Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Morgen gehts los... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Morgen gehts los...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 4
Wenn ich schon mal da bin...   •    Zur Zeit ohne Angst ...  
Autor Nachricht
gianna1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 22:38    Titel: Re: Morgen gehts los... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

OhGott, ich komme einfach nicht weiter. Mein Mann hat hier immer was... Ich werde es morgen ansprechen und zwar bei meinem Mann. Heute fehlt mir die Kraft. Ich mache den Termin morgen und dann rede ich nochmal mit ihm.
gianna1983 hat zum Thema: Re: Morgen gehts los... geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 22:40    Titel: Re: Morgen gehts los... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Gianna,

ich bin mir sicher, je mehr und konsequenter Du für Dich sorgst, desto mehr wird Dein Partner an Deiner Seite stehen, der wird schon nicht gehen Smilie. Er wird eher gehen, wenn Du wieder trinkst, dass scheint ja auch ein grosses Thema für ihn gewesen zu sein, oder? Und je mehr er merkt, wie ernst Dir es ist, wirklich trocken zu werden, desto mehr wird er Dich unterstützen.

Also bitte Grundbausteine aus der Schublade holen, auf den Tisch legen und um ein akholfreies Zuhause bitten Smilie. Er hat es Dir doch sogar schon angeboten, doch DU musst in de Aktion gehen und den Ton angeben.

Lieben GRuss Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: Morgen gehts los... geschrieben
DerKroepel
Gast

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 22:43    Titel: Re: Morgen gehts los... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo gianna1983,

ich befürchte eben, dass du im Kopf schon den Rückfall hast, dass passiert leider häufig in der Anfangseuphorie - auch Honeymoon genannt - du überschätzt dich und verlierst die Vorsicht.

gianna1983 hat Folgendes geschrieben:
Hallo DerKroepel,

Oh, ja, also Verlegen blond wie ich bin: Gelegenheitstrinker und dann jeden Tag ... ich habe Urlaub! Deshalb gibts ja jeden Tag ne Gelegenheit. Habe ich gar nicht drauf geachtet. Wenn ich arbeite, trinke ich nicht. Mein Problem ist ja, das ich nicht mehr aufhören kann, wenn ich erstmal angefangen habe.
...

Nun, ich bin erst etwas über ein Jahr trocken und ich hatte in der Zeit auch schon zwei lange Urlaube - in beiden Urlauben gab es nicht eine einzige "Gelegenheit" für mich zu trinken.

Weisst du warum nicht? Weil ich es nicht zugelassen habe.

Bring bitte deine Beine wieder auf den Boden!

MfG
DerKroepel
DerKroepel hat zum Thema: Re: Morgen gehts los... geschrieben
gianna1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 22:43    Titel: Re: Morgen gehts los... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martha,
ja du hast Recht, er hat es mir angeboten. Ich weiß gar nicht, was ich ohne euch machen würde. Es ist so gut, das ihr einem so helft.
gianna1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 22:50    Titel: Re: Morgen gehts los... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, die Anfangseuphorie... Das ganze ist echt nicht leicht. Ich erzähl euch dann morgen, wie der Termin war... und was ich mit meinem Mann geklärt habe.
Gute Nacht, Ihr Lieben Eure Gianna
gianna1983
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 14:38    Titel: Re: Morgen gehts los... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!!!
Ich war also heute bei der Psychologin. Leider macht die erstmal Urlaub und den frühesten Termin habe ich erst Anfang Juli bekommen können. Sie hat mor für die schwierige Zeit ein Medikament verschrieben und mich beauftragt, mich bei den AAs zu melden mit meinem Göttergatten. Er ist nicht mit zum Termin gekommen. Weinen Sie hat auch gesagt, wenn er nicht mitzieht, schaff ich das sowieso nicht. Entweder schlepp ich ihn nächste Woche dahin (Mittwoch macht sie nen Bürotag) oder ich verklicker ihm das selber. Und sollte ich nen Rückfall haben, steckt sie mich sofort in ne Klinik. Is ne sehr konsequente. Gleich so Fragen "Wollen Sie sich kaputt machen"

Jetzt sitz ich also hier mit de Telnr der AAs und weiß nicht so recht weiter...
Asvig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 14:55    Titel: Re: Morgen gehts los... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gianna1983 hat Folgendes geschrieben:

Jetzt sitz ich also hier mit de Telnr der AAs und weiß nicht so recht weiter...

Hi Gianna,

ging mir genauso...hab dann allen mut zusammen genommen und angerufen,
auf der anderen seite meldete sich ein netter mann Sehr glücklich der sogar noch ein entfernter nachbar ist und dann war das eis gebrochen. ich gehe das 1. mal am donnerstag zu den aa's

LG Asvig
Asvig hat zum Thema: Re: Morgen gehts los... geschrieben
Plejaden
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 22:15    Titel: Re: Morgen gehts los... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Gianna, wie geht es dir inzwischen? Zuck doch mal Winken .

Dein Mann bekommt gerade zu spüren, dass es nicht reicht einfach nur "nicht mehr zu trinken". In einer Beziehung sind beide Partner gefordert, wenn sie die Trockenwerdung überleben soll. Wenn sie es nicht überlebt ist das allerdings kein Grund wieder anzufangen zu trinken. Du bist der allerwichtigste Mensch in deinem Leben, du hörst für dich selbst auf zu trinken, um dich selbst zu retten, und für niemand anders. Damit relativieren sich dann auch so Aussagen wie

Zitat:
Er ist nicht mit zum Termin gekommen. Sie hat auch gesagt, wenn er nicht mitzieht, schaff ich das sowieso nicht.

die einfach nur der Hammer sind. Ohne ihn hast du also keine Chance? Eher schauts so aus (sorry wenn ich das so hart sage...), wenn er nicht mitzieht, dann hat eure Beziehung keine Chance mehr.

Du hast alle Chancen der Welt, für dich.
Plejaden hat zum Thema: Re: Morgen gehts los... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wie gehts weiter?übergangsgeld etc Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Depression
Depression
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus