Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

vater meines sohnes - umgangsrecht und angst - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

vater meines sohnes - umgangsrecht und angst

 
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
Danke!!   •    Weiß kein Ausweg mehr-Was soll ich nur tun?  
Autor Nachricht
cse
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 22:25    Titel: vater meines sohnes - umgangsrecht und angst Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,
ich bin froh, dass ich hier schreiben darf.
vielleicht versteht mich jemand.
ich möchte kurz meine geschichte umreissen:
ich kannte den vater meines kindes (1,5 Jahre) nur wenige tage, da wurde ich schwanger. es stellte sich bald heraus, dass der kindsvater alkoholiker ist, eine irre belastung, nicht nur in der schwangerschaft,als ich nicht wusste, würde ich mit einem angesoffenen oder nüchternen mann im kreißsaal sein. ein paar monate versuchte ich es mit ihm, das kind fiel im betrunken runter, ich holte ihn mit baby aus der gaststätte etc.
dann trennung. seinerseits, weil ich ihm keine vaterrechte gab, das kind nicht mit ihm allein ließ, das sorgerecht nicht teilen wollte etc.

nun hat er ein gerichtsverfahren angestrengt wegen des umgangs.
ich habe ihm angeboten, alle 2 wochen das kind mit mir zusammen zu sehen. das ist unter seiner würde.
dann wollte der ein besuchsmodell, für das das kind noch zu klein ist (wochenende bei ihm, ferien etc.), aber ich möchte es eben nicht unbegleitet wegen des alks.
als mein anwalt seine sucht als grund anführte für den begleiteten umgang, reicht er einen antrag bei gericht ein und drohte, wenn ich die vorwürfe aufrechterhalte, ich untersucht würde, ob ich noch geisig bei sinnen sei.

meine sorge: ich weiss, dass seine leberwerte ok sind. das war ja auch
der grund für ihn, immer zu sagen "sei ja alles nicht so schlimm".
nun, ggf kriege ich ein paar begleitete umgänge durch, aber danach?
er wird da nicht besoffen erscheinen, das schafft er.
natuerlich weiss ein ganzes umfeld vom alk., aber die familie etc. würde ja nicht aussagen.
ich habe angst, dass man mir nicht glaubt und ich ihm meine tochter rausgeben muss.
mich macht das sowas von besorgt.
eure n (35)
Nach oben
cse hat zum Thema: vater meines sohnes - umgangsrecht und angst geschrieben
cse
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 22:32    Titel: Re: vater meines sohnes - umgangsrecht und angst Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ps: es ist eine tochter, ich war verwirrend, habe noch einen älteren sohn, aber der ist nicht von dem alkoholiker-mann.
Nach oben
cse hat zum Thema: Re: vater meines sohnes - umgangsrecht und angst geschrieben
ragna
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 54
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 14:45    Titel: Re: vater meines sohnes - umgangsrecht und angst Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo cse!
Ich traue mich fast gar nicht Dir zu antworten,da ich mich rechtlich Überhaupt nicht auskenne.Mein Ex hat auch einen unehelichen Sohn,den er ab und zu sehen darf.Aber auch nur begleitet vom Jugendamt.
Die Ämter sind nicht so dumm ,dass sie nicht dahinter kämen,wenn einem einer etwas vorspielt.Selbst wenn Gutachten erstellt werden,kann es nur zu Deinem Vorteil sein.
Ich kann Deine Sorgen nachvollziehen,aber niemand wird Deine Tochter dem Vater" einfach so" ausliefern.
Ich hoff das beruhigt Dich ein wenig.
LG Ragna
Nach oben
ragna hat zum Thema: Re: vater meines sohnes - umgangsrecht und angst geschrieben
cse
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 22:03    Titel: Re: vater meines sohnes - umgangsrecht und angst Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe ragna

ich danke dir......

ich lese heir so viele berichte von frauen mit kleinen kindern, deren männer trinken. ich kenne all die gefühle, die verzweiflung, die angst und ständige, ja tägliche anspannung das kind schützen zu müssen. und dafür dann noch beschimpft zu werden vom vater, weil er sein problem nicht einsieht.
mal sah er es etwas ein, dann wieder nicht.
er versuchte dann "kontrolliert" zu trinken, das klappte dann kurz. generell war aber kein verlass auf seine sich selbst gesetzten "trinkpläne".

tja, nach einer trennung hört aber nicht auf, das gefühl zu haben, das kind schützen zu müssen, bzw. ggf eine noch größere ohnmacht, da - wenn man den alk nicht gut belegen kann - der vater ja das kind bekommt im rahmen des besuchsrechts. da kann ich das kind dann noch weniger schützen als während der beziehung.

es ist ein horror.

tränke er doch nur 2 flaschen schnaps am tag, dann wäre es deutlicher.
er macht es anders.
auf nüchternen magen in 15 minuten wird 1 liter bier runtergestützt.
dann wird mit kleinen schlucken wein der pegel gehalten.
klingt nicht viel.
es reicht aber, damit er wesensverändert ist, aggressiv wird, auch dann schon nicht mehr sicher auf den beinen ist.
neben diesem minimum gibts eben besäufnisse, filmrisse, hinfallen etc.

gruesse von nina.
Nach oben
cse hat zum Thema: Re: vater meines sohnes - umgangsrecht und angst geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ein Teil meines Lebens.... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Angst vor dem Mut Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge mein vater hat heftige entzugserschei... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Für Angehörige
Für Angehörige


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de