Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Morgen gehts los... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Morgen gehts los...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 4
Wenn ich schon mal da bin...   •    Zur Zeit ohne Angst ...  
Autor Nachricht
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 1024
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 13:32    Titel: Re: Morgen gehts los... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Holla Gianna,

Zitat:
Mein Problem ist ja, das ich nicht mehr aufhören kann, wenn ich erstmal angefangen habe.


Ja, das "Problem" hatte ich auch mal, oder hab's noch und werd es immer haben. Gelegenheitsalkoholiker sozusagen Sehr glücklich

Dein Trinkverhalten kenn ich, genauso war meins auch. Mal aussetzen, auch mal 'ne Woche oder nicht trinken wegen Arbeit war ein Kinderspiel für mich und das hab ich aus dem Ärmel geschüttelt. Kreuzgefährlich - weil ich mir so lange vormachen konnte ja kein Alkoholiker zu sein.

Ich war ja nur Kummertrinker, Gelegenheitstrinker, Gesellschaftstrinker, Gute Laune Trinker, Langeweiletrinker, Frusttrinker, Humortrinker, Weil-gerade-was-da-ist-Trinker, Restetrinker, Katerbekämpfungstrinker, Das-Leben-ist-Schön-Trinker, Das-Leben-ist-Sche***-Trinker, Geburtstagstrinker, Discotrinker, Biertrinker, Mettrinker, Sekttrinker, Verdauungstrinker, Partytrinker...davon abgesehen war ich natürlich vollkommen gesund und ein Alkoholproblem? Ich doch nicht!

Tatsache ist aber, daß ich genau das gleiche hatte, fing ich an zu trinken, übernahm der Alkohol die Kontrolle, bereits beim ersten Schluck. Ich konnte, bzw. könnte auch jetzt nicht vorhersagen wie es endet, wenn ich anfangen würde Alkohol zu trinken. Das kann bei einem Glas schon vorbei sein oder bei 4-5 Flaschen Sekt enden bis eben der Körper schlapp macht.

Es ist völlig egal wie man das nun bezeichnen will, ein Gesunder kann jederzeit Stop sagen und aufhören. Ich konnte das nicht, das macht mich zum Alkoholiker. Und Dich nunmal auch.

Niemand ist Alkoholiker weil er morgens an der Bude seinen Flachmann einpfeifft oder weil er unter der Brücke schläft sondern er ist es deswegen, weil er nicht mehr aufhören kann zu trinken.

Es spielt dabei keine Rolle ob im Urlaub, auf der Baustelle, im Büro oder unter der Brücke. Es spielt keine Rolle wie viel man trinkt oder was. Es spielt keine Rolle ob man das offen tut oder versteckt, ob man den ganzen Tag im Suff ist oder einmal die Woche.

Alkoholismus ist Alkoholismus weil wenn man sich die Sicherung weggesoffen hat und die kommt nie wieder! Ab dann bestimmt man nicht mehr selbst sein Trinkverhalten sondern der Alkohol. Das ist auch der Grund, warum der einzige Weg da raus ist daß es eben kein erstes Glas mehr geben kann.

Nach eineinhalb Jahren Trockenheit kann ich aber zumindest für mich sagen - is' auch kein Verlust, das was ich gewonnen habe, dadurch, daß ich aufgehört habe zu Trinken und mich mit mir auseinandergesetzt habe, das hätte mir kein Alkohol der Welt jemals irgendwann bieten können.

Echte Zufriedenheit!

Alles Gute Dir.
Nach oben
Kaleu hat zum Thema: Re: Morgen gehts los... geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wie gehts weiter?übergangsgeld etc Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Behandlung
Behandlung
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Angststörung
Angststörung


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de