Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Verlangen nach Alkohol - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Verlangen nach Alkohol

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 54
Wie lange dauert der Entzug?   •    Quartalstrinker Therapie ?  
Autor Nachricht
Stupsi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 17:42    Titel: Verlangen nach Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo erstmal an Alle.Ich bin jetzt schon den 3.Tag trocken,aber heute fuehle ich mich nicht so gut.Der Druck,etwas zu trinken ist heut ziemlich gross.Vorhin hab ich mir gedacht,ein Glas Wein ist doch nicht schlimm aber bis jetzt habe ich durchgehalten.Habe auch gar keinen Wein zu Hause,werde auch keinen mehr kaufen.
Wie ist es bei euch,habt ihr auch so ein Verlangen nach Alkohol?Wie lange haelt das an?

Schoenen Abend wuensch ich euch allen!
Stupsi hat zum Thema: Verlangen nach Alkohol geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 18:34    Titel: Re: Verlangen nach Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stupsi

Schon mal überlegt, dass du doch nicht zu trinken brauchst? Die letzten zwei Tage bist du doch ohne ausgekommen, hast es also doch jetzt gar nicht mehr nötig. Wenn’s dir bis morgen zu lange erscheint, dann wenigstens die nächste Stunde und dann noch eine. Hey, trau dir das zu, du schaffst es und zwei Tage sind doch schon was oder sollen die umsonst gewesen sein?

Trink was anderes, lenk dich vom trinken ab, unternimm etwas.

LG Henri
henri hat zum Thema: Re: Verlangen nach Alkohol geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 18:37    Titel: Re: Verlangen nach Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo stubsi,

das verlangen nach alk ist am anfang groß, da mußten wir alle durch.
entziehst du kalt (ohne arzt), daß ist gefährlich. ansonsten ist am anfang durchhalten angesagt.

pass auf dich auf und achte auf entzugserscheinungen. sag mal bitte etwas dazu.

liebe grüße

schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Verlangen nach Alkohol geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 18:39    Titel: Re: Verlangen nach Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stupsi,

manchmal redet man sich dieses Verlangen auch ein, weil man es eben sehr lange getrunken hat und nun scheinbar was fehlt im Tagesablauf.
Denke an die positiven Dinge, die sich seit Deiner Nüchternheit verändert haben.
Willste das wieder aufgeben?

Halte durch, es wird mit der Zeit besser.
Karsten hat zum Thema: Re: Verlangen nach Alkohol geschrieben
mayra
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 10:50    Titel: Re: Verlangen nach Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

auch wenn sich das jetzt blöd anhört,
habe eben nach sehr langer zeit, mal meinen sohn durch gekitzelt...
da ging es mir richtig gut!
kurz davor hab ich an ein bier gedacht...
jetzt gehts wieder!

lg
maya... auch 3tage...
mayra hat zum Thema: Re: Verlangen nach Alkohol geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 10:59    Titel: Re: Verlangen nach Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich Sohn durchkitzeln ist Klasse! So hat jeder seine Bewältigungsstrategien.
Teufelchen hat zum Thema: Re: Verlangen nach Alkohol geschrieben
Stupsi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 13:50    Titel: Re: Verlangen nach Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke fuer all eure Antworten.Ihr gebt mir so viel Kraft.
Es war schwer,aber ich habe gestern durchgehalten,nichts getrunken.Ich bin so stolz auf mich.Ich schlafe jetzt auch viel besser.
Gestern habe ich meinen Sohn gefragt ob er eine Veraenderung an mir bemerkt hat und er hat sofort gesagt,ja du trinkst keinen Wein mehr.

Haltet alle durch!!!
Stupsi hat zum Thema: Re: Verlangen nach Alkohol geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 14:11    Titel: Re: Verlangen nach Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stupsi

Ist doch super, kannst du mit Recht stolz auf dich sein und heute schaffst du es auch, sind ja nur noch ein paar Stunden. Das Gespräch mit Sohnemann muss doch für dich Motivation pur gewesen sein. Freue mich riesig für dich.

Lieben Gruß
Henri
henri hat zum Thema: Re: Verlangen nach Alkohol geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 77 Tage keinen Tropfen Alkohol... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Gefühlschaos nach der Trennung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Die schlimmsten Erlebnisse mit Alkohol Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie viel Alkohol verträgt der Mensch?... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Behandlung
Behandlung
Angststörung
Angststörung
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten