit). Aber bevor das ausartet, nee nee.
Ich hatte auch schon manchmal leichte rote Flecken im Gesicht, nach Abenden, wo ich dann zuviel trank. Dazu manchesmal Husten mit Würgegefühl (uha, will da jetzt nicht dran denken, eigentlich widerlich).
An meinem Körper ist das schon festzustellen, ist zwar nicht so, dass ich irgendwie dick geworden bin, jedoch hat man halt nicht mehr das Training nach Feierabend gemacht, sondern fuhr nach Hause, um sich zuzuballern. Da sind dann schon manche Muskeln, die vorher da waren, nicht mehr so ausgeprägt, und etwas dicker wird man, ohne Frage auch.
Das mit dem schwer schlucken ist wieder ein Pilz, den hatte ich damals nach einer OP auch, durch zulange Behandlung mit Antibiotikum. Der wird jetzt behandelt. Und was sagte der Arzt dazu: Strenger Alkoholverzicht, gerade Alkohol füttert die richtig (uha, wenn der wüsste). Aber brennt schon weniger, und das wohl nur allein durch den Alkoholverzicht.
Samstag war schon die erste "Bewährungsprobe" (und das gleich Samstag, wo ich doch nichts mehr trinken wollte), und zwar eine grosse Party. Es gab zur Begrüssung einen Sekt, ich nippte nicht mal dran. Danach habe ich nur viel Wasser und Apfelschorle getrunken. Aber ich glaub, ich habe von Samstag auf Sonntag auch sehr viel ausgeschwitzt, oha. Hatte aber gut geschlafen (war ja auch nicht allein). Sonntag auch so ca. 3 Flaschen Vittel getrunken, und auch mal mehr gegessen. Von Sonntag auf heute konnte ich nicht ganz so gut schlafen, aber ich war trotzdem heute Morgen so gegen halb sechs fitter, als sonst in der Woche.
Und ich habe heute tagsüber gar nicht geschwitzt, was ich in letzter Zeit sehr häufig und stark tat.
Naja, an den Wochenenden hatte ich ja auch selten Probleme, etwas trinken zu wollen, oder wenn meine Freundin da war.
Ist schon erstaunlich, was Alkohol so anrichten kann, wenn ich mal so zurückdenke.. Von zwei Freundinnen trennte ich mich im Rausch, weil ich dachte, die sind mit anderen Typen unterwegs, da ich nicht dabei sein konnte. Am nächsten Tag (wenn ich darüber nüchtern nachdenken konnte, tat mir das immer leid, etc.).
Also ich bin echt entschlossen, dem Zeug dem Rücken zu kehren, und das mache ich jetzt. Sonst gab es bisher immer Abends schon ein paar Bier um diese Zeit, oder ich hatte schon fast ne FlascheWein intus. Teils waren es zwei Flaschen Wein.
Habe bisher keinerlei "Ausfallerscheinungen", keinen Tremor, etc. Hab auch komischer Weise kein Verlangen nach Alkohol (was hoffentlich auch so bleibt). Im Moment trinke ich viel Wasser und nach anraten eines Freundes, der im Medizinischen Bereich tätig ist, eine Teelöffelspitze Jodsalz mit Fluorid in jede Vittelflasche (1.5 Liter) dazu. Jetzt mache ich mir gleich mal nen Rotbuschtee, davon kann ich einiges trinken, der ist auch lecker. Habe mir auch zusätzlich noch cevitt (Vitamin C/Zink/Inulin) Zitrone geholt, sowie Vitamin B-Komplex. Also mal den Körper entgiften, und zusätzlich noch die Abwehrkräfte stärken.
Ich warte jetzt mal ab, wie ich heute schlafen kann, und wie es mir morgen geht. Wenn ich an mir irgendwas komisches feststellen sollte, frage ich mal einen Doc, ob es noch was ergänzendes gibt, was man machen kann.
Nein, meine Freundin weiß nicht Bescheid, und finde ich zur Zeit auch gut so. Glaube, sie würde sich sonst sofort auf die Socken machen, um zu erscheinen. Aber ohne Frage erspare ich mir natürlich auch so fragen, die mir wohl unlieb wären. Aber wenn ich das jetzt packe, dann alleine, und werde dann hoffentlich auch künftig alleine kein Problem mehr mit Alkohol haben, das ist mein Ziel! Habe am WE auch schon weniger geraucht, und denke mal, dass man bei weniger Alkohol auch weniger raucht (was hab ich mich am WE erschrocken, was manche da eine nach der anderen rauchten, die schon betrunken waren). Und wie die Leute so gegen 3 Uhr betrunken drauf waren. Glaube, das ging mir aber auch so, man achtet ja unter Alkohol schon gar nicht mehr drauf, was man konsumiert, wie man sich verhält, etc. Ging auch gut ohne!
So, jetzt werde ich mich aber mal in die Küche begeben, will mir noch was leckeres zum Essen köcheln, danach die Küche etwas aufräumen, etc. Für morgen steht schwimmen auf dem Programm, Mittwoch wollte ich mich mal wieder auffs Rad begeben. Donnerstag wird hoffentlich nicht heikel (freier Tag), aber vielleicht ausschlafen und dann mal durch die Stadt zotteln. Freitag bekomme ich Besuch, bis Montag morgen. Das halte ich schon durch, und ab jetzt geht es wieder aufwärts!
Drücke euch auch allen die Daumen!!
Shorty |
|
| Nach oben |
|
| shorty hat zum Thema: Re: Ich werde es ab Montag von zu Hause aus versuchen geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 22.05.2006, 22:39 Titel: Re: Ich werde es ab Montag von zu Hause aus versuchen |
|
|
Hey shorty,
das hört sich doch schon einmal SEHR positiv an, bin überrascht, aber freue mich auch sehr für Dich.
Das mit den Kollegen ist so eine Sache für sich...wenn sie Dich schon mit Fahne und roten Augen gesehen haben und dann noch öfters frei machen, wissen die schon, was los ist. War bei mir genau so. Kann mich noch gut an einen Kollegen erinnern, da war sowas auch an der Tagesordnung, erst wurde nur getuschelt und dannn nur noch resigniert gesagt: Ach..der H. hat wieder einen gesoff..., alles klar, der kommt heut wieder nicht.Und als ich diese Numemr anzog, war es sicher ebenso, ich mach mir da keine falschen Hoffnungen. Aber ich sag Dir mal was, sollten die etwas von deinem Entzug mitbekommen, werden die nicht schief schauen, sondern sich denken, endlich tut er was. Und sie werden Dich eher bewundern. Etwas dagegen zu unternehmen ist nämlich ein Zeichen von Stärke, nicht von Schwäche! Denk mal drüber nach...
Das mit Deinem Pilz im Hals wird sich auch bessern, Alkohol enthält ja viel Zucker (Sekt, Wein etc.) und ist daher ein idealer Nährboden für Pilze, aber denen wird jetzt der Garaus gemacht, weil sie kein kuscheliges Nest mehr haben! YEAH !
Und die Party hast Du auch gut überstanden, und Deine Freundin tut Dir offensichtlich sehr gut. Leider willst Du ihr nicht sagen,was los ist, ich kann das schon verstehen,aber wenn Du Hilfe brauchst, wende Dich auch an sie, sie liebt Dich und wird Dir helfen.
Tja, das mit Alkohol und den negativen Auswirkungen auf den Körper hat hier sicher jeder erlebt. Ich z.b. habe mich auf 95 Kilo hochgetrunken, ich war fett und sah schrecklich aus, konnt mich selber nicht mehr ertragen. Aber das bekommt man wieder in den Griff. Ich habs auch geschafft, 25 Kilo abzunehmen, mit Sport und gesunder Ernährung. Alkohol schwemmt furchtbar auf, aber das geht auch wieder vorbei, wenn damit Schluss ist.
Das mit dem Sport ist eine tolle Idee, habe gelesen, das Du genau den gleichen Sport betreiben willst, wie ich ihn mache. Ich fahre auch Rad (gerade ein neues mit 24 Gängen gekauft) und schwimme 5-6x die Woche morgens eine Stunde. Damit hab ich meine Figur wieder in den Griff bekommen und ich mach weiter damit, weil es mir viel Spaß macht. Vielleicht können wir uns über unsere sportlichen "Erfolge" mal austauschen, wär hier zu off topic, kannst ja mal ein mail schicken,wenn Du magst.
Außerdem macht Sport schön müde...nach so einer Radtour, was schönem zu essen und lecker Tee schläft es sich gleich doppelt so gut.
Das mit dem viel Trinken ist auch gut, machen hier alle so, die trocken werden wollen, ich habs auch so gemacht.
Du hast Dir schon einen guten Plan gemacht, was Du die kommenden Tage tun wirst, das ist sehr gut, mach aber langsam einen Schritt nach dem anderen und nimm Dir nicht zu viel vor. Vielleicht machst Du Dir nach Deinem Sport am Donnerstag nen schönen Wellnesstag mit Sauna oder etwas in der Art zum entspannen. Hol dir noch ein schönes Buch und belohn Dich mit solchen "Kleinigkeiten".
Und dann kommt auch schon Dein Besuch (bestimmt Deine Freundin) und ihr macht es Euch schön. Dann hast Du wieder ein paar Tage überstanden und weiter gehts.
Lass von Dir hören, halt die Ohren steif, ich drück Dir ganz fest die Daumen !
Einen schönen Gruß sendet Dir
Die Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Ich werde es ab Montag von zu Hause aus versuchen geschrieben
|
|
 |