| ..nichts ist unmöglich • Ich habe ihn rausgeworfen - jetzt kämpft er |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
einafets03 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge: 52 Alter: 29 Wohnort: Braunschweig
|
Verfasst am: 19.12.2011, 18:39 Titel: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt |
|
|
Mein Tiefpunkt ist noch gar nicht soooo lange her es war der 10.12. dieses Jahr!
Ohh ich sehe gerade da war meine/ unsere Tochter genau 2 Monate alt. Wie süß!
Gut, darum geht es jetzt nicht.
Zurück zum Wesendlichen!
Wir waren am 9.12. (ich hab mich da schon tierisch drauf gefreut gehabt) gemeinsam auf einem Konzert. Dies konnte ich nicht wirklich genießen, da Mister X sich mal wieder voll laufen lassen musste. Hmmm ganz großes Kino!!!
Am nächsten Tag habe ich dann für MICH und auch für unsere kleine Tochter entschieden so geht es nicht mehr weiter und bin mit ihr zusammen ausgezogen und erstmal zu meiner Mutter zurück gegangen.
Diese Entscheidung muss ich mal für mich jetzt feststellen, war gut! Es fühlt sich richtig an und das ist die Hauptsache!
Den gewissen Abstand zu der ganzen Sache zu haben. Nicht ständig diese Angst haben zu müssen die einen lähmt! Nicht ständig dieser Kontrollzwang! Hat er mal wieder was in der Jacke gebunkert oder nicht!?
Ich kann mich jetzt voll und ganz auf meine süße Tochter und meine Wuffels konzentrieren und das tut verdammt gut.
Die Zeit wird zeigen ob er es jetzt wirklich will für sich selbst oder ob er weiter mit seinem guten Kumpel dem Alkohol befreundet sein möchte!?
Bis dahin erstmal!
Ciao einafets 03 |
|
| Nach oben |
|
| einafets03 hat zum Thema: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt geschrieben
|
|
 |
unter neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.12.2011, 02:03 Titel: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt |
|
|
Hallo!
Also.... ich glaube, mein persönlicher Tiefpunkt war, als mir Person X mal wieder was an den Kopf geworfen hatte und..... nichts.
Ich meine, klar, war ich fertig und so! Aber mein persönlicher Tiefpunkt kam erst sozusagen zeit-versetzt.
Nämlich als ich folgendes begriff:
- meine Stimmung ist abhängig von der der Person X
- dass Person X sowas von gedankenlos / ichbezogen ist, dass sie wahrscheinlich gar nicht checked, was sie anrichtet
- dass ich ir wieder mal n Kopf mache, was wie wann wo und mit wem sein wird
- dass Person X sich nie dafür entschuldigen wird
- dass es nie anders laufen wird, wenn ich da nicht aussteige
- dass ich , immer wenns ein paar Tage gut läuft Angst vor dem nächsten Crash habe
- dass ich da irgendwie raus muss
- Ich das ner Freundinn erzählt hab und die sich nur an den Kopf packte
- dass all diese Gedanken und so total unnatürlich und krank und völlig neben der Spur sind!!!!
- Das mich das Ganze eigentlich gar nicht so überrascht hat.#
und ist das letzte nicht das schlimmeste?Ich meine, dass ich irgendwie (unterbewusst) schon ... abgestumpft bin????
Wo bin ich ?????
Hier!
Gute Entscheidung!
LG |
|
| Nach oben |
|
| unter hat zum Thema: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt geschrieben
|
|
 |
Mrs. Pickwick neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.01.2012, 19:04 Titel: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt |
|
|
Hallo,
es hat lange genug gedauert, bis ich endlich hier gelandet bin... Dabei war mein Weg sicher nicht allzu verschieden von den anderen.
Mein persönlicher Tiefpunkt war NICHT erreicht,
als er mir direkt ins Gesicht sagte, dass er fremd geht,
als er mich zum hundertsten Mal vor Freunden blamierte,
als der zwanzigste Anruf vom Krankenhaus kam, wo man ihn mal wieder eingeliefert hatte, weil er hilf-, orientierungs- oder bewusstlos irgendwo aufgegriffen wurde...
Das alles habe ich mir über zehn Jahre lang gefallen lassen.
Als er mich dann zur Krönung auch noch geschlagen hat, war das Ende erreicht.
Nicht Wut, nicht Enttäuschung, nicht Traurigkeit... NICHTS mehr.
Ich habe ihn mit der Polizei aus der Wohnung holen lassen.
Er hatte knapp 3 Promille.
Trotzdem konnte ich da keine Rücksicht mehr nehmen: Anzeige wegen Körperverletzung, Unterlassungsurteil, endgültge Trennung.
Heute geht es mir viel besser! |
|
| Nach oben |
|
| Mrs. Pickwick hat zum Thema: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt geschrieben
|
|
 |
Ika neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.02.2012, 18:47 Titel: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt |
|
|
Mein Tiefpunkt bezüglich meines Exmannes und Vaters meiner Kinder war völlig unspektakulär.
Eines morgens blickte ich in den Badezimmerspiegel, ganz ruhig, und ich erkannte die Frau nicht mehr, die mich ansah.........
da hat es irgendwie klick gemacht in mir
Mein Exmann - edit - war 16 Jahre trocken, hat aber nie wirklich an sich gearbeitet gehabt und in den letzten Jahren der Ehe einen fulminanten Eifersuchtswahn bekommen, es war schrecklich
es hatte klick gemacht in mir und ich fragte mich: bin DAS ich? wirklich ich? diese fremde Frau? Was habe ich nur mit mir machen lassen......
Von diesem Moment an gab es keine Rückkehr mehr, Trennung, noch ein kurzer Versuch, der von vornherein zum Scheitern verurteilt war, neuerlich Trennung, Scheidung, Aufatmen
dann zwei Jahre lang sortieren, Leben neu einrichten
und dann passierte mir - edit - .
über diesen Tiefpunkt kann ich noch nicht schreiben, wird schon werden, ich lerne Geduld mit mir selber zu haben
Ika |
|
| Nach oben |
|
| Ika hat zum Thema: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt geschrieben
|
|
 |
blümchen61 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.02.2012, 17:06 Titel: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt |
|
|
oje, wenn ich an mein teifpunkt zurück denke, dann aber mit dankbarkeit,
dass niemand zu schaden gekommen ist und das ich ihn erkannt hab
(den tiefpunkt)
er liegt nun mitlerweile 5 jahre zurück...
mein ex bedrohte mich damals ganz unvermittelt mit einem messer...
hab grad telefoniert, da stürmte er in die küche beschimpfte und bedrohte mich eben mit dem messer...
ich hatte soviele gedanken im kopf...machte aber instiktiv das richtige...
drängte ihn zur tür schupste ihn ins wohnzimmer...
und dann nur rauß aus der wohnung...was mir auch gelang...
da ich ja das telefon in der hand hatte...rief ich sofort die polizei...
er stürmte voller wut auf den innenhof, wo auch unser auto stand,
nahm einen stein und schlug aufs auto ein...aus lauter wut, weil er ja mich nicht zu greifen bekam...
ja eine ähnliche sache ereignete sich schon ein paar tage zuvor...
auch polizei, dann krankenhaus...nur er kam dann den nächsten tag wieder nach hause...
ja und dann lief er auch noch so richtig im rausch und in seiner wut den polizisten in die arme und bedrohte sie auch noch...
also das gewaltpotenzial war enorm....
die nahmen ihn dann mit und dann wieder krankenhaus, weil in sicherheitsverwahrung, dass ging nicht wegen sein gesundheitszustand...
aber diesmal behielten sie ihn da...er war eben doch eine gefahr für sich und andere....
und ich stellte dann auch den antrag, das er die wohnung verlassen mußte...was auch per schnellanhörung vor gericht für ein halbes jahr beschlossen wurde...
ja und da war dann langsam schluß mit lustig und nur dudu machen...
ich fing an, das zu machen, was für mich wirklich wichtig war...
und das war ich....ich fing an mich um mich zu kümmern...
es ging langsam aber es wurde mal zu mal besser...
und heute bin ich eben dankbar, dass dieser tiefpunkt da war...
sonst säße ich wohl heute noch in diesem schlamassel...
und machte dudu....
sonnige grüße schickt
das blümchen  |
|
| Nach oben |
|
| blümchen61 hat zum Thema: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt geschrieben
|
|
 |
Lacrima1989 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.03.2012, 11:48 Titel: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt |
|
|
hallo ihr lieben.
bin neu hier und fand es interessant eure tiefpunkte zu lesen. was mich ein bisschen irritiert ist, das es bei allen mit einer trennung endete. da frag ich mich natürlich ob es keinen weg gibt die beziehung zu retten. ich weiß auch nicht ob ich meinen tiefpunkt erreicht habe. ich weiß nur das ich so nicht weitermachen will. ich liebe meinen freund und hoffe für uns und auch für die beiden kinder (4 jahre und 3 monate alt) das es eine gemeinsame zukunft gibt. leider sieht mein freund nicht ein das er ein problem hat und ich zweifel oft an meinem urteilsvermögen.
um krz zu beschreiben: er trinkt nicht täglich jedoch nach jedem fussballtraining oder spiel. und auch jedes wochenende. es kam schon öfter vor das er nach dem training nicht zur arbeit konnte weil er so verkatert war und auch das er sich an abmachungen nicht gehalten hatte. das problem ist auch wenn er erstmal ein bier getrunken hat kann er nciht aufhören bis er einschläft. selbst wenn alle anderen zu bett gegangen sind trinkt er allein weiter bis er im sitzen einschläft. dann trinkt er auch schon mal den sekt ausm kühlschrank den er eigentlich gar nicht mag und den ich vom letzten mädelsabend noch übrig hatte. solange etwas im haus ist trinkt er weiter und wenn nichts mehr da ist wird er unruhig. er kann nicht aufhören und zu bett gehen. da ich auch am wochenende arbeite kam es schon häufiger vor das ich morgens um 7 einen babysitter organisieren musste weil er einfach betrunken und nciht in der lage war sich um die kinder zu kümmern obwohl es abgemacht war. mir ist aufgefallen das ich dann versuche ausreden zu finden warum er die kinder nicht nehmen kann damit niemand ein schlechtes bild von unserer familie bekommt. ich hab leider einen hang zum perfektionismus und bereits festgestellt das ich mich damit selbst unter druck setze. das ist mein wunder punkt den er auch kennt und gegen mich einsetzt. wenn er betrunken ist wirft er mir vor ich könnte nichts und ohne ihn wär ich nichts und im haushalt würde auch ohne ihn nichts funktionieren (was nicht stimmt ich mach alles alleine) aber er sagt dann immer das nichts gut genug wäre und ich als frau und mutter unfähig wäre, was mich zu anfang sehr verletzt hat, mittlerweile ignoriere ich diese äußerungen und auch ihn wenn er getrunken hat. ich hab aber angst das die kinder etwas mitbekommen sie werden ja schließlich auch älter. außerdem möchte ich mich nicht mehr beleidigen und unterdrücken lassen. trennen will ich mich aber eigentlich auch nicht denn an den tagen an denen er nicht trinkt läuft unsere beziehung super. wir streiten wirklich nur über alkohol oder eben wenn er getrunken hat das er sinnlosen streit anfängt. übertreibe ich wenn ich sage er hat ein problem und wir müssen was ändern oder stimmt ihr mir zu das es so nicht weitergehen kann und ich zunächst mich selbst ändern muss?
aber was genau muss ich ändern?
und wie schaff ich das?
schonmal vielen dank im vorraus |
|
| Nach oben |
|
| Lacrima1989 hat zum Thema: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14433 Alter: 46
|
Verfasst am: 08.03.2012, 12:05 Titel: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt |
|
|
Hallo Lacrima,
Willkommen im Forum!
Vielleicht wäre es gut, wenn du einen eigenen Thread eröffnest und deinen Beitrag dort einfach einkopierst. Dann kann der Erfahrungsaustausch losgehen und deine Fragen beantwortet werden!
Dieser Thread hier ist eigentlich nur als Gedankensammlung zum Thema "persönlicher Tiefpunkt" gedacht.
Viele Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt geschrieben
|
|
 |
Lacrima1989 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.03.2012, 13:02 Titel: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt |
|
|
danke linde  |
|
| Nach oben |
|
| Lacrima1989 hat zum Thema: Re: Grundbausteine Co-Abhängigkeit - Nr. 1 Tiefpunkt geschrieben
|
|
 |