| Halt es nicht mehr aus! • Alkoholiker und Behandlung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
webby neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.05.2006 Beiträge: 133 Alter: 39 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Verfasst am: 19.05.2006, 18:58 Titel: so..ich stell mich auch mal vor |
|
|
ich bin angehörige eines alkoholikers.
als ich meinen liebsten vor 5 1/2 jahren kennenlernte trank er schon...zwischenzeitlich war er mal ein jahr trocken.. damals erkannte ich aber meinen co-anteil nicht - wir haben unbewußt in dem jahr getan was wir besser bewußt hätten tun sollen..er ging zur SHG..ich ging mit ihm mit (nicht für mich - ich hab ja kein prob )..wir lebten bewußter in bezug auf gesundheit, familie, hobbys und und und... ich war stolz..auf ihn und unbewußt tat jeder in der zeit auch ganz, ganz viel für sich - unbewußt - ..vor zwei jahren wurde er rückfällig.. ersteinmal brach für mich alles zusammen ..ich war enttäuscht, wütend.. ich gab ihm die ganze schuld.."weil er es nicht geschafft hat" ... mittlerweile leben wir zum 2. mal getrennt....seit 02.2006 gehe ICH allein nun wieder zur SHG..für mich..ich lese viel in foren über alkohol und co..in büchern..ich habe meinen anteil an der krankheit erkannt..ich bin co-alkoholsüchtig ...ich gebe mir jeden tag mühe an meinem verhalten zu arbeiten...dinge die ich tue für mich zu tun.. mich bewußt nicht mehr in dieses "spiel" reinziehen zu lassen..(ich bin kein saufgrund )..ich erarbeite mir gelassenheit ihn sein leben leben zu lassen und versuche die dinge zu ändern die ich ändern kann
ich habe 2 söhne..der große geht super mit der situation um.. der kleine hängt sehr an seinem "zieh"papa und leidet auch unter der situation.. ich versuche ihn so weit es mir möglich ist ehrlich über das thema sucht aufzuklären - ich denke nur so kann er für sich verstehen ohne einen von uns beiden hassen zu müssen, weil wir dinge tun die ein kind nicht versteht
so..das muß erstmal reichen..allen einen guten tag gewünscht
LG webby  |
|
| Nach oben |
|
| webby hat zum Thema: so..ich stell mich auch mal vor geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 19.05.2006, 19:08 Titel: Re: so..ich stell mich auch mal vor |
|
|
hallo webby,
sei herzlich willkommen. gehe nicht zu stark mit dir ins gericht, ich lese bei dir starke enttäuschung, aber du hast es selbst in einen anderen thread geschrieben, auch co ist sucht.
liebe grüße
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: so..ich stell mich auch mal vor geschrieben
|
|
 |
kaltblut sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 4741 Alter: 53 Wohnort: beiM
|
Verfasst am: 06.05.2008, 22:46 Titel: Re: so..ich stell mich auch mal vor |
|
|
| webby hat Folgendes geschrieben: |
... welchen weg jeder geht entscheidet er selber... aber man sollte immer drauf achten das es der weg bei dem DU DICH gut fühlst...bei dem DU DIR noch ins spiegelbild sehen kannst ...
|
Hallo Kathrin,
da sage ich ärztlich: wie du wieder aussiehst, bis oben voller Fliegen (im Bergischen muß es wohl auch Fliegenfelder geben) - aber ich fühle mich saugut und mein Spiegel meint: paar graue Haare und?
Ich weiß ja nicht ob Dir das Recht ist, aber ich hole Dich jetzt mal aus der untersten Schublade. Du warst die Erste, die mir damals was geschrieben und zum Denken gegeben hat, Du hast mich nach 2 Jahren wieder zu gebracht, Deine Kids sind 2 Jahre älter und natürlich kommt jetzt die Frage: wie geht es Dir bzw. wie ist es Dir ergangen?
LG kaltblut |
|
| Nach oben |
|
| kaltblut hat zum Thema: Re: so..ich stell mich auch mal vor geschrieben
|
|
 |